[Sammelthread] Crysis 2

Warum Crysis2 so wenig hardware braucht sieht man schon am Game. DX9 das hätte meine alte GTX260 auch noch geschafft. Ich verlasse mich jetzt mal nicht drauf das DX11 als Patch nachgereicht wird.

DX11 wird von vorn herein unterstützt. Die Demo ist wie es scheint aus der XBOX-Version zusammengetragen worden. Ich finde das sich hier viel zu viele muckieren, obwohl sie noch nichts konkretes in den Händen halten. Ich bin mir sicher das Crysis 2 ein guter shooter wird.
Mir ist der sp-Modus sowieso wichtiger. Ich habs nicht nötig mich mit anderen messen zu müssen. Ich schau lieber einen guten Film, lese ein Buch oder Spiele eben eine tolle Geschichte durch. Das regt die Fantasie an, fordert den Kopf und lenkt vom tristen Alltag ab (was nicht impliziert multiplayer sei hirnloses Geballer).

LG Hübie

DX11 wird nicht von Anfang an unterstützt. Die systemanforderungen bestätigen das das DX11 nicht aufgelistet ist und darüber darf man sich ärgern. Crytek war ein Aushängeschild in Sachen Grafik. Jetzt sieht es auch nicht besser aus als auf Konsole.

also für mich ist das Spiel jetzt schon gestorben, net mal mehr als Benchmak wird es dienen

Zuletzt bearbeitet:
prime73 schrieb:
DX11 wird nicht von Anfang an unterstützt. Die systemanforderungen bestätigen das das DX11 nicht aufgelistet ist und darüber darf man sich ärgern. Crytek war ein Aushängeschild in Sachen Grafik. Jetzt sieht es auch nicht besser aus als auf Konsole.

Die CryEngine unterstützt DirectX 11. Siehe hier: de.wikipedia.org/wiki?search=cryengine

CryTek ist doch nicht so blöde und implemntiert das in seine Engine ums beim Blockbuster nicht zu nutzen...

btw: Die Systemanforderungen geben nur an womit es spielbar ist, nicht wie man in den maximalen BQ-Genuß kommt.
Schau dir andere Systemanforderungen von DX-11-Titeln an.

Bin leider jetzt mit dem iPhone unterwegs sonst würde ich das verlinken. Es gibt aber genug Berichte darüber das DX11 als Patch nachgeliefert wird.

Die grafik vom multiplayer sieht aus wie die grafik der leaked beta. Bin ma gespannt, ob da noch was kommt. Bis jetzt isses einfach nur ein durchschnittliches spiel. Steuerung schwamig, spielt sich wie ein konsolentitel, autoaim und die grafik saugt. Hab gestern ma zwei stündchen gezockt. Langzeitmotivation tendiert gegen null. Nicht alleine deswegen, weil ich in den zwei stunden gestern abend mehr cheatern begegnet bin, als in ner woche bfbc2. Auf so ne cheaterverseuchte spaßbremse von mp hab ich einfach keinen bock. Zumal noch nich ma die optik stimmt.

Stimmt das mit den cheatern ist mir auch aufgefallen. Nur gut das es ne Demo war. Als orginal hätte ich mir in den aller wertesten gebissen ;)

Nichts wird sich ändern aber die Demo war umsonst ;)
Wenn man sich es kauft wäre es ne teuere Überraschung geworden ohne Demo.

Wer meint sich das Spiel wegen fehlender "Bombast-Grafik" nicht kaufen zu wollen, dem ist nicht mehr zu helfen. Man sollte zwar nicht so anspruchslos wie ein CoD-Gamer sein, der immer wieder den selben Fehler macht und 60-70€ für ein Grafikupdate aus den 70ern und Gameplaywitz ausgibt. Aber das was ich hier lese, ist schon echt paradox.

