[Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Nur zur vervollständigung hier der völlig funktionierende Kommand (Also der von Proofstar von mir überarbeitet(ausnahmsweise von mir :) ))

Code:
/summon FallingSand ~-5 ~2 ~4 {TileID: 152, Time: 1, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~1 ~-1 ~ ~1 ~-18 ~ redstone_block}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~3 ~1
 ~1 ~-17 ~ air}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~1 ~3 ~1 ~ ~-16 ~ air}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~2 ~-9 ~-8 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData:
{Command: /blockdata ~2 ~1 ~ {Text1:"{text:\\\\"===============\\\\",color:dark_blue}",Text2:"{text:\\\\"Mit Hilfe von\\\\",color:dark_green}",Text3:"{text:\\\\"Proofstar\\\\",color:dark_red}",Text4:"{text:\\\\"===============\\\\",color:dark_blue}"}}}}, Riding: 
{id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~2 ~-8 ~-7 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /blockdata ~2 ~1 ~ {Text1:"{text:\\\\"---------------\\\\",color:dark_blue}",Text2:"{text:\\\\"Gebaut/Entwickelt
\\\\",color:dark_green}",Text3:"{text:\\\\"von Dianshi\\\\",color:dark_red}",Text4:"{text:\\\\"---------------\\\\",color:dark_blue}"}}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~2 ~-7 ~-6 {TileID: 137, Time: 1, 
TileEntityData: {Command: /blockdata ~2 ~1 ~ {Text1:"{text:\\\\"Eile 5:\\\\",bold:\\\\"true\\\\",color:gold}",Text2:"{text:\\\\"Solt 3\\\\",color:dark_blue}",Text3:"{text:\\\\"Diamant pickaxt\\\\",color:dark_green}",Text4:"{text:\\\\" Slot 3 
auswählen\\\\",color:dark_red}"}}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~2 ~-6 ~-5 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /blockdata ~2 ~1 ~ {Text1:"{text:\\\\"Sprungkraft 5:\\\\",bold:\\\\"true
\\\\",color:gold}",Text2:"{text:\\\\"Solt 2\\\\",color:dark_blue}",Text3:"{text:\\\\"Diamant axt\\\\",color:dark_green}",Text4:"{text:\\\\"Slot 2 auswählen\\\\",color:dark_red}"}}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon 
FallingSand ~2 ~-5 ~-4 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /blockdata ~2 ~1 ~ {Text1:"{text:\\\\"Stärke 5:\\\\",bold:\\\\"true\\\\",color:gold}",Text2:"{text:\\\\"Solt 1\\\\",color:dark_blue}",Text3:"{text:\\\\"Diamantschwert\\\\",color:dark_green}",Text4:"
{text:\\\\" Slot 1 auswählen\\\\",color:dark_red}"}}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~2 ~-5 ~-3 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /blockdata ~2 ~1 ~ {Text1:"{text:\\\\"---------------\\\\",color:dark_blue}",Text2:"{text:\\\\"Anleitung-->\\\\",bold:\\\\"true\\\\",color:dark_green}",Text3:"{text:\\\\"Anleitung-->\\\\",bold:\\\\"true\\\\",italic:\\\\"true\\\\",color:dark_green}",Text4:"{text:\\\\"---------------\\\\",color:dark_blue}"}}}}, Riding: {id: FallingSand, 
TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~2 ~-4 ~-2 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /blockdata ~2 ~1 ~ {Text1:"{text:\\\\"===============\\\\",color:dark_blue}",Text2:"{text:\\\\"Klick here\\\\",bold:\\\\"true
\\\\",italic:\\\\"true\\\\",underlined:\\\\"true\\\\",color:dark_red,clickEvent:{action:\\\\"run_command\\\\",value:\\\\"/fill ~ ~-2 ~1 ~-12 ~3 ~-7 air\\\\"}}",Text3:"{text:\\\\"delet it.\\\\",bold:\\\\"true\\\\",italic:\\\\"true\\\\",color:dark_red}",Text4:"{text:
\\\\"===============\\\\",color:dark_blue}"}}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~1 ~-8 ~-2 ~1 ~-8 ~-7 unpowered_repeater 1}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-7 ~-2 
~ ~-7 ~-7 unpowered_comparator 1}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~-1 ~-1 ~-2 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~5 ~1 ~ wall_sign 5}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 
137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~-1 ~-1 ~-3 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~5 ~1 ~ wall_sign 5}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~-1 ~-1
 ~-4 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~5 ~1 ~ wall_sign 5}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~-1 ~-1 ~-5 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~5 ~1 ~ 
wall_sign 5}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~-1 ~-1 ~-6 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~5 ~1 ~ wall_sign 5}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, 
TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~-1 ~-1 ~-7 {TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~5 ~1 ~ wall_sign 5}}}, Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /summon FallingSand ~-1 ~ ~-8 {TileID:
 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~5 ~1 ~ wall_sign 5}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Diesmal sogar im Codeformat :D
Grüße
Dryan19
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hi Dryan19

Also wenn du mir zeigst, wie es aussehen soll, dann kann ich dir den Befehl umfriemeln, wenn du das willst.. Oder versuchst dich genau wie ich bei "Try and Error" und "Learning by Doing!" :haha: :daumen:

Hab mir nämlich auch alles selbst beigebracht nur durch Lesen (mit meinem EXTREM schlechten Englisch) und Youtube Videos guggen.. :haha:

Grüßle
Proofstar

NACHTRAG:

Sorry hab zu spät gesehen, dass du den Code schon gepostet hattest. Soll das wirklich SO aussehen? :huh:

2015-05-14_23.13.42.png

Mit dem Rechten Block den Wall gesetzt und danach den zweiten Block aktiviert!

