[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Natürlich, wieso nicht? Mein I5 läuft 100% stabil (ne Wochenends-Lanparty ist besser als jeder Prime-Test :devil:)

Deine CPU ist ja nicht grad die schnellste. Hast du die Möglichkeit das Ding mal die Sporen zu geben?

BTW,

die CPU-Auslastung sagt garnix aus wie schnell der Prozessor das Spiel "verarbeitet". Ich hatte es noch nie in meinem Leben das eine Mehrkern CPU zu 100% ausgelastet ist, weder in Spielen, noch anderen Anwendungen. Und trotzdem steigt die Performance durch eine neuere CPU. Also verlass dich nicht drauf das deine CPU nicht ihr bestes in BFBC2 gibt ^^

Leider nicht so viel... Wie erwähnt ist das ein HTPC, der auch zum Zocken genutzt wird. Platztechnisch ist da kein Spielraumm für OC-Kühler.

Allerdings sollten 4*3,1ghz (bei Mid-Einstellungen) für "flüssige" 40+ fps in Verbindung mit der gtx260 vollkommen reichen.

Auf einem e5300 dualcore @ 3,5ghz und einer baugleichen gtx260 läuft es bei mittleren Einstellungen, subjektiv flüssig. Die FPS brechen niemals unter 38fps ein. Selbst bei viel Fahrzeug, Heli und Kampfaction.

Zuletzt bearbeitet:
Álso ich find´s unter niedrigsten Grafikeinstellungen jetzt gar nicht sooo schlimm anzusehen bzw. achte ich mehr auf die Gegner als auf sonstige Grafikdetails.
Habe jetzt mal Afterburner und Co ausgemacht und die fps sind unter Win7 nur noch selten auf 50 gefallen - immer noch nicht optimal, aber schon besser. Vorher sogar auf 30 runter, woran das lag, weiß ich nicht wirklich. Aber vielleicht läuft´s morgen wieder schlechter, von daher mal abwarten.

Edit: Schon lustig einige Aussagen wie: konstant ~60 fps. Was bedeutet ~ ??? +/- 10 /20 / 30/ 40 fps?

das kann auch der punkbuster sein ,der viel zu oft abfragt und dehalb es zu den miesen lags kommt. . .

Hi,

BC2 soll sehr CPU lastig sein und alle zerstörungen (vor allem Häuser) auf der CPU berechnen.
Da kann die GPU noch so gut sein, wenn die CPU noch nicht fertig ist mit den scripts.
Ich fühle das mit meinem Q6600 auch. Auf 3 Ghz läuft das Spiel um einiges besser als auf 2.4. (Habe ebenfalls eine GTX 260)
(hatte bei dem versuch keinerlei Probleme von wegen BC2 läuft mit übertaktetem system nicht)

Gruß

jop, oc weg KANN helfen, aber das is selten das echte problem, möcht ich mal behaupten.

bei mir schmiert das game ja auch regelmäßig ab. ich kenne nun schon folgende szenarien:
- das hauptszenario ist, das das game einfach nachm map laden abschmiert. ohne fehlermeldung, ohne alles
- dann isses oft auch so, das ich ne runde zocken kann, aber nachm reload/mapchange wieder extrem hohe chance aufn crash
- selten mal völlig unberechenbar mitten im spielverlauf (also nich direkt nachm laden)
- extrem selten grafikfehler vorher (sogar im menü, bild im anhang)
- einmal wollt er mit vs08 debuggen ^^ kam aber leider nix (bild im anhang)

mit stresstests läuft der pc, mit anno1404 zum bsp auch und verschiedene aktuelle demos. memtest meckert nich, scheint alles io. das is jetz die 3. karte. 4870 zu beta zeiten - treiberprobleme in win7 (abstürze) und in xp die crashes. dann leihweise ne 9600gt vom kumpel, kurzzeittest, scheinbar problemlos, nu die geschenkte 240gts oder so - crashes (egal ob xp oder 7).

