jetzt kommt der pädagoge raus.
Nun in einenPC Spiel wird eine Geschichte Erzählt die einen ernsten hintergrund hatt.das mal generell
es geht meist um die frage,ob man etwas tut was man in der realen welt nie tun würde.Und weil Erwachsene die quichbunte naiv immer alles Positiv szenario aufn Sack geht,und dann die dargestellte gewallt auch noch verniedlicht wird.Kann und will man als erwachsener nicht ernst nehmen.
da kommt einen die frage auf ob den gewaltdarstellung besser nicht verharmlost werden soll.
Somit ist die Botschaft an minderjährigen PC und Konsolenspielern klar,als Bsp " ich haue dich tut nicht weh,ich steche dich mitn messer,da passiert nix" so in etwa ist Happy slapping entstanden.
Und das war haubtsächlich durch die japano manga übertrieben Comic serien zurückzuführen gewesen.
da hat man reagiert und die Brutalsten ausn fernsehlandschaft entfernt,bzw alternativen bereitgestellt.
Nun solch ein verhalten könnte man bei PC und Konsolenspiele auch feststellen,nur da verkennen die Damen und Herren von der USK einiges.
Zum einen werden für erwachsene inhalte Zensiert.Falsche addresse.
zum anderen sollten jugendliche die Konsequenzen von gewalt lernen,dies tun heutige Spiele garnicht,deswegen ist es auch wichtig das man Reif ist für gewaltspiele und realität und fiktion unterscheiden kann.
dafür braucht man ein geregeltes Lebensunterhalt und erfahrungen im alltag sowie eine ausbildung.
Wiso ausbildung nun wer eine gemacht hatt,weiss was Geld bedeutet und wenn es fehlt weiss man wie man damit umgeht.
Aber im grunde muss man wissen was arbeit ist.Die ausbildung wünsche ich Jeden,wer es nicht geschaft oder eine bekommen hatt. dann gilt das Alter eines Menschen.ich würde behaubten das man mit 21 erst richtig, die realität von Fiktion unterscheiden kann.
Zuvor ist ja man noch in der Pupärtät ,im Hormonrausch.Jungen sehe jede Frau als Wild und wollen nur Paaren.
frauen träumen nur von dem Einen und wollen Paaren aber keine Konsequenzen.Diesen Spagat verlieren die frauen immer.das ist naturgemäß so.
daher sind alle aus meiner sicht unter 20 nicht voll geschäftsfähig,der Grund weswegen die Zahl 18 als Volljährig gilt ist der das man dann Spätestenz mit der ausbildung fertig war ,in den 50ern.
also rein rechtlich,zudem galt damals noch das man mit 18 ausgewachsen ist,was nicht stimmt die Männer wachsen unter umständen bis sie 21 sind.
Vom Gehirn her sind alle erst ab 21 ausgewachsen.
Aber erfahrung ist nicht wachstum,diese kommt erst durch erlebnisse und taten,und die frage "wie Lebe ich".sind solche dinge und selbständiges Leben geklärrt,kann man von reife Sprechen.
Und deswegen fragte ich ja
Erklär mir mal worum es in Modern warfare geht ????.
Kommt dann nur,Kämpfen weil ich besser bin als Du oder "geil ich hab 7 headshots gemacht das sah geil aus" dann hatt man keinen bezug zum Spiel.
und versteht nicht worum es geht,und wegen Uncut das hat einen einfachen grund
Wenn etwas im Singleplayer geschniten wird,wird ein Spiel meist schwerer oder unlogisch.
Im multi muss solche detail nicht sein,aber man sieht dann eher ob man trifft.wie es aussieht ist mir egal.
Mir ist schwer bewußt das Krieg nichts schönes ist,und daran soll jeder Shooter erinnern.Ich habe keine lust auf Schusswunden.deswege rege ich mich ja auf wenn im Multiplayer Cheater sind.