2015-05-14_23.16.57.png

:huh:

Gruß
Proofstar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hey Dryan19

Es tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber so wie du die ganze Reihe aufgebaut hast Funktioniert es nicht. Der Verstärker NACH dem Komparator aktiviert imer 3 (!) Blöcke auf einmal mit dieser Art Aufbau! Du musst dir was anderes Einfallen lassen. Versuch es selbst mal und aktivier deine Reihe mal händisch von Block zu Block.. da wirste sehen, dass es nicht Funktioniert.

Gruß
Proofstar
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Das ist ja nur ein teil einer apperatur diese ist aber noch nicht fertig sobald sie fertig ist und alles funktioniert poste ich den Kommand der alles aufbauen lässt.
Und zu deinem Post dass es nicht klappt doch tut es ich lasse mittels eines Fill kommands eine Redstonereihe auf ALLE wall_sign kommandblöcke platzieren und den rest erledigt der aufbau von selbst.
Natürlich muss ein Block vor und ein Block über den blockdata kommandblöcken sich ein block befinden das sieht dann so aus:

2015-05-14_23.39.50.png ; 2015-05-14_23.39.43.png


Danach noch die Redstoneblöcke per fill Kommand:

2015-05-14_23.41.03.png

Und schon ist es fertig und funktioniert:

2015-05-14_23.41.10.png


HINWEIS: Nicht unbedacht auf das Destroy Schild klicken wie gesagt dies ist ein teil einer größeren Aparatur und löscht die ganze aparatur deshalb kann es sein das ungewünschte bereiche mitgelöscht werden wenn man drauf klickt.

Der Kommand des Schildes ist: /fill ~ ~-2 ~1 ~-12 ~3 ~-7 air (Natürlich nur der Kommand zum löschen nicht der kommand um das schild zu spawnen ;) )

Grüße
Dryan 19

Nachtrag: Um diesen Text zu schreiben habe ich 25 min. gebraucht o.O (*erstaunt*)


Gute Nacht ihr alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

:haha:

Na dann ist ja alles klärchen.. hab mich schon gewundert, warum er mir den Boden unter den Füßen wegfräst.. :haha: :daumen:

Gute Nacht
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Ich wollte mich noch für den Tip mit Notepad++ bedanken es ist wirklich sehr viel strukturierter und geht auch schneller ich will nur eine kleine ergänzung machen.
Und zwar muss man den kommand folgendermaßen eingeben:
Hier ein Redstoneblock -auf-> Kommandblock -auf-> Kommandblock -auf-> Kommandblock:

Code:
/summon FallingSand X Y Z {
	TileID: 152, Time: 1, Riding: {
		id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
			Command: Befehl 1}, Riding: {
				id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
					Command: Befehl 2}, Riding: {
						id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
							Command: Befehl 3}
						}
				}
		}
	}
Nur wenn man es in der Form in Notepad++ eingibt kann man es in den Kommandblock kopieren und er zeigt keine Fehlermeldung an.

Grüße euer
Dryan 19 ;)

PS: Aus irgendeinem Grund wird es in der Codeform langgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hi Dryan19

Ja irgendwie macht er noch Leerzeichen dazwischen.

Aber ich mach das immer so, dass 1 Befehl in einer neuen Zeile Steht, also
Riding: ......,
Riding: ......,
Riding: ......,
usw.
Dadurch weiste wann der nächste Befehl beginnt! Fehler macht er nur, wenn man 1 Leerzeichen zu viel an einer Stelle hat, die keine Leerzeichen erlaubt hat. Oder CR's (Zeilenumbrüche) also wenn du hinter dem , vor dem nächsten Riding: einen Zeilenumbruch setzt (Ohne Leerzeichen)meckert der BB nicht, wenn du den Code genau so hineinkopierst!
Notepad++ zeigt dir auch immer die von dieser { oder dieser [ equivalente ] oder } an. dadurch hab ich auch deinen Fehler in dem einen Code gefunden, wo eine } gefehlt hat!

Grüßle
Proofstar
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Ich meinte das man nicht schreiben kann:

...TileEntityData: {
Command: Befehl 1, Riding: {...
}}

Sondern schreiben muss:

...TileEntityData: {
Command: Befehl 1}, Riding: {...
}
Ansonsten hast du Natürlich recht dass man jeden Befehl in eine Zeile schreiben kann.

