[Sammelthread] Besonderheiten für Casemods

Was modded ihr am liebsten am Gehäuse?

• Umfrageteilnehmer
    128

Sonic51

Freizeitschrauber(in)
[Sammelthread] Besonderheiten für Casemods

attachment.php

Also ich bin grad an meinem ersten "Casemod" dran und suche halt hier und da mal so, ich sag mal kleine besonderheiten dafür. Damit diese Ideen auch für andere zugänglich sein sollen, dachte ich mir, ich mach ma nen Thread wo jeder mal was BESONDERES zeigen kann. Andere, die vllt nicht so kreativ sind, können sich ja dran n Beispiel nehmen oder von mir aus auch ganz abgucken;)

Es müssen nicht unbedingt schon verbaute Sachen sein. Können auch nur Ideen sein. Diese sollten jedoch recht einfach einzurichten sein und auch realistisch, also keine spinnereien ;)

Natürlich können auch Fragen gestellt werden, falls man ne Idee hat, aber nicht weiß ob die umgesetzt werden kann(wegen elektronik oder so).

Aber auch Sachen über Lackierung, bestimmte Ausfräsungen für Gehäuseteile etc...

Und damits schon mal losgeht mach ich mit 2 Teilen den Anfang:

1. UV-Lack: Sieht aus wie Klarlack, leuchte aber unter UV-Beleuchtung Blau. Werde den Innenraum meines Gehäuses teilweise damit verzieren. Wird also auch bald Bilder davon geben ;)

2. Sound Activator Modul: Lässt LEDs oder Kaltlichtkathoden im "Takt" pulsieren oder passend zu Umgebungsgeräuschen. Kommt auch in mein Case rein für die LEDs, die am oberen Gehäuseteil montiert werden.

Ne Frage hab ich auch direkt am Anfang: Ich war mal auf ner Lan und da hatte ein Typ anstatt des Piepens beim Hochfahren ein Motorgeräusch. Wie bewerkstelle ich sowas? Würde Sowas nämlich auch gerne bei mir haben ;)

AW: [Sammelthread] Besonderheiten für Casemods

hey!
Ich hab sowas in der Art auch mal gesehen. ist nicht so leicht zu bewerkstelligen. Da muss man ahnung haben, wie man ne Schaltung richtig baut. Der typ den ich damals gesehen habe, hatte den "Piepser" quasi abgelötet und daran ein geräuschmodul angeschlossen. Wenns normalerweise piept, gibt es ja einen Spannungsimpuls, der dann im Mod das Geräuschmodul veranlasste, das gewünschte Geräusch zu erzeugen. klingt einfach oder? *g* Also ich löte bestimmt nicht an meinem Board rum. Wenn de glück hast, haste 2 sone Pins dafür (sind ja meisens vorhanden). Daran kann man sowas anbasteln. Obs das schon fertig zu kaufen gibt? keine ahnung. Selber machen is da angesagt.

MfG Knutowskie

[x]Luftkühlung
[x]Kabel
[x]Lackierung
[x]Beleuchtung

Ich "modde" eher das Innere vom Gehäuse kann man aber leider net auswählen

[x] ich modde nicht, bau mir ein eigenes Case

Zuvor habe ich "nur" gemoddet doch nach zahllosen Kompromissen habe ich mich entschieden keinen Casemod mehr zu machen sondern eben einen Casecon aus Alu.

Wobei ich mir immer dachte warum die Alutower so teuer sind...
Wurde ich inzwischen eines besseren Belehrt.
Auch wenn das Alu in der Anschaffung relativ billig ist, ist das zu verwendete Werkzeug im Laufe der Zeit auch mit gewachsen.

Da ich leider nicht die Zeit habe um noch ein Tagebuch zu schreiben muss mal sich hier am Schluss wohl oder übel mit dem Fertigen Resultat zufrieden geben.

So Long...

