[Sammelthread] Call of Duty: Black Ops

Dort steht aber auch das es für die AT Version noch unklar ist.
Die Sache liegt bei Steam selber....

Danke Deutschland, das man die Vormundschaft über alle erwachsenen übernimmt :kotz:

Was ich ja nach wie vor besonders toll finde, das selbst die DE Version ab 18 ist. Also man nach deutschem Recht Erwachsenen sein muss, und man trotzdem so ne geschnittene shice hinnehmen muss :daumen2:

der multyplayer wird eh wieder unangetastet sein.. wenn dann nur die sprachausgabe veraendert wird, is mir das ziemlich egal..

singleplayer werd ich nur nebenbei mal anzocken..

Was ich ja nach wie vor besonders toll finde, das selbst die DE Version ab 18 ist. Also man nach deutschem Recht Erwachsenen sein muss, und man trotzdem so ne geschnittene shice hinnehmen muss :daumen2:

Diesen Punkt hab ich auch noch nie verstanden.
Wenn ein Spiel ab 18 ist, sollte dem >18 jährigen nicht noch ein verfälschtes Produkt aufgezwungen werden.

Diesen Punkt hab ich auch noch nie verstanden.
Wenn ein Spiel ab 18 ist, sollte dem >18 jährigen nicht noch ein verfälschtes Produkt aufgezwungen werden.

Und wenn die meinen die vermeintlich volljährige noch bevormunden zu müssen, sollen die doch bitte das Alter der Volljährigkeit auf 21 hochschrauben:hail:

Zu den News mit der Aktivierbarkeit der PEGI-Version in DE:
Laut ACTIVISION hat auch da noch VALVE / STEAM das letzte Wort, es hängt als in letzter Konsequenz an denen.

Zuletzt bearbeitet:
Wann hat man denn festgelegt, in welchem Land der Steamaccount angelegt wurde?
Oder bestimmt das Steam selbst per IP?
Ich kann mich noch erinnern, dass ein Redakteur von PCGHX mal irgendwie getrickst hat, und einen ausländischen Steam-Acc vorgetäuscht hat um das 4er-Pack Left4Dead zu kaufen.
Er hat Steam irgendwie so einstellen können, dass sein Account als ein amerikanischer Acc. galt.
Kann sich ja jemand dran erinnern?

EDIT:
Habs gefunden:

http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/29826-sammelthread-left-4-dead-3.html#post334924

Es war hier ab Posting Nr. 51.
Kann das hier möglicherweise auch zum Erfolg führen?

http://extreme.pcgameshardware.de/335047-post55.html

Zuletzt bearbeitet:
Der hat das aber über STEAM gekauft, wieich das verstehe.
Für die Retail-Versionen funzt das glaube ich nicht.

Via Twitter wurde bestätigt das sich wenigstens die AT Version aktivieren lässt!

"The Austrian Version can be activated in Germany via Steam at launch, while the UK/US Version cannot be activated"

Ich kann es verstehen das es in deutschland eine Uncut version gibt da CoD hauptsächlich Kinder im alter von 10-14 zocken! Es müsste ein System geben wo man wirklich nachschauen kann ob man 18 ist vllt. ist es iwann mal möglich mit denn neuen Persos was zu machen z.B. Cardreader--> Perso rein stecken--> Alter wird überprüft und fertig ich denke nicht das Eltern ihren Perso zu Hause lassen wenn sie unterwegs sind.

Wer bestellt sich jetzt nach der Meldung die AT-PEGI-Version?
Bin immer noch unschlüssig...grad wegen dem eventuell nicht vorhandenen Support.

Die schreiben doch nur, sie können den Support nicht garantieren und nicht, sie werden ihn nicht leisten. Bei welchem Spiel wurden denn jemals Patchsupport garantiert, ich nehme an bei keinem und trotzdem wird er meistens geleistet.

Die schreiben doch nur, sie können den Support nicht garantieren und nicht, sie werden ihn nicht leisten. Bei welchem Spiel wurden denn jemals Patchsupport garantiert, ich nehme an bei keinem und trotzdem wird er meistens geleistet.
Es geht ja nicht darum, dass es keine Patches geben wird, sondern darum ob es erlaubt sein wird.

Zitat Activision:

"Wir können nur für die USK-Fassung in Deutschland Support garantieren. Im Falle einer Indizierung der PEGI (Österreich) ist der Support innerhalb Deutschland evtl. nicht mehr möglich."

Das es DLC und Patches gibt, steht außer Frage.
Aber ob diese DLCs auch in Dtl. erhältlich sein werden, wenn man die AT-Version hat, dass ist die Quizfrage.

Ich würde das Spiel schon gerne haben, und bis ich es dann durch habe, und die ersten Patches da sind, wird schon jemand einen Weg gefunden haben, auch die AT-Version in Dtl. zu patchen...
da bin ich mir sicher:devil:

Es geht auch nicht um den Allgemeinen Patchsupport, sondern darum, für die ausländische indizierte Version über Steam Patches/DLC zu beziehen.
Bei Steam ist nun mal alles nach Regionen gegliedert.
Live und Steam sind sich ziemlich ähnlich meine ich, dort gibt es beispielsweise keinen DLC für indizierte Spiele wie Gears of War, also keine neuen Maps etc
Wenn also ein Mappack per Patch oder DLC raus kommt, und ich es mit deutschem Account und deutscher IP nicht runter laden kann, weils hier nicht verfügbar ist, bin ich nun mal der angeschissene.
Heutzutage muss man leider alles so schwarz malen, weil die Politik der Publisher manchmal einfach so unverschämt und unvorhersehbar ist. Die Kommunikation stimmt da nicht, wir erfahren 2 Wochen vor Release dass die UK nicht gehen wird, warum hat man sowas nicht schon offen vor 2 Monaten gesagt? MW2 hat man auch erst kurz vorher gesagt, dass es keine Dedis geben wird!
Da kann man eigentlich fast nicht mehr aufs beste hoffen, sondern möchte Gewissheit und wird mit schwammigen Aussagen allein gelassen.

Ich hab völlig verstanden, um was es geht und darauf war meine Aussage auch bezogen.

Außerdem gehts bei MW2 ja auch. Wer die Uncut aktiviert hat bekommt alle Patches und kann die DLCs kaufen, obwohl das Spiel auf Liste B indiziert ist und man es jetzt nicht mehr Uncut mit deutscher ip aktivieren kann.

Zurück