(Hinweis: Die obenstehende "Befehlsbeschreibung" ist nicht vollständig der Faulheit halber ;) )

Grüße
Dryan19
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Ach übrigens hab ich mir was überlegt:

(NUR eine Überlegung!!!)

Wenn der BB bis zu 32768 Zeichen (Also ca. 32KB Code) fasst und man annimmt, dass jeder Befehl ca. 128 Zeichen (Langer Code) hat und man alle 20 Code's Redstone setzt, damit die unteren 20 Blöcke ausgeführt und dann gelöscht werden. (Also 3 Befehle immer gleich alle 20 Befehle -> Redstone_Block, FILL Redstone_Block, FILL AIR)

Dann müsste man theoretisch: 32768 / 128 = 256 Befehle in den BB unterbringen können ohne dass er höher als 40 Blöcke wird. Oder 512 Befehle, wenn jeder Befehl maximal 64 Zeichen lang ist. (Einschließlich Leerzeichen!!) Irre was? Vieleicht versuch ich mal meine FESTPLATTE in einen Befehl unter zu bringen. Dazu muss ich die Festen Blockadressen zu Relativen Adressen umändern..

Grüßle
Proofstar
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Ich meinte das man nicht schreiben kann:

...TileEntityData: {
Command: Befehl 1, Riding: {...
}}

Sondern schreiben muss:

...TileEntityData: {
Command: Befehl 1}, Riding: {...
}
Ansonsten hast du Natürlich recht dass man jeden Befehl in eine Zeile schreiben kann.

(Hinweis: Die obenstehende "Befehlsbeschreibung" ist nicht vollständig der Faulheit halber ;) )

Grüße
Dryan19


Genau das meinte ich... Der ERSTE Teil, war dein Fehler im ersten Code... die } war hinten, statt direkt nach dem Befehl, dadurch hat er alle anderen Befehle nicht mehr Ausgeführt!

Grüßle
Proofstar
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Ach so.
Und deine Überlegungen find ich klasse außerdem hat man dadurch eine Vorstellung wie viel man ca. schreiben kann in einen Befehlsblock (massig).
Mach weiter so und ich freu mich schon auf die Festplatte (Respekt wenn du das schaffst)

Grüße euer,
Dryan 19 ;)
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

(Es hat sich bereits erledigt)

Hi Leute ich verabschiede mich vorerst mal jedoch wie sollte es anders sein bevor ich dies tue noch eine letzte bitte.
Ich habe angefangen einen Schlusskommand zusammenzuschustern und habe den "ersten Teil" Fertig in diesem möchte einen Turm aufbauen lassen der dann gelöscht wird und dann kommt ein zweiter Turm der auf dem andern "Reitet" und führt sich aus
Jetzt habe ich nun das PRoblem dass der Kommandblock meinen Kommand "nicht will" und ich auch müde bin und trotz 10 fachem drüberschauen bei Notepad++ nichts entdeckt habe.
Deshalb hier der (außnamsweise Strukturiertere) Kommand:
Ihr könnt ja mal drüberschauen und mir schreiben was ihr gefunden habt (wnn ich beim nächsten mal on bin und nichts da ist dann werde ich selber natürlich auch drüber schauen aber 2 augen sehen nicht so viel wie 4- mehr Augen :) )

Code:
/summon FallingSand ~3 ~2 ~ {
	TileID: 152, Time: 1, Riding: {
		id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
			Command: /fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-8 ~ redstone_block 0}, Riding: {
				id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
					Command: /fill ~ ~2 ~ ~-1 ~-7 ~ air 0}, Riding: {
						id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
							Command: /setblock ~ ~-6 ~2 redstone_wire 0}, Riding: {
								id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
									Command: /fill ~-1 ~-5 ~2 ~-3 ~-5 ~2 unpowered_repeater 13}, Riding: {
										id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
											Command: /setblock ~-4 ~-4 ~2 unpowered_comparator 1}, Riding: {
												id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
													Command: /setblock ~-6 ~-3 ~2 unpowered_repeater 1}, Riding: {
														id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
															Command: /setblock ~-7 ~-2 ~2 unpowered_comparator 1}, Riding: {
																id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
																	Command: /fill ~-2 ~-2 ~ ~5 ~-2 ~21 quartz_block 0}, Riding: {
																		id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
																			Command: /fill ~ ~-1 ~ ~-8 ~-1 ~3 quartz_block 0}, Riding: {
																				{id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1, Riding: {
	id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
		Command: /fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-7 ~ redstone_block}, Riding: {
			id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
				Command: /fill ~ ~2 ~ ~-1 ~-6 ~ air}, Riding: {
					id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
						Command: /setblock ~5 ~-5 ~16 redstone_wire}, Riding: {
							id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
								Command: /fill ~5 ~-4 ~8 ~5 ~-4 ~15 unpowered_repeater 14}, Riding: {
									id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
										Command: /setblock ~5 ~-3 ~7 redstone_wire}, Riding: {
											id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
												Command: /fill ~1 ~-2 ~7 ~4 ~-2 ~7 unpowered_repeater 13}, Riding: {
													id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
														Command: /setblock ~ ~-1 ~7 redstone_wire}, Riding: {
															id: FallingSand, TileID:137, Time: 1, TileEntityData: {
																Command: Command: /fill ~ ~ ~3 ~ ~ ~9 unpowered_repeater 14}
															}
													}
											}
									}
							}
					}
			}
	}
																		}
																}
														}
												}
										}
								}
						}	
				}
		}
}	}	}

