Also hab Brink jetzt mal intensiv gezockt.
Alles im allen ist das relativ Spiel gut, doch anders als erwartet bietet Brink (für mich) keine Abwechslung.
Ich habe das Spiel angefangen, in der Hoffnung was völlig neues zu Spielen (viele sagten mir das), aber nichts hat mich wikrlich beeindruckt, alles habe ich schon in anderen Spielen gehabt. Großer Nachteil ist wie ich finde, dass sich das Game überhaupt nicht lohnt zu spielen, wenn keine Freunde zur Hand sind. Noch ein negativer Aspekt sind die individualisierungsmöglichkeiten.
Diese wurden ja ziemlich hoch angepriesen und auch stark umworben, doch für diese riesen PR um diese Sache, sind die Möglichkeiten meiner ansicht nach ziemlich gering, ich hätte mir gewünscht, die Waffen noch mehr zu Designen, z.B. die Farben etc., trotzdem ist es gleichzeitig auch ein positiver Aspekt, in sehr wenigen Spielen kann man seinen CHarakter individualisieren. (Bei Bulletstorm fand ich die möglichkeiten gut)
Sehr nervig finde ich auch die Waffen auswahl, zwar hat maneine große Auswahl, aber trotzdem gefällt mir keine von den Waffen, da die MP`s sich kaum bis garnicht unterscheiden. Das führt dazu das ich nicht eine Waffe für mich entdeckt habe.
Das SMART-System finde ich ganz interessant und es ist auch gut umgesetzt.
Den laufenden Wechsel der Klassen finde ich auch gut, jedoch nichts wirklich neues (ausser eben das man lebend die Klassen wechseln kann). Den Singleplayer brauche ich hier wohl gar nicht erwähnen.
Das Spiel ist ein bisschen gewöhnugsbedürftig, jedoch sollte man sich relativ schnell eingespielt haben und schnell erkennen, dass es nichts bringt alleine rumzulaufen, da macht es mehr Sinn sein Team z.B. mit Muni zuversorgen, was auch mehr Punkte gibt. Auch ein gutes Konzept um das Teamplay und Teamempfinden zustärken (Wie schon oben erwähnt, ist dies auch der Grund, warum sich das Spiel gar nicht lohnt, ohne Freunde, da es dann viel zu unkoodiniert abläuft).
Alles im allen ist das Spiel gut, nicht mehr nicht weniger. Die Quests im MP bieten wenig abwechslung und führen (bei mir) schnell zur langeweile. FÜr mich ist das Spiel also (leider) nur was für zwischen durch.
Ich werde aber trotzdem bei Battlefield und konsorten bleiben, da mir das Konzept/System besser gefällt und liegt.