[Sammelthread] Crysis 2

Also ich verstehe das ganze gejammere echt nicht. Wie war das denn mit Crysis als es 2007 auf dem Markt kam.......klar es sah toll aus, wenn man die Hardware dazu hatte, nur die hatte keiner. Man musste 3 Jahre warten bis Grafikkarten verfügbar waren mit denen man es auf höchster Stufe einigermaßen zocken konnte. Also ich mir gestern Crysis2 gekauft habe, hatte ich wirklich keine Lust dann drei Jahre ran zu hängen um es endlich spielen zu können.

Das Crysis 1 damals nicht wirklich spielbar war ist klar.
Jedoch sagte Nvidia in einem Interview selber, dass sie mittlerweile sehr eng mit Crytek zusammen arbeiten und die Cryengine ist nicht mehr so aktuell neu, dass es auf keinem System laufen würde.
Wer jetzt, sag ich mal kein High-End System besitzt muss halt etwas einbußen und die Settings minimieren oder einfach mal Anti Aliasing abschalten, dann läuft es auch.
Damals hatte ich eine 8800GTS, die Schatten ein wenig runter, Bewegungsunschärfe aus und schon lief die Sache.
Was ich damit sagen will ist, dass die Cryengine damals noch relativ neu war, heute aber nicht mehr und somit sollte es kein Problem sein die Hardware und Treiber zu liefern besonders nicht wenn man wie Nvidia es sagt, eng mit Crytek zusammen arbeitet.

Also ich mir gestern Crysis2 gekauft habe, hatte ich wirklich keine Lust dann drei Jahre ran zu hängen um es endlich spielen zu können.

Davon reden wir ja gar nicht. Wir wären schon froh wenn das Spiel halbwegs so gut aussehen würde wie Teil1, und da deine besagten 3 Jahre bereits um sind, sollte man heutzutage keine Probleme mehr haben. Aber, dass das Spiel im Vergleich so dermaßen unbefriedigend abschneidet ist schon ein Witz.

"Schlauchlevel" und "schlechte Grafik", klar :lol:

omg, Leute, also wers sich das noch nit besorgt hat, und noch am zweifeln is und sich hier "informieren" will: holt euch dieses game, es is :daumen:

Splinter Cell 3 (ohne AA)
Release 2003

(nicht alle texturen waren state of the art, aber verdammt viele)
http://www.gamershell.com/screenpop.php?id=161971
http://www.gamershell.com/screenpop.php?id=161972
http://www.gamershell.com/screenpop.php?id=161973
http://www.gamershell.com/screenpop.php?id=161537
http://www.gamershell.com/screenpop.php?id=161966
http://www.gamershell.com/screenpop.php?id=161967
http://www.gamershell.com/screenpop.php?id=161542
http://www.gamershell.com/static/screenshots/4114/161969_full.jpg
Splinter Cell 3 - Screenshots - 107 of 154 - GamersHell.com

Crysis 2 (hardcore)
Release 2011

Directupload.net - D2mklwksq.jpg
Directupload.net - Dt2u7ymiw.jpg
Directupload.net - D65m46dp5.jpg
Directupload.net - D88csezp4.jpg
Directupload.net - Dqvwyuxin.jpg
Directupload.net - Dmz8f99fa.jpg
Directupload.net - Dsnpbimjb.jpg
Directupload.net - D6rhys4pi.jpg
Directupload.net - Dql6vysta.jpg
Directupload.net - Dsopcc6bn.jpg
Directupload.net - Dxnrrmp3j.jpg
Directupload.net - Ds3thkd3j.jpg
Directupload.net - D2572cjtl.jpg
Directupload.net - Djq3748oy.jpg
Directupload.net - Dh9mkduax.jpg
Directupload.net - Do2ikpuu6.jpg
Directupload.net - Dudzbtpfr.jpg
Directupload.net - Ddawz3tyh.jpg
Directupload.net - Dpx6v6gvr.jpg
Directupload.net - Duxekp6t6.jpg
Directupload.net - D97aga5nm.jpg

:devil::devil:

Half Life 1 lässt grüssen

Ja, Bulldozer mit 16 Kernen, Hd 7990 , jawohl ! Wofür zum teufel nochmal ?
Ich werde definitiv nicht mehr aufrüsten bis neue Konsolen draussen sind.