Viel Spaß noch euch allen,
Gute Nacht wünscht euer
Dryan 19 ;)



P.S.: Mal wieder langgezogen :( und ohne die Hilfslinien von Notepad++ nicht so anschaulich aber trotdem Strukturierter als die anderen Kommands von mir :) .

Es hat sich erledigt und ist gelöst ich habe eine Klammer zufiel gesetzt war gesern nur so müde das ich es über sehen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Ich habe eine Frage ich erstelle grede den schluss kommand (immer noch den selben wie oben da ich die Reihenfolge verdreht habe ;) ) und dann kommt im Kommandblock
diese Fhelermeldung:

Data tag parsing failed: Encountered multiple top tags, only one expecte

Ich kenne diese nicht und würde gern wissen was sie bedeutet und wie ich den fehler beheben kann,

Grüße euer
Dryan 19 ;)
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hi Dryan19

Ich kann mir das nur so vorstellen, dass du mehrere Anfangsbefehle, aber keine Schlußbefehle drinne hast, Wie z.B. {text:"xxx",text:"xxx",color:red,...,...} Da ist z.B. text: doppelt und damit kann er nix anfangen!

Grüßle
Proofstar
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Ahh ok für mich ist es jetz zu spät ich mach her noch mehr fehler als jetzt vorhanden sind deshalb und weil dann alle dran rumexperemieren können hier der FEHLERHAFTE code:
Code:
/summon FallingSand ~3 ~2 ~ {
	TileID: 152, Time: 1, Riding: {
		id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
			Command:  /fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-7 ~ redstone_block}, Riding: {
				id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
					Command: /fill ~ ~2 ~ ~-1 ~-6 ~ air}, Riding: {
						id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
							Command: /setblock ~5 ~-5 ~16 redstone_wire}, Riding: {
								id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
									Command: /fill ~5 ~-4 ~8 ~5 ~-4 ~15 unpowered_repeater 14}, Riding: {
										id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
											Command: /setblock ~5 ~-3 ~7 redstone_wire}, Riding: {
												id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
													Command: /fill ~1 ~-2 ~7 ~4 ~-2 ~7 unpowered_repeater 13}, Riding: {
														id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
															Command: /setblock ~ ~-1 ~7 redstone_wire}, Riding: {
																id: FallingSand, TileID:137, Time: 1, TileEntityData: {
																	Command: Command: /fill ~ ~ ~3 ~ ~ ~9 unpowered_repeater 14}
																}
														}
												}
										}
								}
						}
				}
		}
	}, Riding: {
id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1, Riding: {
	id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
		Command: /fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-8 ~ redstone_block 0}, Riding: {
			id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
				Command: /fill ~ ~2 ~ ~-1 ~-7 ~ air 0}, Riding: {
					id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
						Command: /setblock ~ ~-6 ~2 redstone_wire 0}, Riding: {
							id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
								Command: /fill ~-1 ~-5 ~2 ~-3 ~-5 ~2 unpowered_repeater 13}, Riding: {
									id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
										Command: /setblock ~-4 ~-4 ~2 unpowered_comparator 1}, Riding: {
											id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
												Command: /setblock ~-6 ~-3 ~2 unpowered_repeater 1}, Riding: {
													id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
														Command: /setblock ~-7 ~-2 ~2 unpowered_comparator 1}, Riding: {
															id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
																Command: /fill ~-2 ~-2 ~ ~5 ~-2 ~21 quartz_block 0}, Riding: {
																	id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {
																		Command: /fill ~ ~-1 ~ ~-8 ~-1 ~3 quartz_block 0}
																	}
															}
													}
											}
									}
							}
					}
			}
	}
}
Ich werde morgen auch selber mirs anschauen und wenn ich eine lösung finde der vollständigkeit halber diese hier reinstellen (auch wenn es euch wahrscheinlich nix bringt :) ).

(Und ja es ist quasi der selbe Kommand wie oben nur dass jetzt die beiden Teile umgedreht sind).

Grüße und Gute Nacht
Dryan19 ;)
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Tja.. hab mir den Code angesehen und auf Anhieb den Fehler gefunden, weil ich meine eigene Struktur benutzt hab! Ich hab ALLE Ridings an den ANFANG der Zeile gestellt und die Befehle direkt dahinter gesetzt!

