[Sammelthread] BioShock

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
Sorry Leute, aber ich muss heute, fast genau 5 Jahre nach Release des Spiels, doch noch einen Sammelthread eröffnen. Es wurde damals tatsächlich keiner aufgemacht..

Ich bin zur Zeit nämlich dabei, das Spiel zum ersten Mal durchzuspielen, und.. alter Schwede. Warum habe ich das nicht schon früher gemacht? :D
Man muss sagen, ich spiele das Spiel auf Englisch - es fühlt sich einfach so komplett an, wie sich schon lange kein Spiel mehr angefühlt hat.
Was auch gefällt, ist der Humor, den die Entwickler eingebaut haben - einfach genial. "Welcome to the circus of value!" :D
Gerade habe ich auch alles für den Cohen durchgespielt - wer erinnert sich noch? Der Typ, der sein Masterpiece vervollständigen will?
Die Szene, wo man zum Blumenwalzer gegen die Splicer kämpft.. :lol: :hail:. Einer der EPICsten Spielmomente jemals. Ich konnte kaum zielen, weil ich so lachen musste. :D

Naja, ich muss wieder, auf geht's nach Hephaestos oder so. :D

Was habt ihr noch für Erinnerungen an das Spiel? Habt ihr noch gute Screens auf der Platte, Videos, o.Ä.?

P.S.: Hat eigentlich jemand die Musik von der Gene-Bank auf der Platte, bzw. kann man das irgendwo finden? Ich brauche das unbedingt als Handy-Klingelton. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Bioshock is schon gut :)
Mein Tipp: In den Grafiksettings Post-Processing ausmachen, wer die Blur-Effekte nicht mag.
Ich habs nur halb durchgespielt, kannst mir dann ja sagen, ob sich die zweite Hälfte/Ende lohnt^^

So, bin durch. Verdammt geil. :daumen:

Das Ende ist .. nun ja, interessant, der übertrieben klischeehafte Endgegner und das plötzliche Zurückwechseln ins Menu waren etwas unpassend mMn, aber ansonsten ein ausgezeichneter Zeitvertreib gewesen!
Habe natürlich das gute Ende gehabt - sehr erfüllend. :)

Bin mal gespannt, wie es im zweiten weitergeht, bzw. wie man da überhaupt einen zweiten dranhängen will..

Habe leider auch keine Screenshots, gab mehrere Momente, die ich gerne festgehalten hätte, aber da es nicht über Steam lief, und Xfire nicht installiert ist..

Lass dich überaschen aber der 2te gefällt nur eingefleischten Fans.

Hi!

Ich habe beide Komplett durch und das mehrfach.
Einfach nur echt geile Games.

Die jeweiligen enden, naja... sind meiner meinung nach recht blöd.

Was mich aber nie davon abgehalten hat dies immer wieder zu zocken.

Bin auf Bioshock Infinity gespannt... :ugly:

Teil 2 ist gut aber nicht so gut wie Bioschock liegt wahrscheinlich daran das das von einem anderen Team entwickelt wurde zumindest teilweise. Also Mist ist er nicht wenn man Teil 1 geil findet, wird man mit Teil 2 auch seinen Spass haben. Aber wenn man Bioschock ganz gut fand im allgemeinen als Shooter dann ist das eher nichts. Lohnt sich aber definitiv wenn der erste teil dir gefällt weil im 2ten Teil sich die Story verdichtet.

@ Amd vs Intel
btw: heißt es Bioshock Infinite

Ubrigens ist Minerva's Den für Bioshock 2 mMn einer der besten Singleplayer DLCs überhaupt. Wer nichts gegen DLCs hat, und wem sowohl Bioshock 1 und 2 gefallen haben, macht mit Minerva's Den nichts falsch. Die Story ist sogar besser als die Hauptstory von Bioshock 2, nur der Einstieg ist etwas holprig. Problem dürfte für manche aber der Preis sein: 4,99 Euro über Windows Live, wobei der DLC ursprünglich das Doppelte gekostet hatte. Selbst habe ich denn Kauf aber nicht bereut.

