[Sammelthread] Crysis 2

@CyberLotus
Jah, geht locker. Das Game ist nicht sonderlich anspruchsvoll...
...und nein, es hat natürlich keinen LAN-Modus.

LAN ist gestorben worden, genauso wie Koop :(

0857

Ich sehe ihr versucht die Grafik aufzupeppen, aber dieses Spiel ist wie ich finde nicht mehr zu retten...

Und dann gibt es da noch die Leute, denen es geht wie mir: Die sich nämlich unglaublich freuen, dass das Spiel mit sehr hohen Einstellungen auch auf einer weniger starken bzw. mobilen Mühle schön flüssig läuft, in der Relation dazu klasse aussieht und einen richitg guten Sound mitbringt. Dank der Config konnte ich jetzt auch noch die Sichtweite hochstellen. Paßt.

:daumen: !!! Danke Crytek !!! :daumen:

Da einzige, was mich stört ist, dass die Gegner im Nahkampf viel zu hilflos sind. Würde mich freuen, wenn die noch nachgebessert würden... Bisher ist es mir insgesamt etwas zu leicht.

Grüße

Beschwert euch nicht das es zu leicht ist, sondern stellt einfach den Schwierigkeitsgrad höher:what:

Hab Crysis 1 und Warhead diverse male auf Delta gezockt, war mir noch zu einfach. Aber hier, auf Post-Human, da muss man sich schon anstrengen^^ Gegner die einen flankieren und plötzlich hinter einem auftauchen wenn man nicht aufpasst gabs in Cry1 nicht, und hier machts richtig Spaß:daumen:

Beschwert euch nicht das es zu leicht ist, sondern stellt einfach den Schwierigkeitsgrad höher:what:

Hab Crysis 1 und Warhead diverse male auf Delta gezockt, war mir noch zu einfach. Aber hier, auf Post-Human, da muss man sich schon anstrengen^^ Gegner die einen flankieren und plötzlich hinter einem auftauchen wenn man nicht aufpasst gabs in Cry1 nicht, und hier machts richtig Spaß:daumen:

kann ich dir recht geben!

achso-das mit dem dx11 ist ein gerücht ohne quellen!!!

Das Game ist wirklich eine zumutung für die Menschen die den ersten Teil auf High Grafik und Physik durchgespielt haben.
Das Spiel wurde total auf Konsole getrimmt, zeitweise kahmen mir viele Spiele Elemente sehr vertraut aus CoD vor wie zB. die am anfang jeder Mission eingeblendeten Positions Daten.
Aber das schlimmste sind meiner meinung nach die absolut missglückten Sterbeanimationen, es kam teilweise vor das leichen im Boden verschwanden oder leichen die auf den Boden gefallen sind einfach auf dem Boden einen halben meter weiter "rutschten".
Auch die schwierigkeits Skalierung ist ein witz, auf dem höchsten Grad spielt sich das Game kaum anders als auf dem 2. grad, die schlauchigen, Linearen, abwechslungsarmen Levels werden nur durch die teilweise große anzahl von Gegnern zur Herausforderung.

Dieses Spiel kann und sollte man nicht mit Crysis oder Crysis Warhead vergleichen man sollte es als einen missglückten versuch ansehen Crysis auch für schlechte Konsolen und Pc's mainstream tauglich zu machen

Das Game ist wirklich eine zumutung für die Menschen die den ersten Teil auf High Grafik und Physik durchgespielt haben.
Das Spiel wurde total auf Konsole getrimmt, zeitweise kahmen mir viele Spiele Elemente sehr vertraut aus CoD vor wie zB. die am anfang jeder Mission eingeblendeten Positions Daten.
Aber das schlimmste sind meiner meinung nach die absolut missglückten Sterbeanimationen, es kam teilweise vor das leichen im Boden verschwanden oder leichen die auf den Boden gefallen sind einfach auf dem Boden einen halben meter weiter "rutschten".
Auch die schwierigkeits Skalierung ist ein witz, auf dem höchsten Grad spielt sich das Game kaum anders als auf dem 2. grad, die schlauchigen, Linearen, abwechslungsarmen Levels werden nur durch die teilweise große anzahl von Gegnern zur Herausforderung.

Dieses Spiel kann und sollte man nicht mit Crysis oder Crysis Warhead vergleichen man sollte es als einen missglückten versuch ansehen Crysis auch für schlechte Konsolen und Pc's mainstream tauglich zu machen

Besser kann man es nicht sagen:hail:

Hd kannst bitte deine aktuellen Settings nochmal posten - falls AA ohne unschärfe funzn sollte?!

Schärfer ist ohne halbwegs MSAA leider nicht möglich.
Es sein denn, du kannst komplett auf MSAA verzichten dann mach bei r_PostMSAA eine 0 rein.