Dein Fehler: Dein Strukturaufbau ist ned so gut, um Fehler sofort zu finden. Sieh dir mal MEINEN Strukturaufbau an, da fällt der Fehler SOFORT ins Auge! (Hab nix an den Befehlen geändert, sondern nur die Struktur geändert!)

Kopf Hoch... kein Meister ist vom Himmel gefallen. Ich musste mir auch alles selbst beibringen!

Grüßle
Proofstar

P.S. Mach es mal so wie ich: ALLE Ridings an den ANFANG der Zeile, den Befehl dahinter und die } dort untendrunter wo die dazugehörige { steht. und somit findet man Fehler viel leichter!

Sieh mal:

Code:
/summon FallingSand ~3 ~2 ~ 
{
	TileID: 152, Time: 1, 
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-7 ~ redstone_block}, 
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~-1 ~-6 ~ air}, 
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~5 ~-5 ~16 redstone_wire}, 
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~5 ~-4 ~8 ~5 ~-4 ~15 unpowered_repeater 14}, 
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~5 ~-3 ~7 redstone_wire}, 
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~1 ~-2 ~7 ~4 ~-2 ~7 unpowered_repeater 13}, 
	Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~ ~-1 ~7 redstone_wire}, 
	[b]Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: Command: /fill ~ ~ ~3 ~ ~ ~9 unpowered_repeater 14}[/b]
		}
		}
		}
		}
		}
		}	
		}
		}
}, 
Riding: {

Es fällt sofort ins Auge.... (Kunststück, wenn ich die Fehlerhafte Zeile FETT mache.. ^^)
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Ja ^^ das ist wirklich eine gute Idee die Zeilen so zu strukturieren werde den ganzen Befehl nochmal überarbeiten und mir wohl diese Struktur aneignen.
Vielen Dank mal wieder und bis dahin.
Grüße
Dryan19 ;)
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Halle Leute,
hier ist der funktionierende Befehl:

Code:
/summon FallingSand ~3 ~2 ~ {
		TileID: 152, Time: 1,
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-7 ~ redstone_block},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~-1 ~-6 ~ air},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~5 ~-5 ~16 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~5 ~-4 ~8 ~5 ~-4 ~15 unpowered_repeater 14},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~5 ~-3 ~7 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~1 ~-2 ~7 ~4 ~-2 ~7 unpowered_repeater 13},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~ ~-1 ~7 redstone_wire},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~ ~3 ~ ~ ~9 unpowered_repeater 14},
		Riding: {id: FallingSand, TileID: 152, Time: 1,
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~-1 ~ ~-1 ~-8 ~ redstone_block 0},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~2 ~ ~-1 ~-7 ~ air 0},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~ ~-6 ~2 redstone_wire 0},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-1 ~-5 ~2 ~-3 ~-5 ~2 unpowered_repeater 13},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~-4 ~-4 ~2 unpowered_comparator 1},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~-6 ~-3 ~2 unpowered_repeater 1},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /setblock ~-7 ~-2 ~2 unpowered_comparator 1},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~-2 ~-2 ~ ~5 ~-2 ~21 quartz_block 0},
			Riding: {id: FallingSand, TileID: 137, Time: 1, TileEntityData: {Command: /fill ~ ~-1 ~ ~-8 ~-1 ~3 quartz_block 0}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
			}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
				}
			}

P.S.: Ihr könnt noch nix damit Anfangen (es sei denn ihr braucht eine solche Struktur ;) ).

Grüße
Dryan19 ;)

Hab jetzt in 30 min 2 weitere Kommandtürme hinzugefügt und es funktioniert :D
Die Methode von Proofstar bewährt sich fantastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Guten Abend an die Community

AAARRRGGGLLLLL!!! :wall:

Hab Heut meine Blöcke zum Aufbau meiner FESTPLATTE fertig gestellt. Beim Testen bin ich fast verzweifelt: Mein Originalaufbau Funktioniert TADELLOS und schnell, jedoch mein mit meinen BB's in Falling-Sand Modus aufgebauten Festplatte funktioniert.... NIX :wall:

Nach 1 Stunde Kontrolle ob alle Befehle richtig sind, komme ich zu dem Schluss: Der Aufbau entspricht zu 100%(!!!!!) dem ORIGINAL! Jedoch funktioniert sie nicht!!

Warum? :ka:

Dann bin ich auf eine DOOFE Idee gekommen.... :gruebel: Laut Wikipedia werden Befehlsblöcke in Minecraft nach einem gewissen Muster ausgeführt. Es ist also NICHT egal in welcher REIHENFOLGE man die Befehlsblöcke plaziert! :gruebel:

Es gibt bei meiner Festplatte 5 Befehle die extrem Timingabhängig sind. Werden diese 5 Befehle nicht in der richtigen Reihenfolge ausgeführt funktioniert die Platte nicht so wie sie soll! Die für die Befehle zuständigen BB's habe ich in einem KREUZ angeordnet und mit REDSTONE gehe ich an den MITTLEREN BB dieses Kreuzes! (Also Anordnung: OBEN,LINKS,MITTE,RECHTS,UNTEN)

