[Sammelthread] Crysis 2

Naja Spiele haben immer so ein Millisekunden Budget. Alle Kalkulationen zusammen genommen, also AI, Grafik, Sound, usw duerfen nicht ein bestimmtes Budget überschreiten sonst sinken die FPS damit drastisch.
Bei Konsolen zum Beispiel darf es insgesamt nicht über e.g. ~30-33ms damit die Framerate bei ca. 30fps bleibt. wenn man zum Beispiel auf 40ms kommen würde, würde es nur noch mit e.g. 22fps oder so laufen. Das sind jetzt keine genauen Kalkulationen, nur das Prinzip. Wenn er meint sie haben noch 16ms, dann ist das vermutlich ziemlich viel Budget um Sachen zu machen. Parallax Occlusion Mapping wurde von Herrn Sousa schon in einem Rendering PDF angekündigt. Das kostet dann vielleicht so 2ms (wieder nur Spekulation um das Prinzip zu verdeutlichen). Also mit 16ms hat man quasi das halbe Budget der Konsolen fuer Eyecandy. Was genau am Ende drin sein wird, werden wir sehen.

Das klingt ja ausgesprochen gut.

Crytek hat doch nur Crysis 2 mit DX9 geliefert, damit alle ohne eine GTX 580 mit Extreme-Grafikeinstellung flüssig/ruckelfrei spielen können und es sieht ja in diesem Zustand nicht wirklich schlechter als Crysis 1 aus. Ich denke mal so in zwei bis vier Wochen wird Crytek ein DX11-Patch (Maximum Extreme) inkl. verbesserten Texturen rausbringen, welches dann eben nicht mehr mit einer GTX 560 spielbar sein wird, aber dafür natürlich bombastisch aussieht. Eventuell kommt dann noch eine bessere Konfigurationsmöglichkeit wie bei Crysis und Crysis Warhead. Wenn Crysis 2 von Anfang an DX11 hätte, würde einfach jeder meckern von wegen wieso läuft es bei mir nicht flüssig obwohl ich die Grafikkarte erst vor kurzem gekauft habe und die auch Aktuell ist. "Crytek hätte nicht aus den Fehlern mit Crysis 1 gelernt" würde jeder im Internet posten usw. DX11 ist eben sehr belastend für die Grafikkarte (siehe Metro 2033*) und mit einer GTX 560 wird da nichts, vielleicht noch mit einer GTX 570 und erst ab der GTX 580 wird man es richtig genießen können.

*1920x1200 + 4xAA/16xAF, gerade mal so 30 FPS durchschnittlich.

Naja, vielleicht kein Patch sondern mehr so eine Art High-Resolution-Texture-Pack wie bei Dragon Age II... ich vertraue Crytek, die werden das schon hinbekommen.

Warten wirs ab.
Hoffe das gewarte lohnt sich und bitte Crytek schafft diese Unschärfe ab und fügt anständiges Anti Aliasing hinzu!
Diese neue Art von Kantenglättung, wie sie bei Battlefield 3 eingesetzt wird ist einfach nur grausam.

Naja, vielleicht kein Patch sondern mehr so eine Art High-Resolution-Texture-Pack wie bei Dragon Age II... ich vertraue Crytek, die werden das schon hinbekommen.

crytek ja-nur ea games :P

viele verbesserte texturen braucht man nicht!-die meisten sind eigentlich saumäßig gut-nur eben nicht so gut dargestellt....

Man so viele tools und mods...
Reicht da ein i5 2500k und ne 6950 und 8gb ram überhaupt?! Extra für C2 aufgerüstet...
Hab das game noch net und bei google net gefunden, hat C2 lan modi?
Wenn du mods bzw texturmods nutzt geht das tierisch auf den V-Ram, fragt sich jetzt nur welche Hd6950 variante du hast, 1Gb oder 2Gb ?

ich denke der Focus war schon richtig. Erst die Engine schön optimieren (Viel bessere Performancekurve bei hohen Aufloesungen von 1080p HD oder mehr. Crysis in 2560x1440 ist selbst heute noch nicht bei runden ca.40+fps) und dann draufpacken was geht. Denke schon das DX11 am Ende dann wieder <30fps bei sehr hohen Auflösungen sein wird. Dann sind auch die "But, can it run Crysis?"-Fans wieder gluecklich :)

Klar, reicht dicke.
Hab Crysis 2 eben mal auf meinen Office PC getestet, mit Config hab ich minimum 55 Frames, alles Extreme, 1920x1080 4xMSAA.

Super... Es ist ja auch absolut die Mehrheit die sich für ein Game Grafikkarten im Wert von 500€+ kauft. :-S

Ich red von SLI scaling. 2560x1440 ist so eine typische "Ich hab zuviel Geld"-Aufloesung fuer Leute mit 2x570 oder 2x580. Selbst da hat die Engine frueher nicht fuer stabile FPS gesorgt wenn es mal heikel wird mit der Action. Jetzt ist das wesentlich stabiler.

Ich hab ne GTX560 1GB was eine absolute Midrange Karte ist und kann es auf Extreme in 1080p super zocken. Bei Crysis hatte ich ne 8800GTS (etwas besser als Midrange damals) und konnte es nicht mal in 1440x900 richtig fluessig zocken. Crytek hat es diesmal wesentlich besser gemacht fuer Leute die nicht Monate warten wollen bis Hardware da ist die erschwinglich ist.

Ich zocke das Spiel hier von meinem PC über HDMI an einen Samsung LE750 3D TV und mit nem Wireless Xbox controller auffer Couch und es ist eine wahre Pracht. (ja ich weiss, PC Spieler mit Xbox controller PFUI! Aber die Couch ist einfach zu bequem). Ist auch das erste Spiel dass ich auf der SSD installiert hab. Ade lange Ladezeiten... hehe

Einfach bissle sparen und schon hast 500€ zusammen, vorrausgesetzt man geht arbeiten.
Ich habe auch 2 Konten, auf den ein Konto geht mein Gehalt drauf und auf das andere jeden Monat 100€.
Wenn die Hardware veraltet ist, wird sie verkauft, gehts ans Konto und dann kauft man sich halt das was man benötigt.

Zurück