[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Mhh kann mir wer sagen von was BFBC2 am meisten abhängt, also Hardwaremäßig?

CPU ist bei mir nie vollständig ausgelastet, naja eigentlich läuft es auch flüssig aber ich
will jedes fps rausholen :D

Was glaubt ihr lohnt es sich eher zu übertakten cpu oder graka?

Zuletzt bearbeitet:
ich wiederhole mich,es liegt auch an den server betreibern...soll heissen,das die punkbuster abfragen einfach zu hoch gestellt sind, deshalb auch diese unnötigen lags.

Na ja, was wird hier mit Lahm bezeichnet, das es aufgrund von Bugs und Hardware Probs nicht sauber läuft oder ist eher das Gameplay gemeint?

Ich habe Cod jeden Teil MP gezockt auch mehrere Monate - Jahre, aber parallel auch BF2 fast 2 Jahre, somit also direkte vergleiche.
Das Gameplay bei BC2 ist wie auch in BF2 auf reines Teamplay und erfüllen einer Aufgabe des Teams ausgelegt, bei CoD ist es meist eine reine k/D jagt. In meinen Augen habe sehr viele Gamer den Sinn bei BC2 nicht verstanden. Zu viele campende sniper, Tanks fungieren aus der eigenen Base als Ari. Squads oder Ziele bzw. Teamplay machen viele garnicht mit, machen einen auf Eizelkämpfer, deswegen ist das Game teils so Lahm und hängt teils ne 1 Std. auf der Stelle ohne das Action ensteht.
Natürlich tragen dann auch diverse Bugs und das Levelsystem dann auch noch dazu bei.
Wir waren gestern Attaker und haben die Runde recht schnell gewonnen. Das hat richtig spaß gemacht, weil wir ein echt geiles Squad hatten, was mit 4 Mann alle Mcoms zerstört hat, meine K/D war am schluß 6/14, bin aber von 26 Mann noch 2. geworden, aber es war wie gesagt verdammt geil, Action pur!

Ich kann nur immer wieder an alle appelieren, endlich ihre K/D jagt zu beenden und einfach die Ziele des Games verfolgen dann wird es auch um längen besser!

Ich habe Cod jeden Teil MP gezockt auch mehrere Monate - Jahre, aber parallel auch BF2 fast 2 Jahre, somit also direkte vergleiche.
Das Gameplay bei BC2 ist wie auch in BF2 auf reines Teamplay und erfüllen einer Aufgabe des Teams ausgelegt, bei CoD ist es meist eine reine k/D jagt. In meinen Augen habe sehr viele Gamer den Sinn bei BC2 nicht verstanden.

Richtig.

Das fällt mir auch immer wieder auf.
Alle prahlen ja immer CoD ist nur blödes rumgeballere und in BC2 herrscht Teamplay. Bitte?! Seltend war ich auf einen Server wo richtiges Teamplay geherrscht hat bzw wo überhaupt jemand sich um die Flaggen gekümmert hat. Nein, sie campen und ballern einfach alles um was in ihrer nähe kommt.

Da versteh ich nicht wo jetzt da das so geprahlte Teamplay von BC2 ist :schief:
In CoD in Search & Destroy z.b hatte ich mehr Teamplay als zurzeit in BC2.
Bin jetzt Lvl 20 und hatte vielleicht 5 Server wo es mal richtig spaß gemacht hat im Team zu spielen. Der rest war eher so draufballern auf XXL Karten.

Naja.

Na ja, was wird hier mit Lahm bezeichnet, das es aufgrund von Bugs und Hardware Probs nicht sauber läuft oder ist eher das Gameplay gemeint?

Das Gameplay bei BC2 ist wie auch in BF2 auf reines Teamplay und erfüllen einer Aufgabe des Teams ausgelegt, bei CoD ist es meist eine reine k/D jagt. In meinen Augen habe sehr viele Gamer den Sinn bei BC2 nicht verstanden. Zu viele campende sniper, Tanks fungieren aus der eigenen Base als Ari. Squads oder Ziele bzw. Teamplay machen viele garnicht mit, machen einen auf Eizelkämpfer, deswegen ist das Game teils so Lahm und hängt teils ne 1 Std. auf der Stelle ohne das Action ensteht.
Natürlich tragen dann auch diverse Bugs und das Levelsystem dann auch noch dazu bei.
Wir waren gestern Attaker und haben die Runde recht schnell gewonnen. Das hat richtig spaß gemacht, weil wir ein echt geiles Squad hatten, was mit 4 Mann alle Mcoms zerstört hat, meine K/D war am schluß 6/14, bin aber von 26 Mann noch 2. geworden, aber es war wie gesagt verdammt geil, Action pur!