So und nun kommt es :klatsch: : Ich habe meine ORIGINALPLATTE sowohl in X als auch in Z Richtung im POSITIVEN Bereich aufgebaut!
Dann ist die Reihenfolge in der die Befehle ausgeführt werden: OBEN , LINKS , MITTE , UNTEN , RECHTS! :gruebel:

Ich hab jedoch den Aufbau zum Testen der Befehle in Z - Richtung im NEGATIVEN (-Z) Bereich aufgebaut!
Dann ist die Reihenfolge in der die Befehle ausgeführt werden: UNTEN, RECHTS, OBEN , LINKS , MITTE! :wall:

Diese völlig andere Reihenfolge ist mir völlig Schleierhaft!!! :stupid:

Das ist aber auch NUR DANN der Fall, wenn Z NEGATIV ist. Wenn X Negativ ist, stimmt die Reihenfolge noch! :wall:

:gruebel: Als ich dann das ganze im POSITIVEN Bereich von Z getestet hab... HAT SIE FUNKTIONIERT! :banane:

Also werde ich wohl 2 Befehle machen müssen: Einen Für POSITIV Z und einen für NEGATIV Z!

Das gute ist: Alles andere Passt ja, ich muss nur die 5 Befehle untereinander tauschen! :wall:

Na ja, das ist es was ich euch mitteilen wollte! Morgen werde ich mich dransetzen und die ganzen Befehle in einen Falling-Sand Befehl packen! (Oder übermorgen, oder überübermorgen... :-) )

Gutes Nächtle
Proofstar
 
AW: [Sammelthread] Befehlsblöcke -command blocks-MC 1.8

Hallo an alle...

FERDISCH! Jawoll ja! :banane:

Ich habe meine Festplatte für euch fertig gestellt und alles in einem Summon - FallingSand gepackt!

Hier ein paar Hinweise:

1.) Festplattengröße: 256 X 8Bit
2.) Festplatte READ ONLY (Einspeicherung vorher durchführen!)
3.) Festplatte ist LEER
4.) Aufbau bitte NUR im POSITIVEN Koordinatenbereich durchführen!
5.) Vom Aktivierungs - BB ausgehend fallen die Blöcke in X Richtung bei 2 Entfernung (~2)
6.) Von den fallenden BB's ausgehend entsteht die Platte in X Richtung bei 3 und in Z Richtung sowohl + als auch - Richtung!
7.) Die Grundfläche der Platte, einschließlich der Steuerung, beträgt X=32 Y=12 und Z=20
8.) Aufbau der Glasblöcke bitte NICHT verändern und alle Bit's bitte belegen (0 oder 1), sonst gibt es Anzeige bzw. Auswertefehler! (Mit Luft und NUR Stone-Blöcken geht es zwar, jedoch entstehen dann beim Übergang von 0(air) auf 1(stone) bzw von 1(stone) auf 0(air) bei hohem Speed Übergangsfehler und die Verstärker reagieren nicht!)
9.) GLASBLÖCKE repräsentieren ein 0 BIT und STONEBLÖCKE ein 1 BIT!
10.) Für Einzeltakt den Vergleicher auf COMPARE-Mode stellen. (Redstone-Fackel auf Vergleicher leuchtet NICHT!) Dann mit dem Schalter einzelne Takt's machen!
11.) Auswerteeinheit hier nur Redstone_Lampen! Einspeicherschaltung und Taktschaltung um bestimmte Adressen der Platte anzusprechen sind NICHT integriert! (Wer will kann so was ja entwerfen und mir zu kommen lassen!)
12.) Festplatte ist in der BREITE (Also BIT's) jederzeit erweiterbar, wobei man jedoch ALLE Befehle in der Steuereinheit in Z-RICHTUNG anpassen muss! (ACHTUNG: Maximale Menge verschiebbarer Böcke 32768. Bei Schiebetiefe von hier 19 Blöcken wären das maximal 1650 Bit (mit Schiebereserve) :nicken: :haha:
13.) Festplatte ist in der TIEFE (Also Speicherstellen) jederzeit erweiterbar, wobei man allerdings beachten muss, dass dies immer im Teiler von 128 geschehen muss. (Also mindestens 19/2-1 = 9 Blöcke in X Richtung hinzufügen!) Alle Befehle (Außer dem ersten) müssen dann sowohl bei X als auch bei Z angepasst werden. Dies zu erklären dauert jetzt zu lange!
14.) Die HÖHE der Platte lässt sich ebenfalls verändern, wobei man allerdings HIER neue BB's setzen muss! Da die Länge von Redstone-Leitungen begrenzt ist (Maximal 16 Blöcke weit), kann man maximal noch 20 Reihen hinzufügen = Pro Reihe 1 BB! (Immer in 2er Weise, sonst stimmt die Anordnung der Schiebeblöcke nicht mehr!) Da nur die INNEREN Blöcke hinzugefügt werden repräsentiert jede hinzugefügte Reihe 20 byte (19*8Bit + 20 Blöcke Vorn bei Auswerteeinheit) also allein die Höhe bei 19 Reihen x 20 Byte + 20 = 400 Byte mehr Platz! Ein paar der vorhandenen BB's müssen dann noch in Y Richtung angepasst werden!
15.) GANZ WICHTIG: Bei der 5er Anordnung der BB's KEINEN VERSTÄRKER als Eingangssignal nutzen, da sich sonst die REIHENFOLGE der Befehlsausführung ändert! (Genau so ein Unding wie ich in meinem vorherigen Post beschrieben hab.. WARUM ändert sich dann die Reihenfolge wie die Befehle ausgeführt werden?? Der Sinn darin entzieht sich meinem Verstand!)


