jop, oc weg KANN helfen, aber das is selten das echte problem, möcht ich mal behaupten.
bei mir schmiert das game ja auch regelmäßig ab. ich kenne nun schon folgende szenarien:
- das hauptszenario ist, das das game einfach nachm map laden abschmiert. ohne fehlermeldung, ohne alles
- dann isses oft auch so, das ich ne runde zocken kann, aber nachm reload/mapchange wieder extrem hohe chance aufn crash
- selten mal völlig unberechenbar mitten im spielverlauf (also nich direkt nachm laden)
- extrem selten grafikfehler vorher (sogar im menü, bild im anhang)
- einmal wollt er mit vs08 debuggen ^^ kam aber leider nix (bild im anhang)
mit stresstests läuft der pc, mit anno1404 zum bsp auch und verschiedene aktuelle demos. memtest meckert nich, scheint alles io. das is jetz die 3. karte. 4870 zu beta zeiten - treiberprobleme in win7 (abstürze) und in xp die crashes. dann leihweise ne 9600gt vom kumpel, kurzzeittest, scheinbar problemlos, nu die geschenkte 240gts oder so - crashes (egal ob xp oder 7).
schau ich in die ereignisanzeige, dann steht zu den zeitpunktes des crashes zu 90% (also au ned immer *seuftz*) dort, dass pnkbstrB beended und wieder gestartet wurde, und als letzter befehl,das pnkbstrk gestartet wurde. das sind keine fehler, das sind infos im system tab. es scheint also an meinem geliebten pb zu liegen. indiz dafür: 1 2 mal hatte ich schon den handshake fehler mit der B. kein crash, einfach wieder ins menü. allein damit wär ich schon glücklich >< dann wird nachm laden einer map oder eben wenn man joined ja sicherlich mim server-pb verbindung aufgenommen - und exakt da wird sicherlich fast immer irgendwas schief laufen (is meine vermutung zu den crashes). klappts wie durch ein wunder mal, hat man nachm mapreload wieder das selbe problem, was meine beobachtung auch untermauert. dieser pb rotz ergibt auf jedenfall sinn.
auch beobachte ich, das es server gibt, auf denen es recht gut läuft, dann gibts wieder server, wo ich nur am fliegen bin, wo ich garkeine chance hab (achja: mein pb is up2date). mit wenig spielern läufts auch besser wie mit mehreren. entweder is die integrierung von pb in bc2 miserabel, oder aber pb an sich is einfach nur nen rotz programm. da ich in bc2 nich zum ersten mal pb probleme habe, liegt meine vermutung eher auf pb.
naja, vllt kann von euch ja wer seine beobachtungen mit meinen und meinen schlussfolgerungen in einklang bringen. falls das bei vielen genau diese symptome zu sein scheinen, kann man ja mal an nen brief an dice denken oder so ^^