[Sammelthread] Call of Duty: Black Ops

Als ich mein Posting verfasst habe, hat Amazon es gerade angeboten.
Du musst einfach mehrmals am Tag reinschauen.
Amazon hat immer mal wieder eine kleine Stückzahl da.
Ich habe zum Glück einen dieser Zeitpunkte erwischt, und meins bei Amazon für 55 € bestellt.
Selbst wenn der Preis beim Release zu hoch ist, ist das egal. Siehe Preisgarantie.

Frage zu Black Ops:

Wird man "dank" Dedicated Server auch wieder so im heimischen Keller-/Garagennetzwerk daddeln können wie bei Modern Warfare oder braucht man hier Steam im online Modus und eine dauerhafte Internetverbindung?

Frage zu Black Ops:

Wird man "dank" Dedicated Server auch wieder so im heimischen Keller-/Garagennetzwerk daddeln können wie bei Modern Warfare oder braucht man hier Steam im online Modus und eine dauerhafte Internetverbindung?

Naja eher die 2 Variante...... ;)
Steam ist in letzter Zeit leider pflicht geworden.
Und das nicht nur wegen DLC´s und auto Patches sondern auch um zu kontrollieren das auch jeder brav die USK/AT Version in Deutschland zockt.

Eine Frechheit die Pegi für 80 und die USK für 60 anzubieten.
Wieso macht man es nicht so: Pegi für alle mit MainMenuOption: verminderte Gewalt aktivieren ja/nein.

Meine Güte, wie mich dieser USK Staat Deutschland manchaml ankotzt. Aber ich will keine Grundsatzdiskussion lostreten...

Dann tschüss ab über die Grenze, hindert euch keiner hier zu bleiben.

Richtig.

Eine Frechheit die Pegi für 80 und die USK für 60 anzubieten.
Wieso macht man es nicht so: Pegi für alle mit MainMenuOption: verminderte Gewalt aktivieren ja/nein.

Würde ich mir auch wünschen... geht nur leider nicht weil die USK genau weiß dass dann alle kiddy´s mit ihren müttern losrennen und sich die Uncut kaufen :schief:

Aber wieso ist 60€ eine Frechheit?

Das Spiel bietet einen Singleplayer, einen Coop-Modus + natürlich den großen Multiplayer mit vielen (sehr vielen) Ranks usw.....

Das beschäftigt einen sehr lange und da es Mod Tools geben wird, kann man davon ausgehen auch neue Modi und vielleicht sogar Maps zu bekommen.
Und jetzt überlege mal.... für 60€ ist das schon in Ordnung.

Und das nicht nur wegen DLC´s und auto Patches sondern auch um zu kontrollieren das auch jeder brav die USK/AT Version in Deutschland zockt.

Naja, wenn man VPNs nicht kennt, oder keine Freunde/Bekannte im Ausland hat, dann ja :D

Aber mit den 60€ stimme ich dir zu. Für ein Call of Duty bin ich gerne bereit, den Preis zu zahlen. Super Single-, wie auch Multiplayer.

Würde ja schon reichen, wenn man lediglich eine aktive Internetverbindung für Steam hat. Bei mir (ich denke mal bei vielen anderen auch!?) gestaltet es sich so, dass ich öfter unterwegs bin und dann würde es sich anbieten, diese Möglichkeit mit einem langsamen 3G-Stick nutzen zu können. So kann ich auch unterwegs im Local Lan mit Freunden spielen.

Würde mich ja mal interessieren, ob dies vorgesehen ist und/oder wenn nicht per Patch nachgereicht werden würde.

Aber wieso ist 60€ eine Frechheit?

Weil Spiele mit dem 3-fachen Umfang von Call of Duty früher nicht mal 50€ gekostet haben.;)

Erzähl' mir nicht, nur weil Call of Duty draufsteht, rechtfertigt das 60€, das ist einfach nur Abzocke, da die genau wissen, dass das Spiel wieder haufenweis' Leut' kaufen werden - so macht man mehr Geld. Ganz logische Sache, es gibt nichts, aber auch rein gar nichts, wodurch sich hier 60€ für eine stinknormale Verkaufsversion rechtfertigen würden, es gab früher Spiele, die länger und umfangreicher unterhalten haben, und nicht annähernd so viel gekostet haben.

Oder seit wann sind Single-Player, Coop-Modi, Mod-Tools und langanhaltender Multiplayer was neues?

Also ich finde es wieder mal echt unfassbar dass ein Spiel über 1 Woche vor Release gecrackt wurde und es Black Ops schon auf Rapidshare & diversen Torrent-Sites gibt :huh:

woher bekommen das Game so früh vor Release?

