[Sammelthread] Besprechung, Small Talk, Ideen, Zocken u.Ä

AW: [Sammelthread] Besprechung, Small Talk, Ideen, Zocken u.Ä

Herrlich, wie plötzlich alle jeden Hacker in eine Schublade stecken weil sie direkt / indirekt einmal betroffen sind, und vorher froh und fröhlich noch alles gut finden - Realsatire?

Mir ist das Ziemlich wurst. Wurden wir halt gehackt. Aus Fehlern lernt man. Mich regt nur das fehlen meiner cfg's auf. Ist die meiste Arbeit. Heute Nacht wird alles wieder laufen. Werde jetzt mehr wert auf Sauberkeit legen.

Herrlich, wie plötzlich alle jeden Hacker in eine Schublade stecken weil sie direkt / indirekt einmal betroffen sind, und vorher froh und fröhlich noch alles gut finden - Realsatire?

Was soll daran herrlich sein? Bisher habe ich mit Anon sympathisiert, ja. Solange sie sich von ihrem PC bei Sony oder sonstwem einhacken ist mir das Rille. In diesem Fall aber hat jemand um irgendwem zu schaden einen fremden Server gehijackt, meinen, und damit jemanden angegriffen. Und sowas geht halt gar nicht.

Wenn dieser Hacker irgendwen hackt ist mir das Wumpe, aber jemand unschuldigen da mit reinzuziehen ist unter aller Sau. Als würde jemand nachts dein Auto stehlen, jemanden anfahren, das Auto zurückstellen und morgens klopft die Kripo an der Tür:daumen2:

@ Hawx, der Typ hatte kein Interesse und keinen Zugang dazu. Ihm ging es nur darum mit dem Server spamweise irgendwas zu verschicken, um einen anderen Server lahm zu legen. Wofür ich haftbar bin.

Was soll daran herrlich sein?
An der Aktion nichts, eher an euren Reaktionen.

Bisher habe ich mit Anon sympathisiert, ja. Solange sie sich von ihrem PC bei Sony oder sonstwem einhacken ist mir das Rille.
Aha, was hat denn Anonymous mit der ganzen Sache zu tuhen? :D Sind die jetzt bei jedem Scheiß generalverdächtig? Und der 2. Satz wird dann wohl heißen "außer mich trifft es nicht..."? :ugly:

In diesem Fall aber hat jemand um irgendwem zu schaden einen fremden Server gehijackt, meinen, und damit jemanden angegriffen. Und sowas geht halt gar nicht.
Dito - und mir geht es nur darum das hier nicht solche voreiligen Reaktionen aufkommen, und das mit Sony & bla war übrigens ein Scherz gestern im TS, und ist übrigens auch sehr sehr unwahrscheinlich. Denn soweit ich weiß, kennt ihr ja nichtmal das Ziel der Angriffe, schmeißt aber dennoch hier postings rauß welche auf dem Niveau der BILD Zeitung sind. DAS ist was herrlich ist, in meinen Augen.

Wenn dieser Hacker irgendwen hackt ist mir das Wumpe, aber jemand unschuldigen da mit reinzuziehen ist unter aller Sau. Als würde jemand nachts dein Auto stehlen, jemanden anfahren, das Auto zurückstellen und morgens klopft die Kripo an der Tür:daumen2:
Hach, schon mal was von der Hackerethik gehört? Bitte hör einfach alle Leute mit dem Know-How als (*)"Hacker" zu bezeichnen.

* - Hacker ist immer so ein super Begriff, und in meinen Augen, Leute die mit solchem Know-How schindluder veranstalten (wie in diesem Fall.) sind auch keine sog. "Hacker".
Und wirklich Ahnung von der ganzen Materie scheint der Herr dann auch nicht gehabt zu haben, denn DDoS ist ja wohl Kindergarten, mit nem Root kann man sicher effektiveres als DDoS anstellen, nur mal so zur klarstellung.

Zuletzt bearbeitet:

An der Aktion nicht, eher an euren Reaktionen.
Das ich stinksauer bin weil ich für die Tat eines anderen haften muss ist herrlich, aha.

Aha, was hat denn Anonymous mit der ganzen Sache zu tuhen? :D Sind die jetzt bei jedem Scheiß generalverdächtig? Und der 2. Satz wird dann wohl heißen "außer mich trifft es nicht..."? :ugly:

Kommt drauf an wie Anon arbeitet. Soweit ich weiß haben sie auch diverse DDOS gefahren, dafür müssten sie ja Zugriff auf Server gehabt haben, so wie meinen. Das war mir bisher halt nicht bewusst.

Dito - und mir geht es nur darum das hier nicht solche voreiligen Reaktionen aufkommen, und das mit Sony & bla war übrigens ein Scherz gestern im TS, und ist übrigens auch sehr sehr unwahrscheinlich. Denn soweit ich weiß, kennt ihr ja nichtmal das Ziel der Angriffe, schmeißt aber dennoch hier postings rauß welche auf dem Niveau der BILD Zeitung sind. DAS ist was herrlich ist, in meinen Augen.