Komme mir verarscht vor.
Raubkopierer, verkausszahlen hin oder her das ist einfach nur noch traurig, bleibt bei Konsole wenn ihr so weiter machen wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Also spiel es auch seit heute.
Grafik bis auf Schatten und Lichteffekte siehts schon sehr schwammig aus...Die Texturen sind leider häufig nicht das ware vom Grafikkuchen, Gebäude etc in der Entfernung wirken sehr plastisch, unecht und verschwommen.
Das Grafiktool das im Internet kursiert leistet gute Dienste, so konnt ich zumindest AA einschalten und diese grottige Bewegungsunschärfe aus machen. Jetzt siehts eindeutig besser aus. Bin ja mal auf DX11 gespannt, da kackt meine 580GTX bestimmt ab lol.
Aber Story Technisch, sowie Gameplay an sich macht mir schon Spaß. Steuerung und Handling geht sehr sauber von der Hand, der neue Anzug mitsamt den Fähigkeiten ist ebenfalls sehr gut gelungen. Die möglichkeit verschiedene Taktiken anzuwenden finde ich auch sehr gelungen.
Auch ich finde leider, das die Levels zu linear sind, "schlauchartig", da hatte man im ersten Teil eindeutig mehr Bewegungsfreiheit. Leider auch im 2.Teil wieder nach dem Motto:
Lauf von A nach B, mach dies, dannach das, dazwischen actionlastige Kampfeinlagen, meistens auf einem Gebiet mit haufen Gegnern. Schade das sich das ganze wieder dermaßen wiederholt, späterstens nach dem 3. Kampf wusste ich bereits was mich wieder in den nächsten großen Areal erwartet. Hier wäre bisschen mehr Abwechslung sicherlich nicht fehl am Platz gewesen.
Aber alles in allem macht es sehr viel Spaß zu spielen :daumen:, den MP hab ich noch garnicht ausprobiert. Kommt erst nach dem Singleplayer :ugly:

Also spiel es auch seit heute.
Grafik bis auf Schatten und Lichteffekte siehts schon sehr schwammig aus...Die Texturen sind leider häufig nicht das ware vom Grafikkuchen, Gebäude etc in der Entfernung wirken sehr plastisch, unecht und verschwommen.
Das Grafiktool das im Internet kursiert leistet gute Dienste, so konnt ich zumindest AA einschalten und diese grottige Bewegungsunschärfe aus machen. Jetzt siehts eindeutig besser aus. Bin ja mal auf DX11 gespannt, da kackt meine 580GTX bestimmt ab lol.
Aber Story Technisch, sowie Gameplay an sich macht mir schon Spaß. Steuerung und Handling geht sehr sauber von der Hand, der neue Anzug mitsamt den Fähigkeiten ist ebenfalls sehr gut gelungen. Die möglichkeit verschiedene Taktiken anzuwenden finde ich auch sehr gelungen.
Auch ich finde leider, das die Levels zu linear sind, "schlauchartig", da hatte man im ersten Teil eindeutig mehr Bewegungsfreiheit. Leider auch im 2.Teil wieder nach dem Motto:
Lauf von A nach B, mach dies, dannach das, dazwischen actionlastige Kampfeinlagen, meistens auf einem Gebiet mit haufen Gegnern. Schade das sich das ganze wieder dermaßen wiederholt, späterstens nach dem 3. Kampf wusste ich bereits was mich wieder in den nächsten großen Areal erwartet. Hier wäre bisschen mehr Abwechslung sicherlich nicht fehl am Platz gewesen.
Aber alles in allem macht es sehr viel Spaß zu spielen :daumen:, den MP hab ich noch garnicht ausprobiert. Kommt erst nach dem Singleplayer :ugly:

Kannst du vll. uns einpaar Screenshots posten? wäre echt super.

Du selber schaffst dir diese Abwechslung, mit ein wenig Fantasie!

Es gibt unzählige Arten die Gegner zu erlegen, ob jetzt anschleichen und Stealthkill, Powertritt gegen Fahrzeuge etc, Fässer werfen und vorm Gegner drauf schießen, C4 nutzen, diverse Waffen, Anzugfähigkeiten und so weiter und so fort. Außerdem hast du ständig die Wahl, welchen Weg du jetzt gehst. Direkt durch, oder eben flankieren.

Abwechslung ohne Ende.

Und an alle die über die Kampagne meckern. Was genau gefällt euch denn nicht an der Story??

Ich finde sie nämlich großartig, großartige Story und episch umgesetzt.

