[Sammelthread] Crysis 2

Aha, eine Firma, die nicht einhält, was sie zuvor versprochen hat, die ihre Daten zum wiederholten Male nicht ausreichend schützt (Beta-Leak) und die sich 5 Tage vor dem Release noch immer nicht zu PC-Grafik-Features äußert, ist also die beste Firma. Na dann mal gute Nacht, Spieleindustrie!

"Gute Grafik" ist nun mal nicht "sehr gute Grafik" oder indirekt versprochene Referenz-Grafik. ;)

Da stimme ich dir voll zu..:daumen:

Alleine die Szene wo das Wasser, die Riesen Welle New York überschüttet. So eine geile Szene ist mit keiner Engine zu schaffen. Und das mit dx9. Also ich würde keine Vorurteile bilden bis man den ganzen singleplayer durch hat!

Leute, Leute. Immer ruhig Blut. Sandbox kommt im Frühsommer. Vielleicht schon im Mai, Juni. Die wollen halt sicher gehen das die Releaseversion der Editortools richtig rund läuft. Entwickler sind es gewöhnt wenn die Tools mal haken oder abschmieren, weil das ja immer ein ständiges Work-in-Progress ist. Das wird jetzt rausgebügelt und dann gibts das SDK so gut wie bugfrei. Nur eben nich uffer Disc. Mod entwickler oder Mapper koennen aber auch schon Assets mit Cryengine 2 SDK bauen, das sollte einigermaßen problemlos importierbar sein mit ein paar Tweaks, bzw Umkonvertierung. Denke das es dann auch nen Weg geben wird die Crysis 2 Assets zu verwenden. Wo ein Wille da auch ein Weg.
Wegen DX11...wartet doch ma wenigstens ab bis die Konsolenversionen im Laden stehen, die Ankündigung kommt schon noch...manman. Wem das was sagt: POM :)

Leute, Leute. Immer ruhig Blut. Sandbox kommt im Frühsommer. Vielleicht schon im Mai, Juni. Die wollen halt sicher gehen das die Releaseversion der Editortools richtig rund läuft. Entwickler sind es gewöhnt wenn die Tools mal haken oder abschmieren, weil das ja immer ein ständiges Work-in-Progress ist. Das wird jetzt rausgebügelt und dann gibts das SDK so gut wie bugfrei. Nur eben nich uffer Disc. Mod entwickler oder Mapper koennen aber auch schon Assets mit Cryengine 2 SDK bauen, das sollte einigermaßen problemlos importierbar sein mit ein paar Tweaks, bzw Umkonvertierung. Denke das es dann auch nen Weg geben wird die Crysis 2 Assets zu verwenden. Wo ein Wille da auch ein Weg.
Wegen DX11...wartet doch ma wenigstens ab bis die Konsolenversionen im Laden stehen, die Ankündigung kommt schon noch...manman. Wem das was sagt: POM :)

Also was heist das wenn ich das Game glei am realese oder früher für pc kaufe gibts da unterschiede?? also wegen der version oder so :huh::huh::huh:

Alan Asleep, mich würde es mal interessieren wo du arbeitest. ;):D

Ja, hoffen wir, dass der Sandbox kommt - von der Grafik (und etwaige Verbesserungen per Patch) lass ich mich jetzt mal überraschen, ich fand die Demo nicht hässlich, war nur etwas enttäuscht, da die auf max. Einstelllungen bei mir lief. :devil:

Also was heist das wenn ich das Game glei am realese oder früher für pc kaufe gibts da unterschiede?? also wegen der version oder so :huh::huh::huh:

?? Du meinst wohl später statt früher? Es gibt nur eine PC version. DX9 auf Disc, DX11 als Update später. Ich denke es gibt ein Extreme Quality setting das quasi Very High ist, und später kommt dann halt noch Maximum Extreme oder so dazu.
Das wird wohl so ähnlich wie bei FarCry damals, da wurde der Geilo-Shader Patch 1.3 ja auch erst nach Release veröffentlicht. Vielleicht gibbet ja auch noch ein ultra-highres texture pack usw.. wer weiss dat schon. :)

?? Du meinst wohl später statt früher? Es gibt nur eine PC version. DX9 auf Disc, DX11 als Update später. Ich denke es gibt ein Extreme Quality setting das quasi Very High ist, und später kommt dann halt noch Maximum Extreme oder so dazu.
Das wird wohl so ähnlich wie bei FarCry damals, da wurde der Geilo-Shader Patch 1.3 ja auch erst nach Release veröffentlicht. Vielleicht gibbet ja auch noch ein ultra-highres texture pack usw.. wer weiss dat schon. :)

Hoffen wirs. Dran glauben kann ich noch nicht so richtig. Ich werde jedenfalls am Donnerstag den ersten Durchlauf machen, und später mit dem Patch den zweiten. Dann kann ich gut vergleichen.

