[Sammelthread] Crysis 2

weiterhin sind einige Befehle total quatsch. Was soll da z.b r_displayinfo oder con_restricted. oder was ist mit r_depthoffield... die funktionieren doch alle überhaupt nicht.

Noch nicht, deswegen kann ich sie doch trotzdem schon hinzufügen, Einfluss haben sie doch eh nicht.

Ich würde dir empfehlen, dich erstmal mit den Befehlen etwas genauer auseinander zu setzen. So wie du es mit dem sys_physics_CPU gemacht hast.

In der Commands, Cvars steht alles drin was man wissen muss. Ich setz mich genug damit auseinannder, hier mal ein kleiner Auszug von locker 8000 Befehlen:

variable: r_SSAO
type: int
current: 4
help: Screen space ambient occlusion:
0 - disabled
1 - SSAO technique with normals
2 - SSAO technique with normals and temporal accumulation
3 - Volumetric Obscurance technique with jittering
4 - Volumetric Obscurance technique with jittering and temporal accumulation

variable: r_SSAOAmount
type: float
current: 1
help: Controls how much SSAO affects ambient

variable: r_SSAOContrast
current: 1
help: SSAO contrast coefficient (higher contrast highlights edges)

variable: r_SSAODownscale
current: 0
help: Use downscaled computations for SSAO

variable: r_SSAOQuality
current: 3
help: SSAO shader quality[0 - Low spec, 1 - Medium spec, 2 - High spec, 3-3 Highest spec]

variable: r_SSAORadius
current: 1.5
help: Controls size of area tested

variable: r_SSAOTemporalConvergence
current: 0.7
help: Temporal SSAO update/convergence speed
:daumen:

sehr schöne config....aber wenn ich das so lasse, dann flimmert es leider..ist das denn bei dir garnicht?? erst wenn ich r_PostMSAA = 4 auf 1 stelle ist das flimmern weg....dann ist aber keine kantenglättung mehr ne?

Zuletzt bearbeitet:
schon krass das diese config eine 6970 in die knie zwingt

Liegt daran:

;Distance

e_ViewDistMin = 1
e_ViewDistRatio = 100
e_ViewDistRatioCustom = 100
e_ViewDistRatioDetail = 100
e_ViewDistRatioVegetation = 100
e_VegetationSprites = 1
e_VegetationSpritesMinDistance = 1
e_VegetationSpritesDistanceRatio = 1.5
e_VegetationSpritesDistanceCustomRatioMin = 1
e_ViewDistRatioPortals = 100
e_ViewDistRatioLights = 100
Minimiere mal die 100er Einträge dann wirst an Frames gewinnen.
Ein Flimmern kann ich bei mir nicht feststellen. Oo
Bennene mal die Crysis2.exe in irgendwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
ja ne das die frames so runter gehen hat sich erledigt..meine doofe karte ist auf einmal nur noch mit 500MHz gelaufen :ugly: darum auch nur 30FPS lol jetzt läuft alles mit guten 50FPS+ auch mit 60..ab und an gehts mal runter auf 46 aber das wars......ja also bei mir flimmern die kannten wenn es auf 4 ist..und irgendwie kommt mir das auch so vor als ob die kanten garnicht geglättet werden...mmhhh mal screen machen..mal schauen ob was zu sehen ist...welche exe soll ich umbennenen?? die im Bin32 ordner?ß oder die verknüpfung auf dem Desktop??

Auf den Video wirst du gleich sehen, das nichts flimmert, zumindest bei mir nicht.
Wenn das Video endlich mal fertig werden würde.. 250mb für 3:30min und ich hab 60KB upload..
Dafür HD High Quality 1920x1080. :D

haha :) mmhh naja werd morgen mal ein anderen Treiber installieren..vielleicht liegt es ja daran hab noch 11.1a Hotfix drauf.. mal schauen obs mit 11.2 besser geht

War das überhaupt bestätigt, das heut ein Patch erscheint?

Ich hab zwar jetzt schon öfter gelesen das heute angeblich einer kommen soll, allerdings war das doch nie offiziell?

@arosman: auch ich bin enttäuscht vom Spiel, aber du kannst nicht dauernd deinen Unmut Kund tun! Wie es bereits schon mehrmals geschrieben wurde, wir alle wissen es dass du enttäuscht bist. Das Dauer-Schlechtmachen nervt einfach, hier geht es schließlich um mehr als dauernd das Spiel zu kritisieren, denn das, ist an sich, nicht schlecht.

An den Moderator: Wenn die Kommentare von "arosman" nicht aufhören, würde ich mal an eine Sperre/Strafe denken, weil die Beiträge allesamt nicht produktiv sind und zur Verbesserung des Games beitragen.. :ugly:

Im optischen Gesamtpaket sieht Crysis 2 wirklich besser aus als die meisten heutigen Titel, allerdings gibt es auch extreme Qualitätsunterschiede, welche heutzutage eigtl. zum "Standard"-Grafikpaket dazugehören, wie z.B. die Lowres Texturen bei der Umgebungsgrafik, wo teilweise der Begriff POM oder Shader scheinbar kein Begriff bei deren Erstellung war.

Die Enttäuschung liegt bei den meisten in der lang ersehnten Erwartung die Crytek nicht erfüllt hat.
Kann nun eh niemand mehr ändern außer Crytek mit den kommenden Patch.

Ich hoffe das Crysis 3, sofern es eins geben wird kein Konsolenport wird, dann schaut auch die Grafik besser aus.

Zurück