[Sammelthread] Borderlands 2

So, es ist endlich draußen.
Habe es jetzt 3h im Co-op gespielt, und macht riesig viel Spaß!

PhysX muss ich leider ausmachen, da meine Geforce 9500GT die PhysX unterstützt sonst nur noch unter 10fps.
 
hoffentlich is der 2er noch besser als der 1er
..installation..

Was ich schonmal sagen muss: Die Spawns sind unglaublich beschissen gemacht.
Ich hau ne Gegnerhorde weg und es ist Ruhe. Laufe 2 Meter weiter und plötzlich spawnen die Gegner alle :what:
Oder ich jumpe n bischen durch die Gegend, bin auch dem Dach von nem Haus und es ist Ruhe. Kein einziger Gegner zu sehen. Dann spring ich die ~2M bis zum Boden runter und alles spawnt plötzlich... Das macht echt kein Spaß und das ist ne richtige Spaßbremse. So kann man auch keinen Gegner aus der Entfernung mit dem Scharfschützengewehr holen, da sie einfach erst dann spawnen wenn du schon zu nahe dran bist :daumen2:
Ich hoffe die Fixen das noch, mich kotzt es total an.
 
Was ich schonmal sagen muss: Die Spawns sind unglaublich beschissen gemacht.
Ich hau ne Gegnerhorde weg und es ist Ruhe. Laufe 2 Meter weiter und plötzlich spawnen die Gegner alle :what:
Oder ich jumpe n bischen durch die Gegend, bin auch dem Dach von nem Haus und es ist Ruhe. Kein einziger Gegner zu sehen. Dann spring ich die ~2M bis zum Boden runter und alles spawnt plötzlich... Das macht echt kein Spaß und das ist ne richtige Spaßbremse. So kann man auch keinen Gegner aus der Entfernung mit dem Scharfschützengewehr holen, da sie einfach erst dann spawnen wenn du schon zu nahe dran bist :daumen2:
Ich hoffe die Fixen das noch, mich kotzt es total an.

Versuch mal in der WillowGame.ini den Wert bei "InteractDistance=512" auf 1024 zu stellen. Vielleicht bringt das was.

Ich hab den Wert mal auf 1024 angehoben und mal zwei Screens gemacht:

2012-09-21_00003.jpg
2012-09-21_00004.jpg

Keine Ahnung, ob sich das effektiv auswirkt. Ich werds mir aber mal genauer ansehen. Rein vom Gefühl her, würde Ich aber schon sage, dass die Gegner früher spawnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal in der WillowGame.ini den Wert bei "InteractDistance=512" auf 1024 zu stellen. Vielleicht bringt das was.

Ich hab den Wert mal auf 1024 angehoben und mal zwei Screens gemacht:

Anhang anzeigen 585366Anhang anzeigen 585367

Mal hoffen, ich werds mal testen :D

Btw zockt noch jemand Zero? Ich finde den im Singleplayer irgendwie Useless.
Ist ganz nett mit der Unsichtbarkeit und dem Bonusdamage aber das wars dann auch. Mir kommt es echt so vor als wäre er der Nahkampfchar von dem Game, aber leider gibt es keinerlei Nahkampfwaffen wie Schwerter o.ä. Im MP würde der schon Spaß machen wenn der Rest vom Team die Gegner ablenkt und man sich drum herum schleiche kann.
 
lass es uns wissen

kann man außer fast aa, fxaa, auch andere aa's aktivieren?
denn unter optionen finde ich lediglich fxaa on/off

ab wieviel fps läufts bei euch liquid?
30fps erscheinen mir etwas rucklig
während crysis mit 30fps liquider läuft

wie läuft des speichern ab?
kann man an jeder stelle speichern?
oder nur zu bestimmten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert, ich kann BL2 mit meiner Intel HD3000 überwiegend auf hohen Einstellungen spielen :)

1 hatte schon Spaß gemacht, 2 hat nix am Charme verloren.
Ab und zu macht es sicher Spaß :)
 
Wer Borderlands mal ohne die typischen schwarzen Umrandungen spielen möchte, der kann ja in der
"WillowEngine.ini" unter
Code:
"C:\Users\USERNAME\Documents\My Games\Borderlands 2\WillowGame\Config"
den folgenden Wert:
Code:
DefaultPostProcessName=WillowEngineMaterials.WillowScenePostProcess
durch diesen ersetzen und speichern:
Code:
DefaultPostProcessName=WillowEngineMaterials.RyanScenePostProcess

Hier ein paar Vergleichsbilder:

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg
 
Lass uns wissen, wenn es was gebracht hat :D
Ja also mir kommt es nun so vor :D An vielen Stellen bleibt es aber noch so wie zuvor... Sehr nervig wenn du einen Meter weiter läufst und plötzlich alles spawnt :daumen2:
lass es uns wissen

kann man außer fast aa, fxaa, auch andere aa's aktivieren?
denn unter optionen finde ich lediglich fxaa on/off

ab wieviel fps läufts bei euch liquid?
30fps erscheinen mir etwas rucklig
während crysis mit 30fps liquider läuft

wie läuft des speichern ab?
kann man an jeder stelle speichern?
oder nur zu bestimmten?
Also mir macht es bei dem Game nix aus wenn die FPS auch mal auf 30 gehen. Das komische ist: Wenn ich draussen herumlaufe und fahre dann sind meine FPS dauerhaft auf 30. Schaue ich in den Himmel oder bin in Gebäuden/Städten/Höhlen etc dann gehen sie auf 60+ :what: Vsync und das andere Framelock ist nicht aktiviert
Wer Borderlands mal ohne die typischen schwarzen Umrandungen spielen möchte, der kann ja in der
"WillowEngine.ini" unter
Code:
"C:\Users\USERNAME\Documents\My Games\Borderlands 2\WillowGame\Config"
den folgenden Wert:
Code:
DefaultPostProcessName=WillowEngineMaterials.WillowScenePostProcess
durch diesen ersetzen und speichern:
Code:
DefaultPostProcessName=WillowEngineMaterials.RyanScenePostProcess

Hier ein paar Vergleichsbilder:

Anhang anzeigen 585408Anhang anzeigen 585409Anhang anzeigen 585410Anhang anzeigen 585411Anhang anzeigen 585412Anhang anzeigen 585413

Naja ich finde die schwarzen Ränder gehören einfach dazu :D
 
@Robonator: Ja, den gleichen Eindruck hab Ich inzwischen auch. Wenn Ich in weiten Gebieten herumlaufe, sehe Ich einige Gegner nun schon früher. Aber sobald es räumlich enger zugeht, kann es trotzdem vorkommen, dass die Gegner plötzlich vor einem spawnen. Aber immerhin ist das Snipern jetzt auch leichter. :D
 
kann man auch gegen andere spieler spielen?
oder nur gemeinsam gegen den computer?
anscheinend nicht

wie läuft eure hardware so?
siehe bild, oben links
das spiel is auch ziemlich cpu lastig

jetzt wird wieder d3d9 angezeigt
wieso nich dx11 ??
 

Anhänge

  • Borderlands2_2012_09_22_16_06_05_043.jpg
    Borderlands2_2012_09_22_16_06_05_043.jpg
    761,3 KB · Aufrufe: 152
  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    21,7 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Zurück