So, lange Rede kurzer Sinn, hier kommt meine Platte für Euch frisch Produziert! Eine Fabrikneue 256Byte Platte für NIX... :haha: Viel Spaß damit und falls noch Fragen sind, immer nur her damit. Es gibt keine Doofen Fragen sondern nur Doofe Antworten! :haha:

Code:
/summon FallingSand ~2 ~2 ~ {Block:redstone_block,Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-21 ~1 redstone_block},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~ ~2 ~ ~ ~-20 ~1 air},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~6 ~-18 ~4 wall_sign 4 0 {Text1:"Mit Verstärker:",Text2:"Mitte, Unten,",Text3:"Oben, Links,",Text4:"Rechts!"}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~6 ~-17 ~2 wall_sign 4 0 {Text1:"Hier Reihenfolge:",Text2:"Oben, Links,",Text3:"Mitte, Unten,",Text4:"Rechts!"}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~7 ~-17 ~8 wall_sign 4 0 {Text1:"Sind 2 Gameticks",Text2:"Verzögerung.",Text3:"Reihenfolge",Text4:"hier egal!"}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~7 ~-16 ~7 wall_sign 4 0 {Text1:"Die Verzögerung",Text2:"der 1 Redstone",Text3:"Leitung reicht",Text4:"aus!"}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~7 ~-15 ~6 wall_sign 4 0 {Text1:"Diese Blöcke",Text2:"erst NACH",Text3:"den ersten 5",Text4:"Blöcken!"}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~5 ~-14 ~2 wall_sign 0 0 {Text1:"NUR",Text2:"Redstone Leitung",Text3:"benutzen!",Text4:"Timing!"}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~6 ~-13 ~2 wall_sign 0 0 {Text1:"Diese 5 Blöcke",Text2:"ZUERST",Text3:"ausführen!",Text4:"Timing!"}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~6 ~-10 ~3 wall_sign 4 0 {Text1:"Diese 5 Ver-",Text2:"schieben die",Text3:"Äußeren",Text4:"Ränder!"}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~8 ~-10 ~4 ~9 ~-10 ~8 redstone_wire},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~4 ~-10 ~5 ~7 ~-10 ~5 redstone_wire},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~9 ~-9 ~8 command_block 1 0 {Command: clone ~1 ~9 ~-17 ~20 ~9 ~-10 ~2 ~9 ~-17 0 move}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~9 ~-8 ~7 command_block 1 0 {Command: clone ~1 ~7 ~-16 ~20 ~7 ~-9 ~2 ~7 ~-16 0 move}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~9 ~-7 ~6 command_block 1 0 {Command: clone ~1 ~5 ~-15 ~20 ~5 ~-8 ~2 ~5 ~-15 0 move}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~9 ~-6 ~5 command_block 1 0 {Command: clone ~1 ~3 ~-14 ~20 ~3 ~-7 ~2 ~3 ~-14 0 move}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~9 ~-5 ~4 command_block 1 0 {Command: clone ~1 ~1 ~-13 ~20 ~1 ~-6 ~2 ~1 ~-13 0 move}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~8 ~-4 ~8 command_block 1 0 {Command: clone ~3 ~10 ~-17 ~22 ~10 ~-10 ~2 ~10 ~-17 0 move}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~8 ~-3 ~7 command_block 1 0 {Command: clone ~3 ~8 ~-16 ~22 ~8 ~-9 ~2 ~8 ~-16 0 move}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~8 ~-2 ~6 command_block 1 0 {Command: clone ~3 ~6 ~-15 ~22 ~6 ~-8 ~2 ~6 ~-15 0 move}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~8 ~-1 ~5 command_block 1 0 {Command: clone ~3 ~4 ~-14 ~22 ~4 ~-7 ~2 ~4 ~-14 0 move}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~8 ~ ~4 command_block 1 0 {Command: clone ~3 ~2 ~-13 ~22 ~2 ~-6 ~2 ~2 ~-13 0 move}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:redstone_block,Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-15 ~1 redstone_block},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~ ~2 ~ ~ ~-14 ~1 air},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~7 ~-12 ~4 command_block 1 0 {Command: clone ~1 ~-1 ~-13 ~23 ~-1 ~-6 ~ ~-1 ~-13 0 move}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~7 ~-12 ~3 command_block 1 0 {Command: clone ~ ~11 ~-12 ~22 ~11 ~-5 ~1 ~11 ~-12 0 move}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~7 ~-10 ~3 command_block 1 0 {Command: clone ~23 ~ ~-12 ~23 ~10 ~-5 ~23 ~-1 ~-12 0 move}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~7 ~-9 ~2 command_block 1 0 {Command: clone ~3 ~1 ~-11 ~3 ~9 ~-4 ~3 ~ ~-11 0 move}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~7 ~-7 ~3 command_block 1 0 {Command: clone ~ ~-2 ~-12 ~ ~8 ~-5 ~ ~-1 ~-12 0 move}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~5 ~-7 ~3 ~6 ~-7 ~3 redstone_wire},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~5 ~-7 ~3 ~6 ~-7 ~3 stone 0},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~5 ~-6 ~4 redstone_wire},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~4 ~-5 ~4 unpowered_repeater 0},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~4 ~-4 ~3 unpowered_comparator 5},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~2 ~-3 ~3 lever 2},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~3 ~-2 ~4 wall_sign 3 0 {Text1:"Speed",Text2:"0 Ticks =",Text3:"Verstärker",Text4:"entfernen!"