[Sammelthread] Black Mesa

AW: [Sammelthread] Black Mesa (Release: 14.09.2012)

Mich schockiert es jetzt weniger da ich schon immer auf irgend jemanden warte der mich entweder hochzieht oder ins Gesicht springen möchte aber damals in hl1 fand ich es schon sehr gruselig und vor allem eklig.

... da ich schon immer auf irgend jemanden warte der mich entweder hochzieht oder ins Gesicht springen möchte ...
Naja - so hat halt jeder seine bevorzugten Praktiken ;)

.... und vor allem eklig.
Ja wie jetzt? :devil:

zum Thema:
Ich hab BM jetzt durch.
Vor allem die alternativen Lösungen/wege gegenüber dem Original fand ich sehr interessant.

Was mir allerdings besonders aufgefallen ist: Die automatischen Sucher-Projektile der "Alien-Kanone" sind zu mächtig.
Die Treffergenauigkeit ist gegenüber dem Original viel höher. Da ist es manchmal nicht mal nötig in die Richtund der Gegner zu zielen um sie zu treffen.
Ich hab den Ganzen Abschnitt seit dem ich die Kanone hab nur diese benutzt und das Spiel wurde dadurch viel leichter als der Anfang mit den "normalen" Waffen.

Mich schockiert es jetzt weniger da ich schon immer auf irgend jemanden warte der mich entweder hochzieht oder ins Gesicht springen möchte aber damals in hl1 fand ich es schon sehr gruselig und vor allem eklig.

Die Headcrabs erinnern mich immer irgendwie an Zecken.
Die find ich auch ekelig.

Ich habe damals mit einem Kollegen immer " wer weiß, wo alle Headcrabs sind" gespielt :ugly:

Egal was ich mach und egal in welchen einstellungen ich es spiel es gibt immer Menü- und Grafikfehler im Startbildschirm und nach dem laden kommt sofort "hl2.exe funktioniert nicht mehr. Auch schon 100 mal neu installiert, steam neu und alle source spiele dazu egal was es klappt nicht. Treiber sind auch okay daran kanns nich liegen. Ich verstehs einfach nich :huh:

Egal was ich mach und egal in welchen einstellungen ich es spiel es gibt immer Menü- und Grafikfehler im Startbildschirm und nach dem laden kommt sofort "hl2.exe funktioniert nicht mehr. Auch schon 100 mal neu installiert, steam neu und alle source spiele dazu egal was es klappt nicht. Treiber sind auch okay daran kanns nich liegen. Ich verstehs einfach nich :huh:

hast du mal versucht mit zb -dxlevel 90 zu starten? könnte helfen

Hab ein ähnliches Problem. Hab vor ein paar Tage das letzte mal gespielt, da gings noch einwandfrei. Heute wollt ich wieder, aber es geht absolut nicht mehr. Immerwenn der Ladebalken voll ist, passiert absolut garnichts mehr. Sobald man dann auf den Desktop geht, kommt nach ein paar Sekunden "HL2.exe funktioniert nich mehr".

Mal sehen wann der erste Patch kommt. Das Spiel scheint schon noch ein paar Probleme zu haben, überwiegend Abstürze.

Was muss man den bei Questionable Etics machen, um das Achievement zu bekommen? Ich hab jetzt so ein Alien vergast und beim Lasereinschalten, um die Wand zu durchbrechen, die Head Crabs gewillt. Aber ich muss noch mehr machen. Find aber nix.

Also ich find Black Mesa echt gelungen...und nach ca. 4h Spielzeit kann ich sagen, hier können sich manche große Publischer und Entwickler mal eine Scheibe abschneiden...in dem Projekt steckt echt viel Arbeit...

So langsam nervts mich. Die ganze Zeit blieb ich von diesem HL2.EXE Crash verschont. Nun bin ich bei "Surface Tension" und muss diesen Hubschrauber aus der Höhle raus bekämpfen. Ein HL2.EXE Crash nach dem anderen. Und ich hab nix an dem Spiel gemacht. Warum funzt das jetzt nicht mehr gescheit. :motz::nene::nene::nene::nene::motz::motz::motz::wall:

Was muss man den bei Questionable Etics machen, um das Achievement zu bekommen? Ich hab jetzt so ein Alien vergast und beim Lasereinschalten, um die Wand zu durchbrechen, die Head Crabs gewillt. Aber ich muss noch mehr machen. Find aber nix.
Irgendwo später gibts auch noch nen fetten Tesla-Schalter, irgendwo fehlt mir aber auch noch was.

Ich habe auch nicht alle Versuche gefunden, bzw zum laufen bekommen. - Google is your friend -
Die Scene mit dem Helicopter fand ich auch abartig schwer, sobald man fünf sechs mal einen Speicherpunkt geladen hat, weil man von dem Teil erledigt wurde, verabschiedet sich Black Mesa. Dann am besten rebooten, sonst schmiert er dir immer wieder ab.
Ich habe diese Scene dann auf leicht gespielt, war damit problemlos zu meistern.

angelicanus schrieb:
Ich habe auch nicht alle Versuche gefunden, bzw zum laufen bekommen. - Google is your friend -
Die Scene mit dem Helicopter fand ich auch abartig schwer, sobald man fünf sechs mal einen Speicherpunkt geladen hat, weil man von dem Teil erledigt wurde, verabschiedet sich Black Mesa. Dann am besten rebooten, sonst schmiert er dir immer wieder ab.
Ich habe diese Scene dann auf leicht gespielt, war damit problemlos zu meistern.

So schwer isses eigentlich nicht. Hinter den Kisten in Deckung, warten bis der Heli aufhört zu schießen. Dann aus der Deckung hoch und Draufhalten. Mir geht leider nach dem 5. oder 6. Treffer die Munition aus. Zudem stürzt das Mistding nicht ab oder fliegt weg, wenn er schon brennt.

Auf mittlerem Schwierigkeitgrad braucht das Teil glaube ich 12 Treffer. Ich bin auch immer in Deckung gegangen, soweit so gut, aber wenn die Muni alle ist und man neue holen muss zersiebt einem die Boardkanone...

Zurück