[Sammelthread] Borderlands 2

Also ich hab es auf 1280x720 (Also 720p) gespielt, bei Mittleren Details und 2x AA auf einen 23" 16:9 Full HD Monitor.
Ich finde den unterschied von 720p im Vergleich zu 1080p nicht so groß.

Mit den Menü hatte ich wenig Probleme, passte in meinen Augen zum Spiel, die Inventar liste war dank den Raren Erweiterungsmodulen (am Ende hatte ich glaub etwas um 40 Plätze) auch übersichtlich, und ich hab auch immer alles was ich nicht brauchte sofort verkauft, so dass am ende dann 9.999.999$ bei mir stand, der Zähler lief aber noch weiter^^, waren dann über 2.000.000.000$ am ende laut Willow Tree.

Ich habe an keiner Stelle im Spiel gemerkt das es einfach nur eine billige PC Port war, als ich es gekauft hatte wüsste ich auch nicht das es das Spiel für die Konsolen gibt. Gearbox war mir bis dahin nur von den Half Life Erweiterungen bekannt.

Mein billig PC schafft immerhin BF3 (720p auf Minimal), und die Sourche Engine auf 1080p in den maximalen Einstellungen, in meinen Augen schon eine Leistung für einen 3 Jahre alten 300€ PC.
 
Also ich hab es auf 1280x720 (Also 720p) gespielt, bei Mittleren Details und 2x AA auf einen 23" 16:9 Full HD Monitor.
Ich finde den unterschied von 720p im Vergleich zu 1080p nicht so groß.
Natürlich ist der nicht so groß, die Texturen reichen ja, wenn überhaupt, nur bis 720p ..............

Und die Menüs waren total Konsole.
- Aktionen/Gespräche mit Keyboard abbrechen? Nicht mit uns
- endloses Scrollen in Listenform bei Maus + Tastatur? Kein Ding
- Inventaransicht orientiert sich an normalen RPGs? Nö, dann kann man doch gar nicht mehr so toll mit Gamepad steuern am PC
- Optionsmenüs übersichtlich und mit Keyboard navigierbar? Ach was, wo kämen wir denn dahin

Allein in den ersten 10m des Spiels hab ich so dermaßen geflucht über die Dreistigkeit und Unfäigkeit der Entwickler - da sticht nur noch Skyrim aus der negativen Masse noch stärker hervor, deren Charverwaltung hat mich dazu gebracht das Spiel aufzuhören :wall:.

Und leg dir wirklich mal nen Duden zu.
 
Borderlands 1 war mir nur 7,50€ wert wegen der übelst schrottigen Grafik (Konsolentextur :daumen2:), totale Konsolensteuerung (hab oft genug fast meine Maus in den Bildschirm gerammt aus Hass auf die Entwickler) und den unterirdischen Menüs.
Zudem ruckelt es regelmäßig und ich hab Texturfehler beim Streaming (bei den Fässern bisher nur) während alle anderen Spiele (z.B. BF3) problemlos laufen - und die Story war ja mal der Witz des Jahrhunderts.
Ja ich habs durchgespielt 1x mit einer Klasse und ja es hat Spaß gemacht, aber es ist so lieblos portiert worden dass es einfach nur lachhaft ist.

Mehr als 30€ ist mir Borderlands 2 da auf keinen Fall wert, das Vertrauen hat Gearbox astrein verspielt, allein durch den Steamzwangspatch mit dem Datensammeln :ugly:.

Schrottige Grafik? Wie hast du das Game denn gezockt? Ich zocke Borderlands mit 1920 x 1200 und maximalen Details und die Grafik ist super! Über die Qualität der Texturen kann man eigentlich auch nicht meckern.
Was hast du eigentlich von der Story erwartet? Eine bombast-Inszenierung wie bei CoD? Natürlich gibt es da Spiele mit besserer Story, aber so mies wie du sie beschreibst, war die Story bei Borderlands auf keinen Fall.
 