Wenn ich da an den meistverkauften FPS aller Zeiten denke:lol::lol::lol:

Ganz sicher nicht.
Ich hab den Fehler gemacht, es mir zu holen.
Die Kampagne ist gelinde gesagt stinkend langweilig. Alles was Crysis ausgemacht hat (experimentieren, riesige Areale etc) ist nicht mal ansatzweise auf dem Niveau des Vorgängers. Die Kämpfe gegen die Aliens sind zwar teilweise fordernd, aber nur wegen der teilweise relativ großen Anzahl an Gegnern. Levelabschnitt 1: 3 Aliens...Levelabschnitt2: 3 Aliens...dann evtl mal noch 4-6 und ein großer, aber das war es auch. Trotzdem langweilig. Das einzige im vergleich zum Rest interessante waren die Kämpfe am Anfang gegen C.E.L.L.
Und der MP funktioniert imo nicht, zumal es eine Zumutung ist, jedemal den Seriencode eingeben zu müssen.

Mal sehen ob ichs wieder zurück geben kann ala: "der MP funktionert nicht, ist aber teil des Produkts => macht es ganz oder Geld zurück.
Der Fehlkauf des Jahres.

Also zumindest im Nahbereich siehts mM nach besser aus ;)
Is aber nur 2xAA, AF16, ohne Unschärfezeugs

Crysis2 2011-03-26 01-30-43-68.jpg Crysis2 2011-03-26 01-30-22-14.jpg Crysis2 2011-03-26 01-30-12-37.jpg Crysis2 2011-03-26 01-30-28-70.jpg Crysis2 2011-03-26 01-31-26-27.jpg

Du selber schaffst dir diese Abwechslung, mit ein wenig Fantasie!

Es gibt unzählige Arten die Gegner zu erlegen, ob jetzt anschleichen und Stealthkill, Powertritt gegen Fahrzeuge etc, Fässer werfen und vorm Gegner drauf schießen, C4 nutzen, diverse Waffen, Anzugfähigkeiten und so weiter und so fort. Außerdem hast du ständig die Wahl, welchen Weg du jetzt gehst. Direkt durch, oder eben flankieren.

Abwechslung ohne Ende.

Genau das und die Story ist im Moment das einzigste das mich zum Spielen motiviert, die Grafik ist es jedenfalls nicht :ugly:

Das sind die Befehle, die ich grad in der Autoexec hab:
sys_spec_shading=3
sys_spec_gameeffects=3
sys_spec_objectdetail=3
sys_spec_particles=3
sys_spec_physics=3
sys_spec_postprocessing=3
sys_spec_shadows=3
sys_spec_sound=3
sys_spec_texture=3
sys_spec_water=3
g_skipIntro=1
cl_fov=65
pl_movement.power_sprint_targetFov=65
i_mouse_accel=0
i_mouse_accel_max=100
i_mouse_smooth=0
r_motionblur=0
g_radialBlur=0
cl_zoomToggle=0
r_UseEdgeAA=2
r_TexMaxAnisotropy=16
r_PostMSAA=2
cl_crouchtoggle=0
r_ColorGrading=1
r_SSAO=1
r_VSync=0
r_MotionBlurShutterSpeed=0
e_shadows=1
g_enableInitialLoginScreen=0
r_HDRBloomMul=1
r_HDRBrightLevel=1

Zuletzt bearbeitet:
und es is kein AA. so wie du deine config gepostet hast, kannst du gar kein richtiges AA haben. nur das crysis-eigene EdgeAA

und es is kein AA. so wie du deine config gepostet hast, kannst du gar kein richtiges AA haben. nur das crysis-eigene EdgeAA

Naja is ja wurscht, aber man sieht den unterschied (finde ich) besonders beim Raumschiff. Vllt is ja noch was beim DX11 Packet dabei, mal abwarten.
Leider nicht die gleiche Perspektive, aber so ungefähr sollte man es erkennen können. Kleiner aber feiner unterschied mMn. Und solang diese miese unschärfe weg is, bin ich eh schon glücklich ^^

Crysis Vergleich.jpg

Kann man mit Mods im Nachhinein eigentlich überhaupt noch wirklich was reißen wenn die Texturen als solche bereits so schlecht programmiert sind? Angesichts des Namens "Crysis" ist dieser zweite Teil bereits jetzt grafisch gesehen ein Super GAU und jeder, der was anderes behauptet lügt sich nur in die Tasche. Wie viele Screens sollen denn noch gepostet werden?

Zurück