Ich kann nur immer wieder an alle appelieren, endlich ihre K/D jagt zu beenden und einfach die Ziele des Games verfolgen dann wird es auch um längen besser!

Wir sollten mal zusammen spielen, auch wenn ich ne gute K/D brauche lasse ich desshalb mein Team nie in Stich...es sei denn sie campen alle aufm Berg als Angreifer und Snipern weil sie sonst alle gekillt werden...(sowieso Angreifer und Sniper...:what::lol::huh:).
Aber du kannst nicht alle ueber einen Kamm scheren...ich bin der absolute K/D spieler kannst dir ja aber mal gerne meine Stats angucken dann siehst du auch meine Teampunkte...ich kaempfe immer im Team...denn ohne geht es fast nicht...
Mich regen auch jeden Tag leute auf aber jeder muss begreifen das weder du noch ich was gegen dieses "genoobe" tun können...leider. Du hast ja nen eigenen Server da kannst du ja was gegen tun...jedoch find ich es halt unfair jemand zu kicken oder bannen (weis nicht ob du das so machst) weil er das Game so spielt wie er das will...auch wenn ich schon nicht von deiner Meinung abgeneigt bin.

Hier mal meine Stats wo du auch meine W/L Ratio siehst...und das ich mit meinem Team mehr gewinne als verliere weil wir ein gutes Team sind: Crackpipeboy - BFBC2 Stats

Man kann halt nichts machen wenn das Team einfach als Sniper in der Base hockt, ausser sich davorzusetzen und denen dich sicht zu versperren oder wenns mehrere sind die Smoke zu zücken :D

Gestern ganz ansehnlich runde gehabt, 44 zu 11 bei der vorletzten station habe ich als angreifer im Panzer alles weggehauen nur hat mein Team ewig gebraucht bis die hinterher kamen -.-

Wir sollten mal zusammen spielen, auch wenn ich ne gute K/D brauche lasse ich desshalb mein Team nie in Stich...es sei denn sie campen alle aufm Berg als Angreifer und Snipern weil sie sonst alle gekillt werden...(sowieso Angreifer und Sniper...:what::lol::huh:).
Aber du kannst nicht alle ueber einen Kamm scheren...ich bin der absolute K/D spieler kannst dir ja aber mal gerne meine Stats angucken dann siehst du auch meine Teampunkte...ich kaempfe immer im Team...denn ohne geht es fast nicht...
Mich regen auch jeden Tag leute auf aber jeder muss begreifen das weder du noch ich was gegen dieses "genoobe" tun können...leider. Du hast ja nen eigenen Server da kannst du ja was gegen tun...jedoch find ich es halt unfair jemand zu kicken oder bannen (weis nicht ob du das so machst) weil er das Game so spielt wie er das will...auch wenn ich schon nicht von deiner Meinung abgeneigt bin.

Hier mal meine Stats wo du auch meine W/L Ratio siehst...und das ich mit meinem Team mehr gewinne als verliere weil wir ein gutes Team sind: Crackpipeboy - BFBC2 Stats

das hast schön gesagt :daumen: aber eben diese leute aus den anderen games ,wollen einfach nicht das so spielen wie man bf zu spielen hat.

Also ich muss auch sagen, ich spiel im Moment auch wieder CoD4 (ballern ohne Ende, das aber wenigstens auf hohem Niveau). BC2 macht Spaß, aber nur wenn man den richtigen Server und die richtigen Leute erwischt. Da passiert leider nur selten.

Davon abgesehen, ist mir im Vergleich zu CoD4 jetzt mal aufgefallen, wie mies das Waffenbalancing in BC2 ist. Da muss dringend noch was getan werden.