Schrottige Grafik? Wie hast du das Game denn gezockt? Ich zocke Borderlands mit 1920 x 1200 und maximalen Details
Ich ebenso, dazu noch per Grafiktreiber AA erzwungen (liefert BL1 ja nicht ...).

Bei mir sehen die Texturen total vermatscht aus, halt zu niedrig aufgelöst. Für XBOX reichts grad noch, für 1080p einfach lachhaft.


Was hast du eigentlich von der Story erwartet?
Ein besseres Ende?
JEDES Ende wäre besser gewesen als diese komische "du hast jetzt 30 Stunden lang die Kammer gesucht, aber rein darfste nicht, ätsch bätsch" :schief:.
 
Ich ebenso, dazu noch per Grafiktreiber AA erzwungen (liefert BL1 ja nicht ...).

Bei mir sehen die Texturen total vermatscht aus, halt zu niedrig aufgelöst. Für XBOX reichts grad noch, für 1080p einfach lachhaft.



Ein besseres Ende?
JEDES Ende wäre besser gewesen als diese komische "du hast jetzt 30 Stunden lang die Kammer gesucht, aber rein darfste nicht, ätsch bätsch" :schief:.

Zu den Texturen: Es gibt Spiele, bei denen sind die Texturen deutlich schlechter als bei Borderlands. Außerdem kommts bei der Cel-Shading-Grafik ja auch gar nicht so sehr auf die Texturen an.

Zur Story: Das Entwicklerteam von Borderlands hat sich ja schon zur Story geäußert. Da wurde u.A. gesagt, dass man dem Spieler falsche Hoffnungen gemacht hat. Aber nichts desto trotz war die Story in Ordnung.

Aber in einem Spiel wie Borderlands ist mir die Story sowieso eher egal. :ugly:
 
Es gibt Spiele, bei denen sind die Texturen deutlich schlechter als bei Borderlands
Dann ist die Grafik dort halt NOCH schlechter als bei Borderlands.
Ich mach meine Standards an erhätlichen Spielen fest und Ende 2009 gabs da schon deutlich bessere von der Grafik her.

Außerdem kommts bei der Cel-Shading-Grafik ja auch gar nicht so sehr auf die Texturen an.
Sie kaschiert und man kann damit leichter größere, monotone Flächen aufhübschen. Gering aufgelöste Texturen sind aber eine ganz andere Sache als detailarme Texturen.

Aber nichts desto trotz war die Story in Ordnung.
Zur Story gehört auch das Ende und das hat für mich die Atmosspähre von Borderlands zerstört. Der Rest davor war gut (war sogar das erste Singleplayerspiel was ich je durchgespielt hab).

Aber in einem Spiel wie Borderlands ist mir die Story sowieso eher egal. :ugly:
Dann kann ich auch direkt CoD spielen, ich lege Wert auf ne vernünftige Story, ist ja ein Action-RPG.
 
Die Story war für mich in Borderlands auch nicht so wichtig, es hat extreme viel Spaß gemacht und was will man mehr von einen Spiel?.

Das Ende ging eig. auch wenn ich mir mehr erwartet hätte, hätte am Ende eine Menge Roter Kisten erwartet, dies wurde aber mit einen DLC auch nachgeholt.

Wenn du so starke Ansprüche legst, dann spiele doch einfach cod oder was weiß ich nicht.
 
Wenn du so starke Ansprüche legst, dann spiele doch einfach cod oder was weiß ich nicht.
Ich will ne gute Story, gute Grafik und gutes Gameplay.
Warum sollte ich meine Ansprüche runterschraiben, früher gings ja auch .... (Tomb Raider 1, Dungeon Keeper, C&C, Halo etc).
Und jedes Spiel muss sich bei seiner Veröffentlichung am Stand der Technik messen lassen und da schneidet Borderlands halt nicht gut ab (allein die Ladezeiten bei 8GB RAM).


Und CoD hat weder eine gute Story noch gutes Gameplay.
 
Also ich hatte kurze bis sehr kurze Ladezeiten mit 4GB DDR2 und Dual Core.
Die Grafik war in meinen Augen gut, das Gameplay auch und die Story war dank den DLC auch sehr gut (Meine Meinung).
 
