[Sammelthread] Borderlands 2

wieso haben so wenige neue spiele dx11 ?
dx11 is doch schon seit monaten draußen
und bl is jetzt im sep rausgekommen

was mir im spiel sehr positiv aufgefallen is
dass die laufbahnen der schuesse spielraum für ausweichmanöver zulassen
erinnert mich einbißchen an den film equilibrium
 
Weil es zusätzliche Arbeit ist, und Konsolen nunmal kein DX11 an Bord haben.
Die Spiele werden halt nicht primär für den PC entwickelt, und ein DX11 Renderpfad ist immer auch arbeit, die widerrum in Zeit resultiert was Geld ergibt.

Wenn dann mal ein Spiel mit DX11 kommt erwarten die gleich das wir denen den Allerwertesten knutschen weil sie ja so toll sind und exklusive PC Features zu machen.
 
es scheinen wohl nich sehr viele bl zu zocken

also ich finde es taugt sich viel mehr als crysis
die gegner bei crysis sind einfach zu stupide, eintönig

was bringt bei bl eigentlich die cpu so zum schwitzen?
sind es die vielen gegner, oder die open world?
meine cpu kommt auf 75grad

ises bei euch auch so
dass die gpu ca zu zwei drittel ausgelastet wird?
und auch der stromverbrauch bei ca zwei drittel liegt?
 
es scheinen wohl nich sehr viele bl zu zocken

also ich finde es taugt sich viel mehr als crysis
die gegner bei crysis sind einfach zu stupide, eintönig

was bringt bei bl eigentlich die cpu so zum schwitzen?
sind es die vielen gegner, oder die open world?
meine cpu kommt auf 75grad

ises bei euch auch so
dass die gpu ca zu zwei drittel ausgelastet wird?
und auch der stromverbrauch bei ca zwei drittel liegt?

75° sind echt heftig. Die Physx lastet die CPU am meisten aus. Die Ansprüche an die GPU gehen.
Und doch es gibt mehr als genug Leute die Borderlands 2 zocken. Die meisten werden aber von der Grafik abgeschreckt.
 
Ich find Cell Shading Optik geil.:daumen:

Zeitlos - schaut doch mal XIII an - heute immernoch spielbar, obwohl 10 Jahre alt.

Obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, das ich mich auch wunder wo bei Borderlands die CPU Leistung hinrutscht.
 
wenn die cpu so viel physik berechnen muss wärs ok
denn sie schaut auch gut aus
aber es is schon echt heftig viel cpu belastung
ich wüsste nich an was es sonst liegen könnte
 
Liegt aber auch nur an der PhysX-SDK. Im BL2 wird ja noch eine 2.X-SDK verwendet, aber ab Version 3.X sollte PhysX auch mit CPUs deutlich flotter und ressourcenschonender berechnet werden können. Warum BL2 nur eine 2.X-SDK verwendet kann Ich nicht sagen. Wär natürlich schön gewesen, wenn ne 3.X-SDK zum Einsatz gekommen wäre.
 
Liegt aber auch nur an der PhysX-SDK. Im BL2 wird ja noch eine 2.X-SDK verwendet, aber ab Version 3.X sollte PhysX auch mit CPUs deutlich flotter und ressourcenschonender berechnet werden können. Warum BL2 nur eine 2.X-SDK verwendet kann Ich nicht sagen. Wär natürlich schön gewesen, wenn ne 3.X-SDK zum Einsatz gekommen wäre.

Ich denke mal bestimmt durch den Einfluss von Nvidia und wann ist das 3.x denn Released worden? Vielleicht haben sie mit dem 2er angefangen und wollten dann nicht mehr ändern :D
 
Da war Borderlands 2 wohl schon in Entwicklung.

Mich kotzt grade derbe an das man im Wasser verreckt und zu 95% nicht wieder rauskommt selbst wenn man hoch genug springen kann um theorethisch zurück an Land/Boot/whatever zu kommen.:daumen2:
 
Wenn mein sich in Borderlands 2 im Menü>Extras>Shift Code registriert bekommt man 1 weiteren Goldenen Key um die Truhe in Sanctury zu öffnen. Hatte somit 2 Codes =)

1 habe ich eben eingelöst, da ich sowas von unterpowerd war, hab immer nur Schrott bekommen (bis auf 1 tolle Sniper), und in den Shops kaufe ich nie wieder ein, 3x gekauft 3x absoluter Schrott.