schau ich in die ereignisanzeige, dann steht zu den zeitpunktes des crashes zu 90% (also au ned immer *seuftz*) dort, dass pnkbstrB beended und wieder gestartet wurde, und als letzter befehl,das pnkbstrk gestartet wurde. das sind keine fehler, das sind infos im system tab. es scheint also an meinem geliebten pb zu liegen. indiz dafür: 1 2 mal hatte ich schon den handshake fehler mit der B. kein crash, einfach wieder ins menü. allein damit wär ich schon glücklich >< dann wird nachm laden einer map oder eben wenn man joined ja sicherlich mim server-pb verbindung aufgenommen - und exakt da wird sicherlich fast immer irgendwas schief laufen (is meine vermutung zu den crashes). klappts wie durch ein wunder mal, hat man nachm mapreload wieder das selbe problem, was meine beobachtung auch untermauert. dieser pb rotz ergibt auf jedenfall sinn.

auch beobachte ich, das es server gibt, auf denen es recht gut läuft, dann gibts wieder server, wo ich nur am fliegen bin, wo ich garkeine chance hab (achja: mein pb is up2date). mit wenig spielern läufts auch besser wie mit mehreren. entweder is die integrierung von pb in bc2 miserabel, oder aber pb an sich is einfach nur nen rotz programm. da ich in bc2 nich zum ersten mal pb probleme habe, liegt meine vermutung eher auf pb.

naja, vllt kann von euch ja wer seine beobachtungen mit meinen und meinen schlussfolgerungen in einklang bringen. falls das bei vielen genau diese symptome zu sein scheinen, kann man ja mal an nen brief an dice denken oder so ^^

das is btw die gesichtstextur von hinten quasi + dolle lsd filter drüber *g*

aber hab grad gesehn, is nen gutes bild. ich sitz grad an ner flagge zum übernehmen un noobe ned irgendwo rum :P

Absturzprobleme hab ich nicht. Nur die schlechte Performance nervt gewaltig. Ich krieg das auf diesem System einfach nicht flüssig zum laufen (bei mittleren Einstellungen).

das Spiel ist atm eh total lame, COD6 hätte ich mir lieber stattdessen kaufen sollen. Online macht wirklich kein Spaß mehr, auch ist das Gameplay verdammt lahm =(

sollte man sich im vorfeld besser in formieren , dann bleibt ein "fehlkauf" erspart ....ist eben BF serei und die spielt sich eben bf mässig . . .

sollte man sich im vorfeld besser in formieren , dann bleibt ein "fehlkauf" erspart ....ist eben BF serei und die spielt sich eben bf mässig . . .

es geht mir nicht nur ums Gameplay. Online machts einfach kein Spaß mehr, geht vielen Leuten die ich kenne so, die BFBC2 gekauft haben. Ungefähr seit dem letzten Patch macht es vielen einfach kein Spaß mehr.

Ich muss zugeben, das ich BC2 auch nicht mehr so oft spiele, wie zu Anfang.
Im Gegenzug hat mich MW2 aber nicht einmal annähernd so lange gefesselt.

Es fehlt wohl einfach das gewisse Etwas, die Leute bei der Stange zu halten.

den letzen patch habe ich noch nicht mal angespielt :D da mir diese ganzen änderrungen nicht gefallen haben....mainstream schrott ,für jedermann.
in jeden bf titel musste man sich reinarbeiten und das war gut so.

eben ....vondaher kann ich es nicht verstehn das da gemault wird :O

Ich kann es vollkommen verstehen.

Wenn man CoD, Css und co gewöhnt ist und dann aufeinmal in Battlefield einsteigt^^

BC2 ist im gegensatz zu COD oder Css ziemlich lahm. Egal ob man den besten High End PC auf der Welt hat :)

Wer also eher auf das schnelle Gameplay steht, Häuserkampf auf kleinen Maps etc, sollte besser zu CoD, css etc greifen. Wobei ich CoD 6 nicht so empfehlen kann ;)

ich hatte es aber schon erwähnt. . . einfach mal imvorfeld sich besser informieren,dann bleibt einem der verdruss erspart.
wenn ich auf css oder andere spiele stehe such ich mir auch entsprechende aus.

Genau so sollte es auch sein ;)

Ein richtiger Battlefield Freak würde in CoD nie klar kommen bzw solch ein Spiel garnicht erst kaufen :daumen:

Zurück