Ich war mit Borderlands 1 sehr zufrieden und habe es im Coop mega gesuchtet. Borderlands 2 wird wahrscheinlich genauso ablaufen! Weis gar nicht was ihr mit der Grafik habt, ist völlig ok und darauf kommts auch nicht an. :D
 
Dann ist die Grafik dort halt NOCH schlechter als bei Borderlands.
Ich mach meine Standards an erhätlichen Spielen fest und Ende 2009 gabs da schon deutlich bessere von der Grafik her.

Nochmal: Die Grafik von Borderlands ist nicht schlecht! Natürlich gab es 2009 schon bessere Grafik, aber das kommt auch auf die Engine an. Bei Borderlands kommt die UE3 zum Einsatz. Bei Crysis die CE2. Klar dass Crysis da besser aussieht, aber das ist wie gesagt Jammern auf hohem Niveau. Grafik allein macht noch lange keine gute Athmosphäre aus.

Sie kaschiert und man kann damit leichter größere, monotone Flächen aufhübschen. Gering aufgelöste Texturen sind aber eine ganz andere Sache als detailarme Texturen.

Die Texturen in Borderlands sind nicht Detailarm. Das Gehört zum ganzen Cel-Shading dazu.
Zur Story gehört auch das Ende und das hat für mich die Atmosspähre von Borderlands zerstört. Der Rest davor war gut (war sogar das erste Singleplayerspiel was ich je durchgespielt hab).

Wie kann das Ende eines Spiels die ganze Atmosphäre zerstören?
Dann kann ich auch direkt CoD spielen, ich lege Wert auf ne vernünftige Story, ist ja ein Action-RPG.

Borderlands ist in erster Linie ein Ego-Shooter. Die RPG-Elemente sind da nur zweitrangig und als Zusatzfeature zu betrachten. Das ist eben kein Shooter-RPG wie Fallout 3 oder Deus Ex 3. Borderlands spielt sich wie Diablo aus der Ego-Perspektive. Da gehts drum die Gegner zu killen und Items zu sammeln, da gehts drum die Spielwelt zu erkunden. Borderlands ist ja mehr oder weniger ein Open-World-Spiel. Bei Skyrim wird auch immer wegen der Story gemotzt. Dabei ist die Story ja nicht schlecht oder langweilig. Nur liegt der Fokus eben wo anderst. Wer eine spannende Story will, der muss eben sowas wie The Witcher 2 spielen. Wer The Witcher 2 wegen seines eher linearen Spielverlaufs kritisiert, der soll TES zocken.
 
@Oberst Klink: Sehr guter Artikel :daumen:

Hier mal ein kleines Update zu den Pre-Order-Boni:
Wenn man Borderlands 2 über GameStop vorbestellt bekommt man neben dem "Premiere Club" auch den "Creature Slaughter Dome" als Bonus. (Ist leider GameStop exklusiv!)
Hier mal ein YouTube-Video dazu:
Video Game Trailers - Borderlands 2 "Creature Slaughter Dome Trailer" Pre-order - YouTube

Der Inhalt erinnert an das "Mad Moxxi's Underdome Riot"-DLC aus dem ersten Teil.

MfG

EDIT: Auf dieser Website sind alle Pre-Order-Boni zusammengefasst:
http://www.borderlands2.com/preorder/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oberst Klink: Sehr guter Artikel :daumen:

Hier mal ein kleines Update zu den Pre-Order-Boni:
Wenn man Borderlands 2 über GameStop vorbestellt bekommt man den "Creature Slaughter Dome" als Bonus. (Ist leider GameStop exklusiv!)
Hier mal ein YouTube-Video dazu:
Video Game Trailers - Borderlands 2 "Creature Slaughter Dome Trailer" Pre-order - YouTube

Der Inhalt erinnert an das "Mad Moxxi's Underdome Riot"-DLC aus dem ersten Teil.