Zuletzt bearbeitet:
Weil Spiele mit dem 3-fachen Umfang von Call of Duty früher nicht mal 50€ gekostet haben.;)

Erzähl' mir nicht, nur weil Call of Duty draufsteht, rechtfertigt das 60€, das ist einfach nur Abzocke, da die genau wissen, dass das Spiel wieder haufenweis' Leut' kaufen werden - so macht man mehr Geld. Ganz logische Sache, es gibt nichts, aber auch rein gar nichts, wodurch sich hier 60€ für eine stinknormale Verkaufsversion rechtfertigen würden, es gab früher Spiele, die länger und umfangreicher unterhalten haben, und nicht annähernd so viel gekostet haben.

Oder seit wann sind Single-Player, Coop-Modi, Mod-Tools und langanhaltender Multiplayer was neues?

Also früher haben Spiele auch 120 DM gekostet und diese boten keinen Coop-Modus, Mod-Tools und einen langanhaltenden Multiplayer. Früher hat sich auch Niemand darüber beschwert dass die Spiele zu teuer seien oder nicht genügend "Vielfalt" geboten wird.

Ich hab kein Problem damit 60€ für das Spiel auszugeben da es mich sicherlich eine ganze Weile lang beschäftigen wird.

Also früher haben Spiele auch 120 DM gekostet und diese boten keinen Coop-Modus, Mod-Tools und einen langanhaltenden Multiplayer. Früher hat sich auch Niemand darüber beschwert dass die Spiele zu teuer seien oder nicht genügend "Vielfalt" geboten wird.

Ich hab kein Problem damit 60€ für das Spiel auszugeben da es mich sicherlich eine ganze Weile lang beschäftigen wird.
das auch aber im Vergleich zu vergangen Titeln ist es eher ein Rückschritt in Verbraucherfreundlichkeit zb im Vergleich zu BF2 neue maps als Patch auf Hebung der kosten für DLC nach 2jahren und das kostete nur 40€ damals allerdings auch ohne SP :ugly:

Call of Duty Black Ops wie auch Modern Warfare 2 (kommt aber nach meinem jetzigen Erkenntnisstand bei weitem nicht an Black Ops ran) sind eine der wenigen Titel, wo ich bereit bin, 60 Euro zu zahln. Ich kauf mir sowieos alles legal, also nicht, dass ihr denkt, wenn ich nicht bereit bin, saug ich mir das...nein, nein. Für mich sind Gamse Kunst, und geklaute Kunst lässt sich nicht genießen.

Zitat von mir von vorhin: "[...]eine Frechheit die Pegi für 80 und USK für 60 anzubieten[...]"

Das war so gemeint: Es ist eine Frechheit, das Uncut-Material für 20 mehr zu verkaufen. Ich hab das in Relation zur USK gesetzt. In den USA z.B. muss man keinen Cent mehr für die Uncut zahln, ha!! gibt ja nur die Uncut da drüben...:lol:

Mir gehts halt darum, dass wir ein BODENLOSES Gameszensursystem haben, bodenlos. Ich kann und will das nicht verstehen. Und kommt mir jetzt nicht mit Schutz der Jugend... Die Gesetze bestehen bereits, man muss sie nur durchsetzen. Das was mich so EXTREM ankotzt ist, dass am Ende des politischen Gülledenkens ich als ffs Vollähriger bevormundet werde. In Filmen usw. darf man Verfassungsfeindliche Symbole zeigen. Warum?-Weil sie als Kunstform das dürfen. Warum werden Games nicht als Kunstform sondern nur als kurzlebige Unterhaltung betrachtet, obwohl sie sich aus Musik, Film und Spiel zusammensetzen, die für sich allein schon eine Kunst darstellen...?! Hakenkreuze hin oder her, das is mir relativ egal, darum gehts mir gar nicht. Aber den Gewaltgrad mindern.... das ist nicht vertretbar. Was man im Kino alles sehen kann...
Ihr seht, wenn ihr mich auf diesen Dreck ansprecht, hör ich nicht mehr auf zu posten, also bitte, bevor ich hier nen Kurzroman schreib, provoziert es nicht, es :kotz::kotz::kotz::kotz:micht eh schon genug an.
Und ich sag euch eins: Ob ein paar Wochen oder Monate nach Release, die PEGI landet aufm Index und wir sind wieder die Deppen. Soll ich mir dann stattdessen die deutsche kaufen? Auf der sicheren Seite wär ich dann, aber es geht mir zutiefst gegen den Strich, Spielinhalte nicht zu sehen, die vom Developer als sehenswert gedacht waren, nur aufgrund eines aberwitzigen Rechstssystemss was dies anbelangt.

Aber wie sagte Fontane schon zu seiner Zeit: Das ist ein zu weiter Feld...

Zuletzt bearbeitet:

Tut mir leid, du musst aber langsam aber sicher lernen das die guten alten Zeiten vorbei sind.

Und übrigens sind Singleplayer, Coop-Modus + großen Mutliplayer nicht überall selbstverständlich!"

Ich sage nur MoH :schief:

Zurück