• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Crysis 2

ATImania

Freizeitschrauber(in)
Also mein System hat mit allem drumm und drann keine 400€ gekostet und ich habe auch keine Highend Technik und schaffe trotzdem Crysis selbst in Full HD mit mehr wie 20 Fps ;)

Die extremen Performance einbrüche bei Crysis kommen meistens dann erst bei DX10 (very High)! Und das muss die Xbox 360 erstmal schaffen.
 

Bester_Nick

Gesperrt
Zuletzt bearbeitet:
B

boss3D

Guest
Deine Wandlung ist ja EXTREM.....:wow:

Vom FPS Freak zum Konsolen Freak....:wow:

Müssen wir Dich jetzt aus dem Forum werfen ???:lol::P:lol:

Übrigens .... DU bist Schuld .... die GTX275 war eine schlechte Wahl....
Halte dich etwas zurück!
Davon abgesehen, dass ich weder jemals FPS-Freak war, noch jetzt Konsolen-Freak bin, ist es schon fast eine Frechheit, mir die Schuld für deinen Fehlkauf zu geben. Ich habe dir zwar zur GTX 275 geraten, aber definitiv nicht zum Palit Modell und dafür, dass du offensichtlich keine Ahnung von manueller Lüftersteuerung hast, kannst du ja wohl kaum mir die Schuld geben ...
Das schafft sie natürlich nicht. Ist auch gar nicht machbar bei der Hardware, trotz höchster Programmierkunst.

Die Cryengine 3 wird sowohl auf der Xbox 360 als auch auf der Playstation 3 mit Grafikdetails ähnlich der Mid- bis High-Grafikeinstellung des großen Bruders für den PC laufen und das mit flüssigen Bildwiederholraten
Ja, die Aussage ist mir durchaus bekannt, aber wie ich bereits andeutete, halte ich das eher für eine Beschwichtigung der PC-Spieler, dass man denen sagt "Nur keine Angst, die Konsolenversion wird eh schlechter ausschauen", wenn man ihnen schon das Monopol der Exklusivität nimmt. Ich bin davon überzeugt, dass die Grafik am Ende bei allen Plattformen sehr ähnlich sein wird, gleich wie bei CoDs.

MfG, boss3D
 
TE
Player007

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Irgendwie ist hier mehr OT, als alles andere. :daumen2:
Bitte mehr zum Topic, das ist ja auch der Sinn des Threads ;)

Gruß
 

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
Halte dich etwas zurück!
Davon abgesehen, dass ich weder jemals FPS-Freak war, noch jetzt Konsolen-Freak bin, ist es schon fast eine Frechheit, mir die Schuld für deinen Fehlkauf zu geben. Ich habe dir zwar zur GTX 275 geraten, aber definitiv nicht zum Palit Modell und dafür, dass du offensichtlich keine Ahnung von manueller Lüftersteuerung hast, kannst du ja wohl kaum mir die Schuld geben ...



MfG, boss3D


Sag mal....

Bist Du schlecht drauf ???:wow::wow::wow:

Wie viele von denen...:lol::lol::lol::lol:soll ich denn setzen damit Du die "IRONIE" kapierst ???

Seit wann bist Du denn so empfindlich ???:wow:

Du müsstest mich jetzt lange genug kennen um zu wissen, das ich nie einen angreife......;)

Falls Du in meinem Thread nicht nachgesehen hast...

Die GRAKA ist kaputt....da kannst Du ja nichts dafür....:schief::schief::schief:

Von einer Manuellen Lüftersteuerung verstehe ich was....aber EVGA Previson nützt mir nichts wenn die Karte bei 100 % Lüfterdrehzahl 92 Grad hat und wenn ich die Drehzahl runter drehe, die 100 Grad Marke geknackt wird.....und das alles OHNE OC...

ERST LESEN.....DANN SCHREIBEN....so einen Ton von Dir verbitte ich mir in Zukunft.....

"BITTE LACHEN SIE JETZT...."

Übrigens....ich habe ne Wii.....:schief:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bester_Nick

Gesperrt
Rosstaeuscher

Bitte keine Smileys mehr! *g

boss3D

Verstehe, aber das glaube ich nicht. Der PC hat ja - im Gegensatz zur Konsole - noch massig Luft nach oben, wenn du verstehst was ich meine. Und Crysis ist ja eigentlich nur so bekannt, berühmt und beliebt geworden, weil es technisch sehr eindrucksvoll ist bzw Grafikreferenz für PC war und noch ist (über Crysis wurde sogar in den RTL2 News berichtet). Spielerisch ist Crysis ja eher 0815. Falls Crysis 2, was wohl spielerisch an Crysis angelehnt sein wird, nicht über technische Aspekte punktet, sprich nicht das Potential von High-End-Systemen auf dem Stand von 2010 voll nutzt, wird der grosse Erfolg auf der Spieleplattform PC wohl ausbleiben. Ich denke das ist Crytek bewusst und wird nicht gewollt.