Ich weiß nicht gegen wen es war, oder wer es war. Das werde ich aber hoffentlich noch erfahren. Mein Verdacht ging halt in Richtung Sony, denn die sind momentan nunmal unter Dauerfeuer.

Hach, schon mal was von der Hackerethik gehört? Bitte hör einfach auf alle Leute mit Know-How als "Hacker" zu bezeichnen.

Die Hackerethik ist mir bekannt. Was bringt sie aber wenn sich vielleicht 10% der Leute dran halten?

Das ich stinksauer bin weil ich für die Tat eines anderen haften muss ist herrlich, aha.
Les meinen post nochmal.

Kommt drauf an wie Anon arbeitet. Soweit ich weiß haben sie auch diverse DDOS gefahren, dafür müssten sie ja Zugriff auf Server gehabt haben, so wie meinen. Das war mir bisher halt nicht bewusst.
Anon basiert auf freiwilligen Aktivisten, die ihre Rechner für sowas z.V. stellen.

Ich weiß nicht gegen wen es war, oder wer es war. Das werde ich aber hoffentlich noch erfahren. Mein Verdacht ging halt in Richtung Sony, denn die sind momentan nunmal unter Dauerfeuer.
Und trotzdem habt ihr keine Beweise, und wie es in Deutschland nunmal so schön heißt, im Zweifel für den Angeklagten.

Die Hackerethik ist mir bekannt. Was bringt sie aber wenn sich vielleicht 10% der Leute dran halten?

Sie einfach nicht als Hacker bezeichnen ?

Er hat schon recht, man muss zwischen Hackern und Kriminellen unterscheiden. Hacker verdienen ihren Lebensunterhalt z.B. damit Unternehmen zu hacken und dem Unternehmen die Schwachstellen aufzuzeigen, nach vorheriger Absprache und gegen Bares.

Das was bei uns war war wohl ein Bot eines Kriminellen.

Dessen bin ich mir bewusst, trotzdem ist da nichts zu entschuldigen, da dieser "Hacker" dir nun ziemlich viel zusätzlichen Stress bringen kann.

Dessen bin ich mir bewusst, trotzdem ist da nichts zu entschuldigen, da dieser "Hacker" dir nun ziemlich viel zusätzlichen Stress bringen kann.
Wer entschuldigt denn hier die Aktion die gestern Abend gelaufen ist?

Er entschuldigt das nicht, er wollte nur drauf hinweisen das es eben kein Hacker war, wie z.B. Anon, sondern ein Krimineller mit Know-How. Immerhin steckt ja auch genug Arbeit von ihm in der Seite, die jetzt erstmal off ist.

@Chaoz Dann einfach sowas nicht in den Post schreiben.

Naja, was will man machen, muss der Launch halt bisschen warten. Bzw. ich hatte gestern neben den Vorbereitungen zum launch auch noch andere Sachen gemacht, gekocht, ups, ich meine natürlich ein paar Grafiken für den Clan erstellt. Ihr könnt euch hier ergötzen (Da PCGHX wohl keine externen Grafiken mehr erlaubt dürft ihr euch durch die Links klicken):

http://www.inkdpixels.de/private/pcghx/logo-gfx_1.jpg
http://www.inkdpixels.de/private/pcghx/logo-gfx_2.jpg
http://www.inkdpixels.de/private/pcghx/logo-gfx_3.jpg
http://www.inkdpixels.de/private/pcghx/logo-gfx_4.jpg
http://www.inkdpixels.de/private/pcghx/logo-gfx_5.jpg
http://www.inkdpixels.de/private/pcghx/logo-gfx_6.jpg

Die Dinger stehen unter CC NC-SA, das heißt ihr könnt sie ruhig als Avatar oder whatever nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Gab kein anpissen. ^^ Die Bilder sehen schon ziemlich nice aus .Mac, wirst du die auch auf der Webseite verwenden?

Teamspeak 3 Server ist wieder Online! :)
Rest morgen! :)

Teamspeak 3 wieder vollstöndig Online. CS:S Server wieder Online. TF2 Server (theoretisch) wieder Online. Er muss nur noch eingerichtet werden (mach ich morgen).
Website auch Online. Allerdings noch nicht rdy to go!!!

An den IP's hat sich nicht viel geändert.

Teamspeak 3: 46.4.113.236:9987
CS:S Public: 46.4.113.236:27016
CS:S War: 46.4.113.236:27025
TF2: 46.4.113.236:27035

Dein Avatar ist nice. :) Gut das die Server oben sind, freue mich auf ein paar schöne Runden CS:S. Wann darf die Öffentlichkeit wohl zum ersten Mal die Website bestaunen?

Zurück