Jetzt habe ich 1x Lila Revoler und 1x Lila Pistole mit Dauerfeuer aus der Goldenen Kiste.

http://cloud.steampowered.com/ugc/900975468989864377/78401E1B2472C4A785F30578B2ECAEF6FF509E40/
 
1 habe ich eben eingelöst, da ich sowas von unterpowerd war, hab immer nur Schrott bekommen (bis auf 1 tolle Sniper), und in den Shops kaufe ich nie wieder ein, 3x gekauft 3x absoluter Schrott.
Nich wirklich. Meine x3 Shotgun kann man eher mit nem Granatenwerfer vergleichen und das macht schon fun :D

Naja bis vor kurzem gab es ja die Möglichkeit alle Packs + unendlich Keys freizuschalten indem man etwas in einer Datei umschrieb. Naja das haben sie bei Steam leider gefixt :/
 
Blöd das sie es gefixt habe, kann man sich wie im Teil 1 eig. Waffen modden?

Zu den Schrott zählten SMG (Wie kann man damit treffen?, die Verziehen immer extreme), eine 1 Schuss Compat Rifle (Meine Pistole war stärker, was sollte ich damit?), Raketenwerfer die nicht dort treffen wo man zielt, und Schrotflinten die auch nicht treffen, auch wenn der Gegner 1 Meter vor einen steht.

Jetzt habe ich 1 gute Sniper, 2 geile Lila Handfeuerwaffen und 1 Combat Rifle (Die nicht so toll ist, da meine neue Pistolen viel besser sind).
Mal kucken ob man wo noch mehr Keys bekommen kann. Weiß jemand ob der durch dieses Shift Key genau der selbe ist wie der bei der Pre-Order. Also dass er für jede Klasse ist, und auch wenn man das Spiel neuinstaliert und einen neuen Charachter macht noch bleibt?

Er ist ja mit den Acc bei Shift verknüft. Sollte man also danach wieder haben wenn man sich Ingame wieder anmeldet oder?

Hat jemand schon die omega und sigma Beta bei Steam getestet?
 
Blöd das sie es gefixt habe, kann man sich wie im Teil 1 eig. Waffen modden?
Du kannst doch immer downgraden.
Und ich denke das bald bestimmt wieder wie im ersten Teil ein Save Editor rauskommen wird in dem man alles machen kann ;D
Zu den Schrott zählten SMG (Wie kann man damit treffen?, die Verziehen immer extreme), eine 1 Schuss Compat Rifle (Meine Pistole war stärker, was sollte ich damit?), Raketenwerfer die nicht dort treffen wo man zielt, und Schrotflinten die auch nicht treffen, auch wenn der Gegner 1 Meter vor einen steht.
SMG geht eigentlich. Meine jetzige wird mit jeden Schuss genauer und macht auf mittlere Distanz auch gut Spaß :D
Diese Combat Rifle´s verstehe ich aber auch nicht. Außer man findet eine wirklich starke.
Habe vorhin n Sturmgewehr rausbekommen das eher einer Minigun ähnelte und Granaten verschoss :D

Btw ich finde diese Waffe einfach unglaublich...
https://www.youtube.com/watch?v=9oUKjv9Afck
 
Schrotflinten sind meiner Meinung nach VIEL, VIEL zu stark. Hab derzeit eine, die 15x 190 Schaden macht, 16er Magazin (verbraucht 4 Muni pro Schuss) und hat solche Explosionsgeschosse. Damit hau ich im 2er Coop die großen Goliaths oder Badass Roboter mit 3 Schüssen weg. Und ich spiel Sniper.

Ich mag mir garnicht vorstellen, wie der Gunzerker mit 2 davon abgeht...mein Kumpel, der Sirene spielt, ist schon total angepisst, weil die SMGs im Gegensatz dazu so wenig Schaden machen.
Sind derzeit Level 23.

Edit: Was war für euch bisher die "kreativste" Quest bzw. die lustigste?
Ich fand die erste von Claptrap so unfassbar geil :ugly: Collect 139,680 Rocks, kill King of Skags und und und :D Hab gut gelacht
 
Hi Leutz...
jetzt habe ich aus versehen meinen goldenen Schlüssel benutzt :ugly:
Da habe ich wohl nun Pech gehabt oder?
 
Zurück