Zum von einigen Leuten bemängeltem "Casual"-Gameplay, nur um mal ein paar zu nennen:

Das Sprinten und Powerjumpen wurde jetzt automatisiert. Aber es ist ja nicht so dass nur das geändert wurde, sondern diese Änderung war nötig um die neuen Features ins Spiel zu bringen, ohne sich bei der Bedienung die Finger zu brechen. Außer den 4 Standard-Features aus C1 gibt es jetzt noch die Wärmesicht, Visiersicht, Stampfen, Hologramfunktion und unzählige Möglichkeiten die Waffen aufzurüsten. Außerdem ist der Armor- bzw. Stealthmodus nicht mehr so einfach gestrickt wie in C1, sondern jedes Features hat noch Unterfunktionen, die man freischalten und individuell anpassen kann. Wenn ich noch weiter die neuen Features aufzähle, komm ich heut überhaupt nicht mehr ins Bett.

Ich find die Änderungen sind gelungen und geben dem Gameplay einen ordentlich schnellen Spielfluss. Und das Bemängeln des automatischen Sprinten ist völlig sinnfrei, denn mit der neuen Nanosuitsteuerung gibt es nichts was du in C1 machen konntest aber nun nicht mehr. Das was man in C1 sowieso schon macht, wird hier nur automatisiert. Bsp.: In C1 machst du auf langen Strecken den Sprint ein, ist die Energie verbraucht dümpelst du auch mit dem normalen Renntempo durch die Gegend. Und anstatt dass man bei diesem Vorgang selber zwischen den Modis wechseln muss, macht es nun die Automatik. Es gibt sogar noch ein Vorteil der neuen Steuerung. Man kann (automatisch) Anlauf nehmen und durch Kombination mit dem (automatischen) Springen weitere und höhere Sprünge erreichen. In C1 nimmst du Anlauf, switcht in den Strength-Modus, springst, aber das nur hoch ohne, dass der Sprung durch den Anlauf logischerweise weiter sein müsste. Also hört auf zu flamen und lernt das Spiel erst mal kennen.

Hier mal 2 Vids. Darin kann ich kein Gecampe feststellen, weder vom Spieler noch von den Mitspielern. Hier und da gibt es mal einen campenden Snipernoob, aber das hast du in jedem Shooter.

https://www.youtube.com/watch?v=vtaU6Uod5rshttps://www.youtube.com/watch?v=npbzfDboun8

Da wird sich nix mehr tun an Crysis 2... auch nicht im SP. Die Rohlinge müssen schon fast gepresst werden wenn der 24. März Release ist. Ersten Meldungen nach ist in der Retail Version kein DX11 enthalten. Crytek wird die wohl per Patch nachliefern. Desweiteren wird wohl kein Editor enthalten sein.

quelle: Google Translate

achjaaa-wie schön das es die inoffizielle demo gab-da war nämlich ein sandbox editor dabei. ohne custom maps würde crysis 2 auch nicht lange leben...
ich würde verstehen wenn crytek crysis 2 aus notwehr geleaked hat so wie ea-games das am beschneiden ist...

auto aim?-was is das?->steht bei mir auf off weil ich nicht wusste was das für nen queak ist und ichs nur aus aimbots kenne :P

Mir ist eine sache aufgefallen auf Pier 17 Campen die meisten das is so LOW das die so Campen müssen immer auf der map hocken die irg wo mit der Sniper und warten und warten.-.-^^

Aber ich muss sagen ich find die demo einfach nur Hammer.^^>.^

Ich finde die Grafik gut und das Spiel gelungen.
Und es frisst auch erstaunlich wenig Hardware.
Kann ich nur jedem empfehlen!

und sieht dementsprechend aus.

Ne also da haue ich lieber in Crysis alles auf Ultra und erfreue mich an der grandiosen grafik, auch wenn meine HD6970 am schwitzen ist und 1,8GB wegzieht.

Wichtig ist das die kinnlade runterhängt beim zocken, beim ersten passiert das ständig beim zweiten nie.