Ok gut dann kauf ich mir das am Dienstag ;)

Ich finde aber vor allem die Entwicklung der Ansichten lustig.

Bei Crysis 1 ging direkt das Geschreie los: Boah bloß ne Grafikdemo als Abzocke, läuft noch nich mal auf meiner 8800GTX Sli flüssig, blöde Engine.

Jetzt ist Crytek wie blöde am optimieren und die Ergebnisse sehen wahrhaftig nicht schlechter als Crysis 1 aus und auf einmal wollen alle nurnoch eine Top Grafikdemo oder was :ugly: Die können dann noch nicht mal einen Monat warten bis sie das Spiel ruckelig genießen dürfen. Ich finds lustig :daumen:

...wobei du übersiehst, dass die PC-MP-Demo von Crysis 2 noch nicht mal sehr angestaubte Hardware auf Temperatur bringt. Mag sein, dass die Optimierung wesentlich besser als bei Crysis 1 ist, aber es wäre nun mal bei C2 auf dem PC technisch wesentlich mehr möglich gewesen (was man uns ja auch "versprochen" hat). Jeder, der eine halbwegs aktuelle Grafikkarte im PC hat oder gar wegen C2 vorschnell aufgerüstet hat, muss sich gerade mächtig veralbert vorkommen.

Was machen eigentlich momentan die ganzen 570/580 oder 68xx - Besitzer? 30"-Monitore mit Auflösungen von 2xxx x 1xxx kaufen, damit die Hardware auch nur ein wenig Futter bekommt?

Meiner 260OC wurden noch durch kein aktuelles Spiel Grenzen auf dem 22"-Monitor gesetzt. Ich würde gerna aufrüsten, oder für was bitte?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist Crytek wie blöde am optimieren und die Ergebnisse sehen wahrhaftig nicht schlechter als Crysis 1 aus und auf einmal wollen alle nurnoch eine Top Grafikdemo oder was :ugly: Die können dann noch nicht mal einen Monat warten bis sie das Spiel ruckelig genießen dürfen. Ich finds lustig :daumen:

Du darfst das hier auch nicht mit der breiten Masse vergleichen. Hier tummeln sich die PC-Enthusiasten. In anderen Foren wird die Grafik/Performance auch oft gelobt.

Cool, hab gerade in meinem Shop wo ich Crysis 2 bestellt hab gelesen das sie es schon am Montag der Post übergeben :daumen:. Dann kann am Dienstag ja schon mal der Singleplayer angespielt werden.:D

Mr.High, das glaubst Du wohl selber nicht?! Wenn ncoh nicht mal Amazon was am Status ändert...
OdDer redest/schreibst du von Amazon? Glaub' kaum, dass ein Hinterhof-Spiele-Verhökerer eher die
Releases bekommt, als die Großen (Saturn,MM,Amazon,...)

Habe noch mal nachgeschaut: Amzon versendet erst am 23.3.

Nur mal so als Beispiel, Gamesonly hats auch schon lagernd. Hier können manche wohl schon mit einer Lieferung am Montag oder Dienstag rechnen.

Auf die paar Tage kommts jetzt auch nicht mehr drauf an^^ habs auf der xbox gesehen... die grafik ist mehr als zum davon rennen,
ich meine sogar viel bessere auf der xbox schon gesehen zu haben... die PC Version habe ich noch nicht gesehen, aber wenn die echt
nicht viel besser ist, hat Crysis 1 ne 3 mal so gute Grafik, sogar Far Cry 2 und BC2, Just Cause usw. sogar^^ also die XBOX Version,
würde ich netma für 100 Euro zocken xD Aber ok, ist ja normal, wird ja auf meinem 46 " hochgerechnet... da kann man nix gutes verlangen. PC ist da 1 milliarden mal besser bei mir ^^

Zurück