News Einstige Shooter-Hoffnung Battalion 1944: Kickstarter-Backer erhalten nach sieben Jahren Geld zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Einstige Shooter-Hoffnung Battalion 1944: Kickstarter-Backer erhalten nach sieben Jahren Geld zurück

Der Multiplayer-Shooter Battalion 1944 feierte 2016 auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter einen enormen Erfolg, konnte dann aber im Early Access nicht mehr daran anknüpfen. Die zuständigen Entwickler kündigten nun Rückerstattungen für alle Kickstarter-Unterstützer an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Einstige Shooter-Hoffnung Battalion 1944: Kickstarter-Backer erhalten nach sieben Jahren Geld zurück
 
Jo. Typische Kickstarter Story. Erst mal KS als Marktanalyse genutzt, dann an den üblichen "Ich kaufe Kickstarter Projekte billig" Publisher verkauft. Gemeint ist Square Enix. Bei der Gurkentruppe ist es üblich bereits gebackte Studios aufzukaufen. Squaresoft war mal Branchenführend mit Edel JRPGs, jetzt hauen sie nur noch eine Katastrophe nach der anderen raus. FF16 ist ja auch sehr schwach. Dann macht Square natürlich im Early Access Druck und mischt sich ein. Wann lernen es die Devs endlich: Der einzige der einen Publisher mit Deadline braucht, ist C. Roberts.


Feiner Zug das Geld zurück zu erstatten. Würde Chris nie einfallen.
 
Aufgrund der News habe ich es mal heruntergeladen.
Es spielt sich tatsächlich besser als am Anfang.
Ich hatte einst große Hoffnungen in dieses Spiel gesetzt, aber Betatest und Gratis-Wochenenden haben mich nicht überzeugt.
Es hatte irgendwas gefehlt. Jetzt habe ich zwar nur kurz reingeschaut, aber es ist interessant. Es fehlen eben "nur" Spieler...
 
Erfrischend seriös; finde ich gut.
Manche nutzen das ja nur als unbegrenzten Kredit aus und verschieben bis zum Sankt Nimmerleinstag(Chris Roberts) oder verschwinden gleich mit dem Geld in irgendwelche Steuerparadiese.
 
Zurück