Fassen wir mal zusammen:

- kein DX11 Renderpfad in der Verkaufsversion zum Start
- Temporal AA
- genau 3 Grafikeinstellungen (ja, ich spreche hier von einem PC-Spiel), von denen kein Normalsterblicher genau weiss, was sie eigentlich zu bedeuten haben
- Temporal AA
- steuert sich als ob Crytek einen Gamepad-Emulator für Maus + Tastatur geschrieben hätte
- Temporal AA
- Press Start to begin
- Temporal AA
- Maximum console port

Aus "importier ich mir höchst wahrscheinlich direkt bei Erscheinen aus England" ist nun "vielleicht mal für 7,50$ beim nächsten Steam-Ramsch-Sale" geworden. Well played Crytek, well played.

Wer meint sich das Spiel wegen fehlender "Bombast-Grafik" nicht kaufen zu wollen, dem ist nicht mehr zu helfen. Man sollte zwar nicht so anspruchslos wie ein CoD-Gamer sein, der immer wieder den selben Fehler macht und 60-70€ für ein Grafikupdate aus den 70ern und Gameplaywitz ausgibt. Aber das was ich hier lese, ist schon echt paradox.

Zum von einigen Leuten bemängeltem "Casual"-Gameplay, nur um mal ein paar zu nennen:

Das Sprinten und Powerjumpen wurde jetzt automatisiert. Aber es ist ja nicht so dass nur das geändert wurde, sondern diese Änderung war nötig um die neuen Features ins Spiel zu bringen, ohne sich bei der Bedienung die Finger zu brechen. Außer den 4 Standard-Features aus C1 gibt es jetzt noch die Wärmesicht, Visiersicht, Stampfen, Hologramfunktion und unzählige Möglichkeiten die Waffen aufzurüsten. Außerdem ist der Armor- bzw. Stealthmodus nicht mehr so einfach gestrickt wie in C1, sondern jedes Features hat noch Unterfunktionen, die man freischalten und individuell anpassen kann. Wenn ich noch weiter die neuen Features aufzähle, komm ich heut überhaupt nicht mehr ins Bett.

Ich find die Änderungen sind gelungen und geben dem Gameplay einen ordentlich schnellen Spielfluss. Und das Bemängeln des automatischen Sprinten ist völlig sinnfrei, denn mit der neuen Nanosuitsteuerung gibt es nichts was du in C1 machen konntest aber nun nicht mehr. Das was man in C1 sowieso schon macht, wird hier nur automatisiert. Bsp.: In C1 machst du auf langen Strecken den Sprint ein, ist die Energie verbraucht dümpelst du auch mit dem normalen Renntempo durch die Gegend. Und anstatt dass man bei diesem Vorgang selber zwischen den Modis wechseln muss, macht es nun die Automatik. Es gibt sogar noch ein Vorteil der neuen Steuerung. Man kann (automatisch) Anlauf nehmen und durch Kombination mit dem (automatischen) Springen weitere und höhere Sprünge erreichen. In C1 nimmst du Anlauf, switcht in den Strength-Modus, springst, aber das nur hoch ohne, dass der Sprung durch den Anlauf logischerweise weiter sein müsste. Also hört auf zu flamen und lernt das Spiel erst mal kennen.

hmm-also ich finde die grafik schon ziemlich schwach wenn man bendenk was crytek so behauptet hat...

ich hasse cod und werde mir den müll nicht mehr antun!-das einzige was ich gekauft habe bisher was black ops und da habe ich den mp einmal und nie wieder gespielt!

team instant action gefällt mir bei crysis 2 wesentlich besser als in crysis wars! nur ich vermisse lange powerstrugglesessions :(
im powerstruggle konnte man stundenlang rumlaufen und taktik genießen sowie campen, durch die gegend rennen oder mim panzer rumdüsen...

aber das was ich bisher gespielt habe von crysis 2 war gut-nur hoffentlich gibts noch bessere modi da ich nicht so der sinnlos rumgeballer alias TIA bin...