Angefangen hat's mit einer kleinen Wakü die im Laufe der Zeit und mit wechselnden Komponenten immer wieder aufgerüstet wurde. Daraus ergab sich dann auch die nächste Phase: der Gehäuseumbau. Der ist nun auch am Ende des möglichen angekommen. Also bleibt nur noch eine Möglichkeit: ich werde mir bald ein Gehäuse selbst bauen um zwei :D 560er intern verbauen zu können (es sei denn irgendjemand kennt ein Case wo die Dinger freiwillig reinpassen)

hey!
Ich hab sowas in der Art auch mal gesehen. ist nicht so leicht zu bewerkstelligen. Da muss man ahnung haben, wie man ne Schaltung richtig baut. Der typ den ich damals gesehen habe, hatte den "Piepser" quasi abgelötet und daran ein geräuschmodul angeschlossen. Wenns normalerweise piept, gibt es ja einen Spannungsimpuls, der dann im Mod das Geräuschmodul veranlasste, das gewünschte Geräusch zu erzeugen. klingt einfach oder? *g* Also ich löte bestimmt nicht an meinem Board rum. Wenn de glück hast, haste 2 sone Pins dafür (sind ja meisens vorhanden). Daran kann man sowas anbasteln. Obs das schon fertig zu kaufen gibt? keine ahnung. Selber machen is da angesagt.

MfG Knutowskie

Hm...ja man könnte doch dann eig einfach die 2 Pins von der kleinen Box abschneiden und daran das ganze Modul basteln, dann müsste man nicht am Board rumbasteln.;) Also muss ich mir ma n "Geräuschmodul" suchen^^

Ich "modde" eher das Innere vom Gehäuse kann man aber leider net auswählen

Oh ab diesen Punkt hab ich ja mal gar nicht gedacht -.-*
Aber vllt kann einer der Moderatoren das ändern?!:schief:
Wäre auf jeden Fall super

[X] Alles.
Wenn schon denn schon, habe mit einfachen Sachen angefangen.
Dann viele Sachen, die ich gesehen habe selber versucht.
Nun bin ich dabei alles was ich gesehen in meinen Mod einfließen zu lassen.
Neue Sachen werden natürlich auch probiert, wenn´s gut aussieht, wird´s übernommen.
"Geht nicht, gibt´s nicht" ist die Devise. :daumen:

...hm die Umfrage läuft ja eigentlich ganz gut, aber ich würde mich auch über Vorschläge freuen:schief:

[X]Luftkühlung

...und ein anderer Lack bzw. "Tatowierung" könnte auch mal 'net schaden, wenn ich die Mittel dazu hätte.

In gewisser hinsicht gehört, aus meiner sicht, alles zusammen. Wer Beläuchtet mit einem Window brauch auch Kabelmanagment so gut es halt geht. Dann sollte man darauf auch achten das das innere sauber ist und nicht komplett verstaubt ist und so. Wenn die Kühler farblich nicht passen geht auch nicht wirklich. Mit der Lackierung etwas schwer, weil selber machen sehr schwer ist ihn Kratzfest und solche dinge zu bekommen. Da bevorzuge ich eher Kleben mit Folien, sieht auch gut aus und ist etwas günstiger. Wenn man noch eine Wakü hat ist natürlich spitze, mit UV und den ganzen schnick schnack... aber aus meiner sucht kein muss. Naja das ist meine Meinung dazu. Kurz gesagt: Von allem etwas.

Das hat ja mal echt was. Hast du vllt auch ein Foto, wie du es von Innen befestigt hast?:daumen:

Diese Drehpotis werden einfach durch ein Loch gesteckt und gekontert! Ein Foto, wie sie befestigt sind, habe ich nicht, aber eins, wo Du erkennen kannst, wie es in etwa funktioniert!

attachment.php

Ja das kann ich mir jetzt ;)
Wird bei meinem Cosmos S aber leider nicht gehen^^ Naja werde auch nur denke mal max 4 Lüfter drinne haben. Also 3 für den Radi und einmal den Großen an der Seite. Denke mir ich werde einmal eine Drehpoti für den großen machen und einen der die 3 SilentWings am Radi auf einmal steuert.
Übereinander wär doch bestimmt auch schick, als immer nur nebeneinander...mal gucken was sich so machen lässt^^

Bis jetzt nur WaKü(mit den damit verbunden Arbeiten) und Lackierung, aber jetzt kommt ein selfmade Gehäuse...
achja hätte ich fast vergessen hier fehlt [X] Netzteil

Naja ich modde mein KM aber es hilft nichts bald steht mal wieder ein Rundumschlag an! :D

Dann will ich auch mal.

Meine beleuchteten Stealthmods der DVD- Laufwerke. Einige kennen die Schon.
Anleitung bei Interesse in meinem Blog.

attachment.php

War ne ziemlich fummelige Angelegenheit, das zweite Laufwerk ging dann etwas schneller.

.

Zurück