}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~3 ~ ~3 standing_sign 4 0 {Text1:"Takt",Text3:"ON / OFF"}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~3 ~ ~3 stone 0},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:redstone_block,Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-16 ~1 redstone_block},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~ ~2 ~ ~ ~-15 ~1 air},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~4 ~-14 ~7 standing_sign 4 0 {Text1:"Festplatte!",Text3:"256 X 8 Bit"}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~4 ~-11 ~-9 wall_sign 4 0 {Text1:"MSB oder LSB",Text2:"Auswahl",Text3:"egal!",Text4:"Bit 8 oder Bit 0"}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~4 ~-10 ~-2 wall_sign 4 0 {Text1:"LSB oder MSB",Text2:"Auswahl",Text3:"egal!",Text4:"Bit 0 oder Bit 8"}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~4 ~-11 ~1 standing_sign 4 0 {Text1:"VORSICHT!",Text2:"Keine LUFTBLÖCKE",Text3:"lassen! Fehler",Text4:"entstehen dann!"} },Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~4 ~-10 ~ standing_sign 4 0 {Text1:"Festplatte",Text2:"READ ONLY!",Text3:"GLASS = 0",Text4:"STONE = 1"}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~4 ~-9 ~-1 standing_sign 4 0 {Text1:"Hier LSB oder",Text2:"MSB! Auswahl",Text3:"egal! 8 Bit werden",Text4:"zusammen Move!"}},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~5 ~-5 ~-9 ~5 ~-5 ~-2 redstone_lamp},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~5 ~-5 ~-9 ~5 ~-5 ~-2 stone 0},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~6 ~-4 ~-9 ~6 ~-4 ~-2 unpowered_repeater 3},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~6 ~-4 ~-9 ~6 ~-4 ~-2 stone 0},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~9 ~-2 ~-1 redstone_torch},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: setblock ~9 ~-2 ~-1 stone 0},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~8 ~ ~-9 ~8 ~ ~-2 unpowered_repeater 3},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~9 ~1 ~-9 ~9 ~1 ~-2 redstone_wire},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~8 ~1 ~-9 ~9 ~1 ~-2 stone 0},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:redstone_block,Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~ ~-1 ~1 ~ ~-16 ~1 redstone_block},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~ ~2 ~ ~ ~-15 ~1 air},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~30 ~-3 ~-9 ~30 ~-3 ~-2 glass 0},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~30 ~-4 ~-9 ~30 ~-4 ~-2 glass 0},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~30 ~-5 ~-9 ~30 ~-5 ~-2 glass 0},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~30 ~-6 ~-9 ~30 ~-6 ~-2 glass 0},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~30 ~-7 ~-9 ~30 ~-7 ~-2 glass 0},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~30 ~-8 ~-9 ~30 ~-8 ~-2 glass 0},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~10 ~2 ~-9 ~10 ~2 ~-2 glass 0},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~10 ~1 ~-9 ~10 ~1 ~-2 glass 0},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~10 ~ ~-9 ~10 ~ ~-2 glass 0},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~10 ~-1 ~-9 ~10 ~-1 ~-2 glass 0},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~10 ~-2 ~-9 ~10 ~-2 ~-2 glass 0},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~8 ~8 ~-9 ~10 ~8 ~-2 glass 0},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~8 ~-2 ~-9 ~10 ~-2 ~-2 glass 0},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~7 ~-1 ~-9 ~7 ~9 ~-2 glass 0},Time:1,
Riding:{id:FallingSand,Block:command_block,TileEntityData:{Command: fill ~11 ~ ~-9 ~29 ~11 ~-2 glass 0},Time:1
}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Greetings

Proofstar

P.S. : Übrigens ist der Turm aus Falling Sand insgesamt 76 Blöcke hoch = 72 Befehle! (4 Befehlstürme übereinander)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück