[Sammelthread] Call of Duty - Modern Warfare 2

ich hab grad noch online gespielt und plötzlich bekomme ich keine Verbindung mehr. Immer die Meldung, dass keine Verbindung zum Host möglich ist.

Noch jemand mit Problemen? Gerade ging noch alles und plötzlich geht nichts mehr...

Du bist keines Wegs ein Einzefall. Hab das öfters. Nach nem Neustart von Steam geht meistens wieder

Peer to Peer ist halt für diesen Zweck nicht gemacht... Punkt aus. Ich wiederhole mich vermutlich aber es ist nun mal ne Tatsache das bei diesem Modell einfach zu viele Faktoren eine Rolle spielen ;-)
Ich weiss nicht wie es bei den Konsolen aussieht, aufm PC gibt es jedenfalls reihenweise Probleme.

Firewalls/Router konfigurationen, Internetanbindung usw...
Wir spielen meist zu 4.

Dabei vertreten.
DSL 3000
DSL 6000 <- ich
DSL 12000
DSL 16000+

Rechnergeschwindigkeiten tun sich nix, kommt alles aufs selbe raus.

Gelegentlich bin ich Host, ab und zu der Kollege mit DSL3000, dann wirds Zeitweise ungemütlich aber naja. Bei den anderen beiden kann ichs gar nicht genau sagen.

So, wie kommt es nun aber zu dem Fall das irgendwer auf dem "Server" Host wird und ALLE eine total miese Verbindung haben? 2 Balken und weniger.Mich würde interessieren nach welchen Punkten da ausgewählt wird.
Für mich absolut unverständlich, mit ein Grund warum es keinen Spass macht auf dauer.

Im spiel steht: Der jenige mit der besten CPU sollte das spiel starten. Zumindest bei Privates Match. Ob im MP auch danach ausgewählt wird ist fraglich.

Ich bin zwar sehr froh, dass der "Bug" mit der Vorratskistemarkierung behoben wurde, aber leider hat der letzte Patch auch seine schlechten Spuren hinterlassen. Heute kamm zum ersten mal, seid ich das Game von Release an spiele, die Meldung, dass die .exe nicht mehr funktioniert. Und das 3 mal. Immer, wenn die Map zuende geladen wurde und das Spiel startet flieg ich raus :nene:.
Guter Patch muss ich schon segen :schief:.

So ein sch... Wollte vorgestern Morgen nur eine ganz normale Runde S&D zocken und landetet auf einem XP Hack server jetzt bin ich gebant. Hätte wohl gleich wieder runter sollen, aber das war so verlockend naja jetzt kan ich MW2 wegschmeißen und warte auf BC2.

Laut Steam Forum gibt es keinen Bann dafür das man auf solche server kommt:
Am I going to get in trouble? - Steam Users' Forums

Gibt zahlreiche threads dazu im Moment.
Und genauso viele die bestätigen das es seid dem 177 patch unspielbar ist :ugly:
Die .exe datein stürzen ab.
Und die fehlermeldungen "unable to connect to host" & "sever connect time out" treten unproportional oft auf -.-
Seid gestern abend komm ich in kein game mehr rein dank der Fehlermeldungen. Nur noch über die friendslist komm ich in games :daumen2:

Zum Glück ist das leiden bald vorbei, BC² ich komme :ugly:

PS. ein Vid zu MW3 :lol:
Modern Warefare 3

Das Video kenn ich schon:D, lustig find ich auch, dass auf der Verpackung "only on Xbox 360" steht, wäre auch besser so, somit wäre uns der mist erspart.:D

Zwei kurze Fragen:

1) Ich hatte gestern hin und wieder seltsame "lags", und zwar "stotterten" die Durchsagen manchmal mit nem Kratzen, also "wir hab... hab... *krzt* ..ben B erobert!"

Hatte das schonmal einer, oder sollte idch mir eher um meine Hardware sorgen machen? ^^

2) bei Suchen&Zerstören: wenn die Bombe gelegt ist und man als Verteidiger den letzten des Bomberteams gekillt hat: muss man dann trotzdem die Bombe noch entschärfen?

Ich war gestern Verteidiger bei Underpass, lauerte bei "A", war dann letzter Überlebender, dann war die Bombe bei "B" scharf - ich renne Richtung B, dank Ninja lautlos, schaff es dabei, 2 zu killen, bekomme die Meldung, dass auch beim Gegner nur noch einer lebt, noch 15sek, ich seh von dem kleinen Dach bei B, dass der unten bei der Bombe rumtigert, springe runter und töte ihn dabei - noch 12-13 sek. Restzeit, und weil dann "wenig Munition" dastand drück ich aus Reflex auf "R" - und wundere mich, dass keine Sieg-Nachricht kam ^^ Für's Bombenentschärfen reichten die noch übrigen 4 Sekunden dann nicht mehr, das Nachladen hat es versaut... :ugly:

Da warst du dann sozusagen der Esel im Team =). Das wird wie bei CS sein: Wenn die Bombe gelegt ist, ist es egal, ob das bombenlegende Team komplett ausgeschaltet ist, wichtig ist, dass die Bombe entschärft wird.