MfG

Danke für den Hinweis! Ich hab auch schon davon gelesen. So wie es aussieht, ist dieser DLC wirklich exclusiv für Gamestop-Vorbesteller, zumindest vorerst mal. Wer weiß ob man ihn nicht nach einer bestimmten Zeit auch kaufen kann. Schön wäre es jeden Falls schon, da Ich bei Amazon vorbestellt habe.

Aber irgendwie hat das auch einen faden Beigeschmack, dass es bei GameStop exclusive DLCs geben soll.
 
@Oberst Klink: Sehr guter Artikel :daumen:

Hier mal ein kleines Update zu den Pre-Order-Boni:
Wenn man Borderlands 2 über GameStop vorbestellt bekommt man neben dem "Premiere Club" auch den "Creature Slaughter Dome" als Bonus. (Ist leider GameStop exklusiv!)
Hier mal ein YouTube-Video dazu:
Video Game Trailers - Borderlands 2 "Creature Slaughter Dome Trailer" Pre-order - YouTube

Der Inhalt erinnert an das "Mad Moxxi's Underdome Riot"-DLC aus dem ersten Teil.

MfG

EDIT: Auf dieser Website sind alle Pre-Order-Boni zusammengefasst:
Borderlands 2 Pre-Order

Ich hoffe nicht das der DLC exclusiv ist, find es auch sehr blöd das man bei Gamestop so viele "exclusiven" Sachen bekommt, hoffe das ich bei Steam dafür Items für Tf2 bekomme.

Hoffe das es die DLC's zu einen Angemessenen Preis auch zu kaufen wird, wenn nicht schon beim Release.
 
Nochmal: Die Grafik von Borderlands ist nicht schlecht! Natürlich gab es 2009 schon bessere Grafik, aber das kommt auch auf die Engine an. Bei Borderlands kommt die UE3 zum Einsatz.
Bei Crysis die CE2.
Wer hat den von Crysis geredet? Und UE3 sagt gar nichts aus, ich kann damit auch Doom 3 nachbauen und es ******* aussehen lassen.
Borderlands wurde als Konsolenport rausgebracht und fast gar nichts angepasst, um es auf PCs vernünftig darzustellen - das fängt bei den Menüs an, geht über fehlende Grafikeinstellungen, regelmäßige Ruckler (nein, BF3 läuft flüssig auf Mittel/Hoch @ 60fps) und endet bei 720p-Texturen.
Und ebend an diesen Konsolentexturen häng ich mich auf weil ich nicht auf 720p, sondern auf über 1080p zocke - gestreckte Texturen = unscharf ist die Folge und darauf reagier ich total allergisch weil's einfach total unnötig ist, der ganze Kram ist eh in HD verfügbar bei der Entwicklung :ugly:.

Die Texturen in Borderlands sind nicht Detailarm. Das Gehört zum ganzen Cel-Shading dazu.
Schonmal Fässer oder Autoreifenstapel von nahem betrachtet? Da läufts mir kalt den Rücken runter.
Das gleiche für die Schrotthalte.
Hab meine Screenshots leider auf meinem Desktop-PC und nicht hier am Notebook, muss ich mal die Tage verlinken um dir zu zeigen wie schlimm das aussieht.

Wie kann das Ende eines Spiels die ganze Atmosphäre zerstören?
Das frag mal die ME3-Fans :lol: (nein, ich bin keiner aber, ich kann ihren Frust nachvollziehen).

Borderlands ist in erster Linie ein Ego-Shooter. Borderlands spielt sich wie Diablo aus der Ego-Perspektive. Da gehts drum die Gegner zu killen und Items zu sammeln
Hätte ich am Ende von Diablo 2 gemerkt, dass ich nach Öffnung aller Siegel nur ein "böööh, gibt kein Diablo für dich" gekriegt hätte wärs genauso ******* gewesen.
 