Im Übrigen finde ich es unseriös die Aussage Mark Atkinsons als Beschwichtigungsversuch zu interpretieren. Dafür gibt es keinen Grund, ausser den, dass dir die Aussage nicht in den Kram passt (eine Kognitive Dissonanz, fachlich ausgedrückt :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
B

boss3D

Guest
Seit wann bist Du denn so empfindlich ???:wow:
Seit mich jeder schief anschaut, nur weil ich jetzt eine Konsole habe. Zur allgemeinen Beruhigung: Ich bin nach wie vor auch PC-Fan und werde früher, oder später auch wieder einen PC zusammenbauen ... :daumen:
Wie viele von denen...:lol:soll ich denn setzen damit Du die "IRONIE" kapierst ???
Mein scharfer Ton bezog sich eigentlich auf die Schuldzuweisung. Die Ironie von dem Rausschmeißen-Satz habe ich schon verstanden.
Im Übrigen finde ich es unseriös die Aussage Mark Atkinsons als Beschwichtigungsversuch zu interpretieren. Dafür gibt es keinen Grund, ausser den, dass dir die Aussage nicht in den Kram passt
Genausogut kann ich jetzt sagen, dass dir meine Interpretation nicht in den Kram passt. ;)
Interpretieren darf man, wie man will. Am Ende zeigt dann sowieso das Resultat, wer richtig interpretiert hat.

MfG, boss3D
 

Bester_Nick

Gesperrt
Na gut, dann kann ich ja auch davon ausgehen, dass Crysis 2 auf den Konsolen ähnlich den Low- bis Mid-Grafikeinstellungen des PC's aussehen wird und die Aussage von Mark Atkinson nur ne Beschwichtigung für Konsolen-Spieler ist. Es lebe die Interpretationsfreiheit. *g
 
B

boss3D

Guest
Sieht das etwa aus, wie Low bis Mid?

https://www.youtube.com/watch?v=bdpTlvzJXCc&e

Bedenke auch, dass das Video nur eine frühe Techdemo zeigt und keinesfalls die finale Xbox 360 Version der CryEngine 3.

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Player007

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da haste mich auf eine gute Idee gebracht. Das Video kann ich auch noch in den Startpost einbinden.

Gruß
 
B

boss3D

Guest
Du solltest aber auf jeden Fall erwähnen, dass das Video die aktuelle Konsolen Version der CryEngine 3 zeigt!

MfG, boss3D
 
B

boss3D

Guest
Also die Vegetation sieht auf dem Screenshot schonmal sehr bescheiden aus ebenso wie die Bodentexturen teilweise.
Erstens wurde hier von einem Video und nicht von einem richtigen Game ein Screenshot gemacht, was die Qualität schon mal mindert und zweitens ist der Screenshot viel zu dunkel, um überhaupt sinnvolle Aussagen zur Texture-Qualität abzugeben. Außerdem kann ich mich nur wiederholen: Hier handelt es sich um eine frühe Version der CryEngine 3 und sicher um nichts Finales!
Meine Aussage war natürlich dennoch nicht ganz ernst gemeint, ich wollte damit nur zeigen wie sinnlos willkürliche Interpretationen sein können.
Dass du mich gerne indirekt zu provozieren versuchst, ist mir schon aufgefallen, aber wie ich schon sagte: Interpretieren darf man immer ... ;)

MfG, boss3D
 

Bester_Nick

Gesperrt
boss3D

Erstens wurde hier von einem Video und nicht von einem richtigen Game ein Screenshot gemacht, was die Qualität schon mal mindert
Ja, einwenig mindert das die Qualität sicher, aber nicht so sehr dass es nicht mehr zur Beurteilung taugt. Du hast es hier ja auch zur Beurteilung reingestellt.

und zweitens ist der Screenshot viel zu dunkel, um überhaupt sinnvolle Aussagen zur Texture-Qualität abzugeben.
Das finde ich nicht, reicht allemal. Komm schon ;)

Außerdem kann ich mich nur wiederholen: Hier handelt es sich um eine frühe Version der CryEngine 3 und sicher um nichts Finales!
Ja, klar, aber du erwartest hoffentlich keine Wunder.
 
B

boss3D

Guest
Das finde ich nicht, reicht allemal. Komm schon ;)
Dir ist schon afgefallen, dass das am Boden Wasser ist?! Und ansonsten sieht man ja nur die Rinde auf dem Baum links wirklich deutlich. Das Video ansich halte ich für Beweis genug, dass die Konsolenversion grafisch definitiv nicht irgendwo zwischen Low und Mid der PC Version liegen wird. Der Screen allerdings taugt nicht für eine ausführliche Bewertung.
Ja, klar, aber du erwartest hoffentlich keine Wunder.
Wunder definitiv nicht, aber ich gehe davon aus, dass sich die PC-Version und die Konsolenversion lediglich darin wirklich unterscheiden werden, dass man am PC AA/AF aktivieren kann. Was Texturen/Beleuchtung/etc. angeht, gehe ich von einem annähernd gleichen Grafikniveau zwischen den Plattformen aus.