wallhack habe ich mir schon testweise gebastelt-und man wird nichtmal gebannt... das spiel ist etwas schwieriger als crysis wars zu hacken aber es ist doch möglich sachen wie mass-kill und ähnliches zu machen was wir ja schon aus crysis kennen -.-

wie schonmal gesagt-ich spiele generell ohne hacks aber mir machts spass die spiele so zu knacken...

ich werde mir crysis 2 jedenfalls nicht vorbestellen aber im laden kaufen wenns rauskommt :P

freue mich schon-in der hoffnung das es kein dx11 DLC gibt das geld kostet...sondern kostrenlos gegen diese matschoptik die da teilweise ist...

am allerschlimmsten finde ich den 2d-müll der bei pier 17 im wasser schwimmt-es hätte doch wohl keine unmögliche arbeit gemacht da 3d-flaschen schwimmen zu lassen ...

also-alles in allem gefällts mir aber!

Hier sind schon echt paar witzbolde unterwegs...
Also wer sagt das die grafik schlecht ist, bzw. nicht ausreichend gut sein soll hat echt nicht mehr alle tassen im schrank!
Ich wollte eigentlich nur mal kurz schauen wie die grafik so ist, ende vom lied... ich hab ne stunde lang gezockt weils absolut geiles gameplay ist!
Jede textur hab ich jetzt nicht unter die lupe genommen, mir ist schon aufgefallen das manchmal da noch sehr viel matsch dabei ist.
Aber, welches andere spiel hat das nicht? Und ja, auch crysis 1 hatte bei felsen und bergen teilweise großen matsch.
Ich hab alles voll aufgedreht mit ner hd5850 und nem q6600, auflösung ist 1680x1050.
Crysis 1 oder Warhead wenn so zocke ruckelt es ziemlich oft und von flüssig kann da nicht immer die rede sein.
Das hier ist zwar nicht ganz so flüssig wie ich es gerne hätte, aber im großen und ganzen sehr gut spielbar und vor allem bei einer weitaus besseren grafik als die meisten anderen erhältlichen games!
Obs jetzt besser als crysis 1 aussieht? Ersten kann man es nicht vergleichen da es ein komplett anderes setting ist, aber meiner meinung nach ist das gesamt paket deutlich besser aufgrund der genialen beleuchtung und sonstigen effekten.
Wenn ich spiele fallen mir paar nicht so tolle texturen sowieso nicht auf, das wäre der einzige punkt wo crysis 1 die nase vorne hat.

Klar das viele sagen die grafik ist nicht so gut wie im ersten teil, woran liegts?
Der erste teil war meilenweit vor allen anderen spielen zur damaligen zeit in der optik, der zweite teil hats da nunmal schwer nochmal so die kinnladen runterfallen zu lassen.

Trotzdem hat crysis 2 jetzt schon einwas geschafft, ich hab den multiplayer länger gespielt als vom 1er und wars zusammen. ;)
Bei dem teil stimmt halt auch das gameplay, aber sowas von und das ist viel wichtiger als ne bomben grafik!

wallhack habe ich mir schon testweise gebastelt-und man wird nichtmal gebannt... das spiel ist etwas schwieriger als crysis wars zu hacken aber es ist doch möglich sachen wie mass-kill und ähnliches zu machen was wir ja schon aus crysis kennen -.-

wie schonmal gesagt-ich spiele generell ohne hacks aber mir machts spass die spiele so zu knacken...

Hmmm... dann könnte es sein, dass ich dir letztens über den Weg gelaufen bin. Direkt nachdem ich gespawnt war, kam ein Gegner hinter einer Wand hervor und verpasste mir mit einem Schuss einen Heady. In der Wiederholung konnte man genau sehen, dass er schon exakt in meine Richtung gekuckt hatte, wo er aber noch hinter der Wand stand.

Achja, solche Leute gehören für immer gebannt aus der Gamer-Community! :daumen2::daumen2::daumen2:

Im Video sieht man es bei 7:44

https://www.youtube.com/watch?v=npbzfDboun8

Zurück