Wer hat den von Crysis geredet? Und UE3 sagt gar nichts aus, ich kann damit auch Doom 3 nachbauen und es ******* aussehen lassen.
Borderlands wurde als Konsolenport rausgebracht und fast gar nichts angepasst, um es auf PCs vernünftig darzustellen - das fängt bei den Menüs an, geht über fehlende Grafikeinstellungen, regelmäßige Ruckler (nein, BF3 läuft flüssig auf Mittel/Hoch @ 60fps) und endet bei 720p-Texturen.
Und ebend an diesen Konsolentexturen häng ich mich auf weil ich nicht auf 720p, sondern auf über 1080p zocke - gestreckte Texturen = unscharf ist die Folge und darauf reagier ich total allergisch weil's einfach total unnötig ist, der ganze Kram ist eh in HD verfügbar bei der Entwicklung :ugly:.

Ich weiß gar nicht was du hast. Ich hab noch nie Ruckler bei Borderlands erlebt, selbst mit meiner alten HD 4870 @ 1920 x 1200 nicht. Was du an den Menüs auszusetzen hast, verstehe Ich auch nicht. Die sind doch ganz okay. Und was die Grafikeinstellungen angeht, lügst du aber auch. Bei Borderlands kann man recht viel einstellen und wenn dir das noch nicht reicht, versuchs doch mal mit "Advanced Config". Damit lässt sich dann sogar Ambient Occlusion einstellen.

Schonmal Fässer oder Autoreifenstapel von nahem betrachtet? Da läufts mir kalt den Rücken runter.
Das gleiche für die Schrotthalte.
Hab meine Screenshots leider auf meinem Desktop-PC und nicht hier am Notebook, muss ich mal die Tage verlinken um dir zu zeigen wie schlimm das aussieht.

Ja habe Ich und daran gibts nicht viel auszusetzen. Das gehört eben zur Cel-Shading-Grafik dazu. :schief:

Das frag mal die ME3-Fans :lol: (nein, ich bin keiner aber, ich kann ihren Frust nachvollziehen).

Das betrifft aber das Ende und nicht das Spiel von Anfang bis Ende. Wenn dem so wäre, würde ja das Spiel schon von Anfang an keinen Spaß machen.

Hätte ich am Ende von Diablo 2 gemerkt, dass ich nach Öffnung aller Siegel nur ein "böööh, gibt kein Diablo für dich" gekriegt hätte wärs genauso ******* gewesen.

Ja wie gesagt, Gearbox hat sich sinngemäß so dazu geäußert: Wir haben bei den Spielern unbeabsichtigt falsche Hoffnungen geweckt. Beim nächsten Teil wird dieser Fehler nicht mehr passieren.

Aber gut, für dich war das Ende nicht befriedigend. Belassen wir es also dabei.

Ich denke den meisten Anderen war das eher wurst, da Borderlands sowieso sehr viel im Koop-Modus gezockt wurde.
 
Ich hab jetzt schon wieder 25 Spielstunden drauf und bin noch nicht mal zur Hälfte fertig. Und wenn Ich an die ganzen DLCs denke, komm Ich da sicherlich auf 70, 80 Stunden, nur für den Singleplayer.

Im zweiten Teil wirds wahrscheinlich nicht anderst sein. Ich kann mir jeden Falls keinen Shooter vorstellen, der so viel für sein Geld bietet wie Borderlands 2 bieten wird. 50€ sind da absolut in Ordnung und die 30€ für den Season-Pass sind auch okay.

Man darf halt keine mitreißende Story erwarten, die wie in CoD den ganzen SP trägt. Genau so wenig darf man ein "echtes" Rollenspiel erwarten. Es gibt Skilltrees und Levelaufstiege, aber eben keine Blabla-Dialoge, usw. wie in einem "echten" RSP. Wer sowas erwartet, der soll Deus Ex 3 zocken.

Manche nageln sich auch so dermaßen auf solchen Begrifflichkeiten wie RPG-Shooter fest und erwarten ein Rollenspiel. Aber wie gesagt, in Borderlands geht es darum, die eigenen Skills zu verbessern, die Story zu verfolgen und vor allem um Massen von Waffen und anderen Items. Alleine schon das macht riesig viel spaß. Und dann noch der Koop! Und LAN :hail: Endlich mal wieder ein LAN-gerechter Shooter.
 
Zurück