@Modder
Wenn Ihr die Pak's entpacken wollt benutzt QuickBMS, siehe Anhang. Einfach QuickBMS öffnen dann die beiliegende Crysis2.bms anwählen, anschließend eine Pak wählen die Ihr entpacken wollt und danach einen Ort wo es gespeichert werden soll. :)
Es ist nicht dafür gedacht um anschließend im MP zu cheaten! Es soll lediglich zum modifizieren der Grafik dienen. Macht Backups von euren Paks, wenn Ihr online spielen wollt, nutzt die unmodifizierten Pak's denn mit modifizierten werdet Ihr sowieso von PB gekickt!
Wenn das nicht gestattet ist, bitte bescheit geben.

quickbms_32.exe
MD5: 19808d162c0099a472aba3d1f2aeaa07
VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner

quickbms_64.exe
MD5: 1b5dc4ac5d9db923e58bf8f0dbe43d3c
VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner

sys_spec_ObjectDetail=4
sys_spec_Shading=4
sys_spec_VolumetricEffects=4
sys_spec_Shadows=4
sys_spec_Texture=4
sys_spec_Physics=4
sys_spec_PostProcessing=1
sys_spec_Particles=4
sys_spec_Sound=4
sys_spec_Water=4
sys_spec_GameEffects=4

q_ShaderMetal=2
q_ShaderGlass=2
q_ShaderVegetation=2
q_ShaderIce=2
q_ShaderTerrain=2
q_ShaderShadow=2
q_ShaderFX=2
q_ShaderPostProcess=1
q_ShaderHDR=2
q_ShaderSky=2
q_Renderer=2

r_motionblur=0
r_UseEdgeAA=0
r_PostMSAA=4
r_TexMaxAnisotropy=16
r_ColorGrading=0
r_SSAO=3
r_SSAOQuality=3
r_SSAODownscale=0
r_VSync=0
r_MotionBlurShutterSpeed=1
r_HDRBloomMul=0
r_HDRBrightLevel=0.9
r_DetailNumLayers=2
r_HDRBrightLevel=0.9
r_DynTexMaxSize=160
r_ColorGrading=0
r_DepthOfField=0
r_BeamsDistFactor=0.01
r_BeamsMaxSlices=300
r_HDRGrainAmount=0

g_enableInitialLoginScreen=0
g_skipIntro=1
g_radialBlur=0

e_shadows=1
e_ShadowsMaxTexRes=2048
e_ShadowsCastViewDistRatio=1
e_ViewDistRatioDetail=60
e_ViewDistRatioVegetation=100
e_VegetationSpritesDistanceRatio=1.25
e_ViewDistRatio=100
e_ViewDistRatioCustom=100
e_ViewDistRatioLights=75
e_TerrainOcclusionCullingMaxDist=200
e_VegetationSpritesDistanceCustomRatioMin=1
e_DynamicLightsMaxEntityLights=20
e_GsmCache=0
e_WaterOceanFFT=1
e_WaterTesselationAmount=10

cl_fov=90
pl_movement.power_sprint_targetFov=85
s_ObstructionUpdate=0.05
es_DebrisLifetimeScale=1
ca_AttachmentCullingRation=200
con_restricted=0

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Also der MP ist bei mir die reinste Zumutung. Ständig werd ich geschmissen wegen Verbindungsproblemen. Ist bei euch der NAT-Typ auch auf normal?

cfg datei erstellen, in autoexec umbennen und in den Game Ordner kopieren^^

versuchte gerade eben den MP nachdem der Sp abgeschlossen war - keine chance... so ein riesen haufen Bug hab ich selten gesehen. Seinen Key muss man erst eingeben (hab ich ja bei der Reg nochnicht oder!? :schief:), dann ausm MP raus, nochmal (:daumen2:) Key eingeben, dann ist er gespeichert. Einmal in der Lobby angekommen fällt es schwer einen anständigen Server zu finden, wenn man mal einen hat und join(t) laufen
A: Cheater ohne Ende rum
oder
B: es läuft garnichts, da man nach einigen Sek ausm Spiel geworfen wird....
Noch geiler ist, das sogar Raubkopierer bzw "Full Beta Tester" spielen können, einfach irgendeinen Key eingeben und schon gehts...

Ich frage mich echt was das sein soll. Selten sowas trauriges erlebt, mir ist dermaßen die Lust vergangen, keinen Bock mehr überhaupt nochmal das Spiel anzuwerfen, wobei ich vom SP auch net langfristig motiviert war um gleich nochmal durch zu daddeln.
Auf weitere Grafik Configs, Patches und dergleichen verzichte ich auch. Ein Spiel das den Namen Crysis trägt "sollte" zwangsläufig über feine Texturen verfügen. Da kann Licht, Schatten und Partikeleffekt noch so schön aussehen - und das für DX9- aber das kanns echt nicht sein. Nach 2Std vor der Röhre taten mir die Augen weh, der "Aha" Effekt von Crysis 1 blieb aus.... Diese Grausame Unschärfe- Config sei dank und bald war es weg-
Konsolenportierung, zahlreiche versprechen von Crytek - fast nichts wurde gehalten. Dieses Spiel wurde für PC entwickelt und auf konsolen importiert!? Umgekehrt glaub ich´s eher...
Was soll ich noch schrieben... bin echt ziemlich enttäuscht muss ich sagen. Zumindest einige Erwartungen hat´s erfüllt, wobei es bestimmt nicht das von mir erhoffte (und von Crytek angepriesene) Ergebnis war... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hab ein kleines Problem & google spuckt leider auch nichts aus.

Also bei mir hängt sich das ganze System immer nach dem erscheinen des EA-Logo's beim Spielstart auf, dann hab ich nur schwarzen Bildschirm & den Mauszeiger von Crysis 2 halt.

Kann mir jemand dabei helfen?

Gruß

Zurück