Call of Duty Black Ops wie auch Modern Warfare 2 (kommt aber nach meinem jetzigen Erkenntnisstand bei weitem nicht an Black Ops ran) sind eine der wenigen Titel, wo ich bereit bin, 60 Euro zu zahln. Ich kauf mir sowieos alles legal, also nicht, dass ihr denkt, wenn ich nicht bereit bin, saug ich mir das...nein, nein. Für mich sind Gamse Kunst, und geklaute Kunst lässt sich nicht genießen.
Zitat von mir von vorhin: "[...]eine Frechheit die Pegi für 80 und USK für 60 anzubieten[...]"
Das war so gemeint: Es ist eine Frechheit, das Uncut-Material für 20 mehr zu verkaufen. Ich hab das in Relation zur USK gesetzt. In den USA z.B. muss man keinen Cent mehr für die Uncut zahln, ha!! gibt ja nur die Uncut da drüben...
Mir gehts halt darum, dass wir ein BODENLOSES Gameszensursystem haben, bodenlos. Ich kann und will das nicht verstehen. Und kommt mir jetzt nicht mit Schutz der Jugend... Die Gesetze bestehen bereits, man muss sie nur durchsetzen. Das was mich so EXTREM ankotzt ist, dass am Ende des politischen Gülledenkens ich als ffs Vollähriger bevormundet werde. In Filmen usw. darf man Verfassungsfeindliche Symbole zeigen. Warum?-Weil sie als Kunstform das dürfen. Warum werden Games nicht als Kunstform sondern nur als kurzlebige Unterhaltung betrachtet, obwohl sie sich aus Musik, Film und Spiel zusammensetzen, die für sich allein schon eine Kunst darstellen...?! Hakenkreuze hin oder her, das is mir relativ egal, darum gehts mir gar nicht. Aber den Gewaltgrad mindern.... das ist nicht vertretbar. Was man im Kino alles sehen kann...
Ihr seht, wenn ihr mich auf diesen Dreck ansprecht, hör ich nicht mehr auf zu posten, also bitte, bevor ich hier nen Kurzroman schreib, provoziert es nicht, es

micht eh schon genug an.
Und ich sag euch eins: Ob ein paar Wochen oder Monate nach Release, die PEGI landet aufm Index und wir sind wieder die Deppen. Soll ich mir dann stattdessen die deutsche kaufen? Auf der sicheren Seite wär ich dann, aber es geht mir zutiefst gegen den Strich, Spielinhalte nicht zu sehen, die vom Developer als sehenswert gedacht waren, nur aufgrund eines aberwitzigen Rechstssystemss was dies anbelangt.
Aber wie sagte Fontane schon zu seiner Zeit: Das ist ein zu weiter Feld...