Das mit der K/D ist ja eigentlich unabhängig vom Game. Mal habe ich als Attaker 4/20, mal 27/4 und ich gehe immer in die vollen. Leider ist bei Bc2 es echt schwierig so im Team zu spielen wie in BF2. Mir fehlen da einfach die Befehle, Wegmakierungen und der Commander, was Dice sich vermutlich für BF3 aufhebt;)
Egal ob pos. oder neg. K/D bekomme ich sehr oft die Plakette bestes Squad, glaube so irgendwas über 800 mal und wenn mich nicht alles täuscht war ich sogar schon über 400 mal bester Spieler und das obwohl ich immer vorne rumrenne und mich auch mal opfer um ne Mcom zu zünden oder zu entschärfen. Muß allerdings sagen das dieses ständige hin und her gewätze und Flagge nehmen ect. ne Krankheit von BF2 ist. Da biste auch nur von einer Flagge zur nächsten gerannt, da hat aber auch irgendwie Niemand die K/D intressiert:wow:

Was unseren Server angeht. Ich bezahle ihn ja schließlich dafür das ich mich nicht herumärgern muß. Ich habe ja nichts dagegen, das manche spielen wie sie wollen, aber manchmal kann man es einfach nicht mehr ertragen.
Port Valdez, keiner kommt mehr runter, der Panzer spielt Ari, alle Attaker Snipern und man läuft unten als bewegliche Tontaube rum. das ganze dümpelt dann 30 Min. vor sich hin bis die Tickets weg sind. Dafür zocke ich aber nicht. Dann schreibe ich im chat, da das aber Niemand Intressiert fliegt dann der eine oder andere und plötzlich geht es auch wieder. manchmal funtz es auch wenn ich dann auch sniper und nur die feindlichen Sniper bekämpfe und den Ari aufs Dach schmeiße. Da ich die Maps mitlerweile recht gut kenne, weiß ich ja wo die ganzen Pappnasen sitzen;) Nachdem die sich nicht mal mehr hinhocken können ohne gekillt zu werden, greifen sie dann plötzlich wieder mit ner anderen klasse an. Manchmal ist es einfach abhängig vom einzelnen Egoisten das das Game nicht weiter geht, z.B. wenn der Panzer nicht das tut wozu er da ist, dann muß man einfach als Admin handeln und auch mal den einen oder anderen kicken, wenn der z.B. den Panzer als Ari benutzt anstatt die Front auf zu reißen, damit die Inf. durch kommt, somit kann ein einzelner das ganze Team schlecht aussehen lassen. Man muß einfach Figerspitzengefühl haben und man bekommt aber recht oft auch positive Kommentare im Chat, weil auch viele ordentlich spielen wollen.

Wie gesagt, ich handele da nach Situation in anlehnung an die Regeln unseres Servers, aber ich bezahle für mein Spaß und nicht dafür das ein einzelner ne tolle K/D hat. Wer camen möchte kann das als Verteidiger gerne tun auch mit der M95 das ist nicht so schlimm, aber als Attaker müssen das nicht 10 Mann machen;)
Wer in dem Game nur Campen möchte oder nur ne K/D von 50/1 verfolgt, möchte dann bitte lieber woanders zocken gehen, weil ich darauf kein Bock habe und viele anderen auch nicht!

Leider ist bei Bc2 es echt schwierig so im Team zu spielen wie in BF2. Mir fehlen da einfach die Befehle, Wegmakierungen und der Commander, was Dice sich vermutlich für BF3 aufhebt;)

Ich denke auch, das die Befehle eines Commanders oder des Squadführers einfach fehlen.
Würde man den Leuten explizit einen Angriffspunkt geben/zuweisen, würden vielleicht ein paar mehr darauf reagieren.

Also ich muss auch sagen, ich spiel im Moment auch wieder CoD4 (ballern ohne Ende, das aber wenigstens auf hohem Niveau). BC2 macht Spaß, aber nur wenn man den richtigen Server und die richtigen Leute erwischt. Da passiert leider nur selten.

Davon abgesehen, ist mir im Vergleich zu CoD4 jetzt mal aufgefallen, wie mies das Waffenbalancing in BC2 ist. Da muss dringend noch was getan werden.

das ist jetzt nicht dein ernst . . . :lol:

wer will das nicht,ich wünsche mir auch die zeiten zurück wo man noch relativ anständig bf² spielen konnte.

wer auf realtives sinnfreies geballer steht ist bei cod 4+5+6+7..... bestens aufgehoben.
das mein ich .