Ich kann mich irren, aber ich glaube nicht, dass ich mich in dem Fall irre. Spätestens bei Release werden wir es dann sehen. :)

MfG, boss3D
 

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
In dem Video sieht man die Szene "First Light" aus Crysis. Und die sieht in dem Techdemo-Video deutlich schlechter aus als am PC mit Very High - gerade die Texturen und das LOD.
 
B

boss3D

Guest
"First Light" ist nur ein kurzer Ausschnitt aus dem Video. Meine Aussagen beziehen sich auf das, was man nicht aus Crysis 1 kennt. Ich rede ja auch die ganze Zeit von der CryEngine 3 ...

MfG, boss3D
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Wunder definitiv nicht, aber ich gehe davon aus, dass sich die PC-Version und die Konsolenversion lediglich darin wirklich unterscheiden werden, dass man am PC AA/AF aktivieren kann. Was Texturen/Beleuchtung/etc. angeht, gehe ich von einem annähernd gleichen Grafikniveau zwischen den Plattformen aus.

Ich glaube nicht das der einzige Unterschied nur zwischen der Möglichkeit in Bezug auf AA/AF-Schaltung liegt. Ich glaube die Konsole schafft maximal die High-Einstellungen des PC´s, aber niemals die very High Einstellungen. Und dann kommt natürlich noch AA/AF hinzu.
 

ATImania

Freizeitschrauber(in)
Die "High" Einstellungen werden schon verdammt schwer werden für die Xbox 360 und PS3! Es wird wohl eher so ein Medium/High mix werden. Das Texturen und Details auf Konsole und PC gleich sind ist technisch für die Konsolen unmöglich!!!
 
B

boss3D

Guest
Das Texturen und Details auf Konsole und PC gleich sind ist technisch für die Konsolen unmöglich!!!
Der war gut! Schon mal einen Grafikvergleich zwischen den CoD Versionen gesehen? Die CoD Engine ist zwar ressourcenschonender, als die CryEngine 2 / 3, aber technisch ist sicher nichts unmöglich ...

Crytek muss bei den Optimierungen nur völlig wo anders ansetzen, weil die Konsolen ja kaum Arbeitsspeicher haben.

MfG, boss3D
 

ATImania

Freizeitschrauber(in)
CoD hat auch auf dem PC kaum Hardware anforderungen!!! Treyarch und Infinity Ward haben beide sehr Hardware freundlich entwickelt in den letzten Jahren und eine Referenz war die Engine auch nie! Crysis ist aber Grafisch ein vorzeige Titel der ganz andere ressourcen beansprucht.

PC Spiele sehen meistens deutlich besser aus wie die Konsolen versionen da es von der Hardware her schon viel mehr möglichkeiten gibt.

Du wirst Crysis 2 auf der Xbox 360 vielleicht mit 30 Fps mit "Mittel - Hoch" Details zocken können. Davon gehen ich jetzt schon zu 90% aus.
 
B

boss3D

Guest
eine Referenz war die Engine auch nie!
Ne, is klar. CoD 4 wurde sicher nur zum Spaß auf der damaligen E3 zum Spiel mit der besten Grafik gewählt, obwohl auch Crysis präsentiert wurde ... :schief:
CoD hat auch auf dem PC kaum Hardware anforderungen!!!
Schalt mal höherwertige AA-Modi hinzu und die meisten PCs gehen in die Knie. Nur weil CoD5 bei dir in vermutlich 800 x 600 / Medium flüssig läuft, sagt das garnichts aus.

Dass Lost Planet auf dem PC besser aussieht, lasse ich mir vielleicht noch einreden, aber wenn du dir einen wirklich aussagekräftigen Vergleich von Mass Effect ansiehst, wirst du feststellen, dass das Game auf der Xbox 360 mind. gleich gut, wenn nicht sogar besser aussieht. Je nach subjektivem Empfinden.

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:

MtvGames

Kabelverknoter(in)
Immer wollt ihr die herauragenste Grafik.Aber wenn das Spiel dann erscheint und es hat eine miese Performance,weil die Grafik des Spiels herauragend ist,heult ihr herum und bewerte das Spiel schlecht.Das war schon bei Crysis 1 so.
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Immer wollt ihr die herauragenste Grafik.Aber wenn das Spiel dann erscheint und es hat eine miese Performance,weil die Grafik des Spiels herauragend ist,heult ihr herum und bewerte das Spiel schlecht.Das war schon bei Crysis 1 so.