Die .exe datein stürzen ab.
Und die fehlermeldungen "unable to connect to host" & "sever connect time out" treten unproportional oft auf -.-

Also bin nicht nur ich betroffen -.-. Hab grad innerhalb von paar Spielen 3 Abstürze gehabt. Also langsam wirds lästig, wenn jedes zweite Spiel abstürzt, kann man das game in die Tonne kloppen.
Wobei ich denke, dass es Bei BF BC 2 auch Cheater und HAcker und alles mögliche geben wird. Die treiben sich doch eh immer da, was am aktuelsten ist und was die meisten spielen.

EDIT: MItlerweile ist es wirklich jedes zweite Spiel, dass abstürzt. Geht garnicht :daumen2:.

Zuletzt bearbeitet:
Da warst du dann sozusagen der Esel im Team =). Das wird wie bei CS sein: Wenn die Bombe gelegt ist, ist es egal, ob das bombenlegende Team komplett ausgeschaltet ist, wichtig ist, dass die Bombe entschärft wird.

Da war ich MEHR als der Esel - innerhalb von 20-22 Sekunden von Bombenplatz A zu B gelaufen und "nebenbei" alle 3 restlichen Gegner ausgeschaltet, immer im Bewußtsein, dass meine 5 Mitstreiter Nägelkauend vor dem Monitor sitzen - ich hab schon die "nice!" und "well done!" :hail: Comments vor meinem geistigen Auge gesehen, und dann steh ich da nachladend und wunder mich, wo die Spielzusammenfassung bleibt... :what: :ugly: 2 Sek mehr, dann hätt es sogar TROTZDEM fürs entschärfen gereicht... :(

Das dumme war auch, dass ich nach dem Tod des letzten Gegners ne halbe Sekunde vor der Bombe stand und dort KEIN "F zum entschärfen" kam, sondern nur "nachladen" blinkte... da hab ich aus Reflex dann halt R gedrückt...

CS hab ich btw. nie gespielt... Wenn man als "bomber" nämlich die anderen ausschaltet, is die Runde immer vorbei, egal ob die Bombe schon gelegt ist. Hatte aber noch ne Sitaution wie bei mir erlebt, dass die "Bomber" alle tot sind, die Bombe aber schon gelegt... und das, obwohl ich zu 80% Moshpit spiele, also sehr oft auch S&Z... :schief:

Na jetzt weißt du ja bescheid :D.
Die Geschichte ist ganz lustig, weil ich die auch paar mal erlebt hab. Aber als Zuschauer. Und ja man denkt sich shcon einiges zusammen, wenn der Typ vorder Mombe bzw. um die herrumrennt und es nicht gebacken kriegt sie zu entschärfen :lol:.

Ich habe auch seit dem letzten Patch feststellen müssen das jetzt mehr und mehr Spawn camper unterwegs sind. Aber dafür gibt es wenigstens die Leute mit den Vorrats Kisten nicht mehr, oder eher seltener.

neue "Gattung" die mir heute unter gekommen ist.

Marathon+light weight und dann G18 akimbo & P90 -.-

Und dann wie Jack sagt am gegnerischen Spawn campen :nene:

Kein skill, aber mit Dauerfeuer auf den Gegner zu rennen...

Kaum zu glauben, das Peter Jackson das Spiel so sehr liebt, das er sich mehr ins Spielegeschäft integrieren will;)

Der hat wohl eindeutig die Konsolenversion:D

Na jetzt weißt du ja bescheid :D.
Die Geschichte ist ganz lustig, weil ich die auch paar mal erlebt hab. Aber als Zuschauer. Und ja man denkt sich shcon einiges zusammen, wenn der Typ vorder Mombe bzw. um die herrumrennt und es nicht gebacken kriegt sie zu entschärfen :lol:
DAS ist nochmal ein anderes Problem: da liegen nämlich oft Waffen rum - dann kriegt man statt "Bombe entschärfen" bzw. auch statt Bombe legen nur ein "F, um Waffe zu wechseln" :what: :ugly: Das ist besonders ärgerlich, wenn man als Tarnklasse" liegend an die Bombe schleicht, sogar WEISS, dass auf der anderen Seite der Bombe einer wartet, Dich aber nicht sieht - und dann nix ausrichten kann...

Das sollte man irgendwie auch wegpatchen, zB entweder ne andere Taste für entschärfen/legen, oder dass Waffen in 1m Umkreis einfach nicht da sind.

oder auch bei Herrschaft: ich wäre da für Symbole am Bildschirmrand. Grün und Rot wie gehabt als Zeichen, wer A, B und C grad hat, und dann blinkend, wenn der Status sich zu ändern droht. Es kommt nämlich ständig vor, dass eine Sprachmeldung eine andere "überstimmt", da kommt ein "Bäh wirrt erobat!", aber das "Wirr ferlieran Tsäää!" ertönt nicht, und plötzlich bekommt man aus dem Nichts "Wirr haben Tsä ferloran!" :ugly: Für mich besonders ärgerlich, da ich gern C4 an eine unserer Fahnen platziere, was aber nur was nutzt, wenn der Feind erst noch dabei ist, den Punkt zu erobern => Warnnachricht, 4 drücken *booooom* :D

Zurück