Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.


Werde ich backen; geniale Vorgänger. Wirklich sehr schade, dass die Verkaufsszahlen wohl, z. T., enttäuschend waren.

Ein weiterer KS und einer, der mich absolut begeistert: "Thaumistry".
Thaumistry: In Charm's Way. A New Comedy Text Adventure Game by Bob Bates —Kickstarter
Dahinter steht Bob Bates, eine Entwicklerlegende, der schon für die legendären
Infocom Textadventures schrieb.
Eine kurze Zeit brachte er mit seiner Firma "Legend Entertainment" noch ein paar Adventures heraus.
Darunter einer meiner absoluten Lieblingsspiele: Eric the Unready. Einfach zum Schießen :hail:
Dann waren die Zeiten des Textadventures leider vorbei (trotz, zuletzt,schöner Grafiken, komfortabler Bedienung..)

Und anscheinend sind Chris Hülsbeck und Michael Hengst im Team!!! :schief:

Ich liebe Crowdfunding - das hätte ein Publisher nichtmal unter Gewaltandrohung finanziert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Werde ich backen; geniale Vorgänger. Wirklich sehr schade, dass die Verkaufsszahlen wohl enttäuschend waren.

Ein weiterer KS und einer, der mich absolut begeistert: "Thaumistry".
Thaumistry: In Charm's Way. A New Comedy Text Adventure Game by Bob Bates —Kickstarter
Dahinter steht Bob Bates, eine Entwicklerlegende, der schon für die legendären
Infocom Textadventures schrieb.
Eine kurze Zeit brachte er mit seiner Firma "Legend Entertainment" noch ein paar Adventures heraus.
Darunter einer meiner absoluten Lieblingsspiele: Eric the Unready. Einfach zum Schießen :hail:
Dann waren die Zeiten des Textadventures vorbei (trotz, zuletzt,schöner Grafiken, komfortabler Bedienung..)

Und anscheinend sind Chris Hülsbeck und Michael Hengst im Team!!! :schief:

Bob Bates kennt man natürlich, aber bei Text-Adventures bin sogar ich alter Sack raus. :-)
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Bob Bates kennt man natürlich, aber bei Text-Adventures bin sogar ich alter Sack raus. :-)

Und ich habe erste gestern Das Stundenglas und Spellcaster 101: Sorcerers get all the Girls wieder ausgepackt, als ich die News sah. Und ja, solches Gameplay ist man heutzutage einfach nicht mehr gewöhnt :ugly:
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

PoE II Pillars of Eternity II: Deadfire - Fig: Video Game Crowdfunding
1,1 Mio $

Mich wundert, dass alle im Januar kommen, da ist doch normalerweiser eher wenig Geld da.

Stimmt leider, bin gerade abgebrannt :(

Wobei ich mich nicht all zu sehr beklagen sollte, Festplatten sind voll und Zeit ist knapp, zudem bräucht ich für PoE II wohl entgültig einen neuen Rechner, der geht erstmal vor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Irgendwie ist es seltsam, wenn ich den Beitrag ändern will, dann sehe ich beide Projekte und der Link geht auch.
Aber irgendwas muss den Beitrag zerschossen haben.

Sunless Skies
Explore a universe steeped in celestial horror and ravaged by Victorian ambition in this literary RPG for PC, Mac and Linux.
Ist bereits finanziert.


BEAUTIFUL DESOLATION - Isometric Post-apocalyptic Adventure
Code:
https://www.kickstarter.com/projects/bischoff/beautiful-desolation-isometric-post-apocalyptic-ad
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Sind beider erfolgreich durch.

Ich warte weiterhin auf ein Update zu Reset, die seit ihrermzurückgezogenen Release vor Weihnachten schweigen und bei Liege kommt seit einem Monaten auch nichts neues mehr. :nene:
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Dein Zitat könnte man jetzt so verstehen, dass die erfolgreiche Finanzierung nicht toll ist. :devil:
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Ich schaue bei KS rein und denke "Geil, da ist ein Update", aber dann ist es nur Lords of Xulima mit einer Frage zum Nachfolger. :(


All Walls Must Fall ist nichts für mich, mir haben weder Volume, noch Invisible Inc wirklich gefallen-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Und weiter schweigen alle, abgesehen vom Predestination.

Dafür hat Hero U jetzt einen Release-Termin für Herbst 2017, hab bei dem Projekt nur etwas von andauernd Verschiebung gehört.

btw Schade das TP keine News bekommen hat und lieber alles mit Andromeda News vollgespammt wurde. :(
 
Zurück