Spätestens seid Crysis (1) dürfte jedem klar sein, das die Crysis-Serie die Hardware an ihre Grenzen bringt und auch bringen wird. Also wird auch nicht geheult sondern aufgerüstet.:daumen:
 

Katamaranoid

Software-Overclocker(in)
Je nach subjektivem Empfinden.
MfG, boss3D

mein Empfinden spricht da halt auch für den PC...
neue Hardware werde ich mir aber für Crysis 2 nicht kaufen, da zocke ich das game lieber auf niedriger detailstufe als dass ich mir für ein game neu hardware reinpack....

@Boss3D CoD 4 läuft auf meinem PC auch mit hohen AA-Modis flüssig und den schnellsten PC habe ich auch nicht ;)
 
TE
Player007

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es gibt neue Infos zu Crysis 2.

Einmal einen mit unoffizielen Releasetermin des Shops "Gamestop" am 10. März 2010, dieser wurde aber noch nicht von offizieller Seite kommentiert. Desweiteren gab es Infos zu der Grafik auf den Konsolen und dem PC. Cevat Yerli sagte dort, z.B. das Crysis für die Konsolen fast identisch ist, da eine Konsole mehr GPU-Power als die andere hat und die andere mehr CPU-Power als die andere besitzt. Somit verpuffen die Unterschiede. Er sagte auch, das der PC nachwievor die beste Grafik bieten soll, weil einfach viel mehr Power genutzt werden kann.

Quelle: Crysis 2: Von Performance-Analysen und dem Releasetermin

Gruß
 

push@max

Volt-Modder(in)
Bis März 2010 ist noch sehr lange hin und bis dahin werden hier im Forum viele Leute auf die kommende Grafikkarten-Generation von ATI oder Nvidia wechseln, während Xbox 360 und PS3 wahrscheinlich (;)) noch die Hardware von 2005 bzw. 2007 nutzen.
 
B

boss3D

Guest
Ich glaube nicht an einen Release schon im März 2010. Mir kommt das viel zu früh vor ... :schief:

MfG, boss3D
 

mich

Freizeitschrauber(in)
Zu eurer Diskusion wegen den FPS...
Ich zock Crysis "1" auf meiner Schrottkiste (siehe Signatur) mit 1280*1024 auf High mit (ich glaub 4x)AA und habe keine Probleme mit FPS. Kann aber auch sein, dass ich es nicht merke, wenn ich nur 10 FPS habe:ugly:
 
G

ghostadmin

Guest
Noch kürzer als Warhead?:ugly:

Na wenn Crytek mein Geld nicht will, bitte:lol::D
 

Bester_Nick

Gesperrt
Hab Crysis damals auch mit ner 8800 GT auf "high" durchgezockt (mit recht annehmbarer Performance, wie ich finde).

PS Crysis Warhead ist nur n kleines Addon und mehr wills auch nicht sein, denke ich.
 

push@max

Volt-Modder(in)
Wenn es noch kürzer als Crysis sein sollte, werde ich dafür auf gar keinen Fall um die 50 Flocken ausgeben.

Irgendwo muss es auch mal eine Grenze nach unten mit der Spielzeit geben.
 
TE
Player007

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich glaube, kürzer wird es auf keinem Fall, sonst wäre das wirklich viel zu kurz. Crytek verbessert die Spiele eig. immer, also wäre auch eine längere Spielzeit sehr wahrscheinlich.

Gruß
 

battle_fee

PC-Selbstbauer(in)
Genau so wie bei Modern Warfare 2. Da haben die Entwickler auch ne längere Story angekündigt..
Hauptsache die Story wird geil dann kann sie meinetwegen auch nur 10 stunden gehen...auf jeden Fall nicht so wie bei Far Cry 2 : 42 Stunden davon 40 Stunden Langeweile :-(
 
Crysis 2 sollte einfach Optimiert werden,so wie Warhead Optimiert wurde.
Warhead läuft bei mir auch mit einer viel besseren Performance als das Original Crysis.Wenn Crytek sich bemüht und die Fehler von Crysis und Warhead größtenteils ausmergelt wird das Spiel ganz bestimmt einschlagen wie ne Bombe.Dafür muss aber auch die Spielzeit stimmen.Und zu Boss3D:
Dass wir dich alle mit deiner XBox anschnautzen liegt auch daran dass du uns seitdem du die hast damit nervst dass du die Spiele "angeblich" besser als auf dem PC Spielen kannst.Egal was für ein Thema über Konsole und PC,du fängst gleich wieder mit deiner XBox an:lol:Dabei steckt in dem Ding HW von 2006:ugly:
Wenn Crysis 2 raus ist dann ist die HW da drinn auch schon 4-5 Jahre alt;)


mfG...
 
Oben Unten