*edit

weil irgend wann auch das bf² verseucht mit trolls / trotteln ect war, was bei bfbcII viel schneller ging.

Zuletzt bearbeitet:

Also Crackpipeboy, du bist ein ganz fauler Sack!:devil:
Anstatt mal die Füsse zu nehmen fährst du lieber mit den dicken Geschossen
nach vorne und machst dann alle platt.:P

Wenn PB auch nach CO² Verschmutzung kicken würde könntest du garnicht mehr spielen!:lol:

Also CoD ist jetzt mal nicht wirklich verkehrt. TDM oder Dm habe ich da eh nie gezockt. CtF, HQ, oder wie in Teil 4 gab es da auch sowas wie Conquest, das war schon recht gut gemacht und Teamplay kam da echt auch auf, das fetzt schon richtig. Eigentlich ist Dice daran schuld das viele so zocken, das es nur um die K/D geht.
Levelsystem, Punkteverteilung, Ranking, Commander, Commandrose ist einfach zu wenig ausgelegt das Teamplayer weit vor allem anderen sind. wenn das Leveln, wie ich im früheren post letzte Woche geschrieben habe nur durch Teamaufgaben erreicht würden, dann hätten auch diejenigen das Game verstanden bzw. ihre Spielweise so geändert, das sie nach vorne gekommen wären. Ich denke aber das Man dieses schon in der schublade hat, aber ebend zum kommenden BF3 in der Hand behält um die beiden Games nicht genau gleich zu gestalten, was verständlich ist. Im Grunde ist BC2 ne Kreuzung aus CoD und BF2, daher besteht ja das Problem. BF2 zocker ist es zu wenig Teamplay und zuviel gecampe (K/D jagt halt) und die CoD zocker ist es einfach zu komplex und zu schnell, daher sind die direkt zu beginn nur in der 10 Sek. Warteschleife des Respawn, dann wird sich einfach hingehockt und Tontauben schießen gemacht, da man ja nur durch Kills Leveln kann.

Machen kann man da nichts, man kann nur versuchen einige zu bekehren die scheiß K/D mal ausser acht zu lassen und halt gute Server suchen die durch gute Admins gesteuert werden, halt so das es man seine Lieblingsvariante des Games mit Spaß zocken kann. Das ist ja der große Vorteil bei dedicated Servern, da kann man No Sniper, Inf.-only., only Sniper ect. zocken, also für jeden das seine.
Wir bei unserem Server sind der Meinung das z.B.
- camp sniper Attaker
- camp Tank Attaker
- CG/RPG vs. Inf.
- Baseraper
- Spawnkiller
- die ganzen Labertaschen "scheiß Noob server"-"xxx is Cheater"
- teamkiller z.B. für heli
- und völlig Unterbelichtete

halt das Spiel kaputt machen und werden des feldes verwiesen. hierbei wird aber nur gehandelt, wenn das Spiel anfängt abzudriften oder es ofensichtlich ist, das absichtlich das Game torpediert wird.

Ich denke die ganzen BF2 veteranen bleibt eigentlich nur übrig auf BF3 zu warten und sich anständige Server zu suchen.

Also Crackpipeboy, du bist ein ganz fauler Sack!:devil:
Anstatt mal die Füsse zu nehmen fährst du lieber mit den dicken Geschossen
nach vorne und machst dann alle platt.:P

Wenn PB auch nach CO² Verschmutzung kicken würde könntest du garnicht mehr spielen!:lol:

Aber guck Dir an wieviele Mcoms...ich schon weggehauen habe...:P:P:P...ich liebe den Panzer...denn der verhilft mir ja trotz Teamplay zu meiner K/D...ich habe aber auch ein paar super Freunde die mit mir zocken und alles dafür tun um zu gewinnen...und guck alle Waffen auf Gold und einige auf Platin...hänge ja nicht nur im Tank...:schief:.

@PontifexM: Ich sach ja Bf2 in Bc2 Optik und wir haben das "Perfekte" Game...

Schön Strike @ Karkand Inf Only aufm Super@ oder so...das wär doch schön.

Zurück