Hier mal drei Reviews der Xbox360-Version:
BioShock 2: Minerva's Den Review - GameSpot.com
BioShock 2: Minerva's Den DLC Review - Xbox 360 Review at IGN
BioShock 2: Minerva's Den Video Review and Ratings | GameTrailers

Zuletzt bearbeitet:
Die BioShock Reihe gehört zu meinen Lieblingsspielen überhaupt. Wobei auch mir der erste Teil noch besser gefiel, als der 2., obwohl auch dieser sehr schön war.
Mit dem DLC hat Galford schon Recht. Muss man als BioShock Fan einfach gespielt haben. Gibt auch noch mehr:
auf anhieb fallen mir "Die Protektor-Prüfungen" und "Kill sie auf die nette Art", wobei die meiner mMeinung nach kostenlos waren.

Alter schwede, ich spiels auch grade zum ersten mal und bin an den Big Daddys fast schon am verzweifeln. Ich hab nun einen zu nem Vita Chamber gelockt und hab nun meine vorher komplett aufgefüllten MG, Pistole und Schrotflinte in ihn reingeballert und hab nun keine Munition und Geld mehr. Zudem ist mir das EVE auch ausgegangen (Plasmide machen fast keinen schaden an denen). Jetzt bleibt mir nur noch stundenlang mit der Rohrzange auf ihn einzuprügeln und zu hoffen, dass der irgend wann mal down geht.

Also das kann doch irgendwie nicht sein. Ich hab bisher jede ecke des Spiels abgegrast, damit ich bloß kein Item übersehe und ich meinen Char gut "hochleveln" kann.

Also mir persönlich hat der zweite Teil viel besser gefallen.
Lag aber wahrscheinlich daran, dass bei mir beim ersten Teil die Maus total gesponnen hat und immer zwischen extrem empfindlich und extrem unempfindlich gewechselt hat... im zweiten Teil war das nicht der Fall.

Im Prinzip ganz einfach - ballern was das Zeug hält. :D
Am besten Plasmide benutzen, die ihn irgendwie verlangsamen/einfrieren etc., dann Granaten werfen und auf den Kopf schießen. Sollte wirklich kein Problem sein. Möglichst nicht auf großen Flächen angreifen - da schlägt er dich mit seiner Schnelligkeit.

Hi!
Big daddys mögen keinen Strom.Mit Plasmiden (Strom) verlangsamen,und mit Iso-munition(oder wie die hieß)drauf-daddy putt!
Ps:Die erste Fahrt in der Tauchglocke-epic!
Früher konnte man Kinder nicht besser abrichten als eine Anakonda!(Insider)
Gruß Yojinbo

Ach komm, das darf man ja schon fast keinem erzählen, aber ich hab nun gemerkt, dass die Big Daddys ja gar nicht von selbst angreifen, sondern nur die Little Sisters verteidigen, sobald man ihnen zu nahe kommt. :wall::klatsch:

Meine reaktion war bisher immer "OMG, Big Daddy!!!...... .... STIRB!" Hab also immer sofort draufgehalten.

Somit entspannt das die lange natürlich extremst. Da kann ich erstmal wieder items sammeln gehen und mich dann in ruhe auf nen Kampf vorbereiten. Hab mir schon gedacht, 2 Big Daddys in einem Raum, sind dann doch etwas zu viel des Guten... :ugly:

Das Spiel ist schon wirklich genial, allerdings habe ich mir vom Namen "BioSHOCK" etwas mehr grusel erwartet. Ja, es gibt immer wieder einige schöne gruselszenen, allerdings Spielt das spiel immer nur mit dem Gedanken "da könnte was sein". Da werden einfach geräusche eingespielt, aber es passiert nichts. Schon nach sehr kurzer Zeit (< 1h) stumpft man dagegen völlig ab. Die Bunte Grafik trägt auch dazu bei. Dagegen war z.B. Metro2033 mit dem düsteren Setting, dem krassen Munitionsmangel und blitzartig auftauchender starker Gegner der reinste Horror.

Zudem hat mich das ganze loot überrascht, hätte ich nicht von dem Spiel erwarte. Ich glaube, ich bin 90% der Spielzeit nur am aufsammeln und suchen von items.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück