[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Na ich fänds lustig wenn alle Sani machen würden. Dann heißt es einfach ab in den T90 und los geht der Spaß :D

Abgesehen davon find ich dass einfach noch zuviele als Sniper rumlaufen, vor allem im Rush-Modus. Die Klasse mag für die eigene K/D ganz nützlich sein, ist aber überhaupt mal gar nicht Teamdienlich. Außer er würde mal das C4 dazu benutzen Geäude zum einsturz zu bringen in denen die MCom-Stations drin sind aber darauf kommen die wenigsten Sniper. Ist ja uach keine Wunder, weil 80% der Spieler eh noch nicht kapiert haben wie das Spiel funktioniert.

würd ich so nicht sagen dass Sniper nicht Teamdienlich ist, mit dem mörser kann man auch gebäude gut einreissen, dann fliegt die mcom ja mit inne luft. Und es gibt auch ein, zwei maps bei der man mit sniper die platzierte bombe perfekt sichern kann, man kann die pioniere vom Panzer wegholn etc gibt soviel Möglichkeiten die man nur nutzen muss. Aber ansonsten stimme ich überein, zu viele Sniper die zu wenig tun.
 
@ slayer

Die von Dir genannten Einsatzmöglichkeiten für den Sniper sind sehr vernünftig. Zur Umsetzung reichen allerdings 2 Sniper pro Team aus. Allerdings habe ich eher das Gefühl dasss 6-8 Sniper pro Team die Regel sind. Und wie du bereits treffend anmerkst, die tun zu wenig.
 
Könnt ihr euch atm einloggen?

Bei mir kommt immer " Failed to connect to EA Online"

Sind die Master Server schon down? :what:
 
der sniperanteil ist wirklich sehr sehr hoch auf allen maps. man muss wirklich immer für deckung sorgen denn sonst wird man sofort ausgeknippst... einerseits gut da nicht einfach "hau-drauf-schlachten" a la bf heros enstehen. manchmal aber auch echt nervig wenn auch nur jedes noch so kleine offene feld von mindestens 3 snipern abgedeckt wird....
 
Die Sniper-Klasse ist an sich - wie oben schon beschrieben - schon ziemlich nützlich, wenn sie richtig eingesetzt wird.
Gestern hatte ich z. B. ne super Runde. Bin mehr oder weniger als einsamer Wolf umhergerannt (Squad wurde nur zum Spawnen benutzt, war aber nich wirklich nötig, da ich nur einmal gestorben bin). Allerdings nicht mit der Sniper sondern mit der Thompson. Vollbepackt mit C4 hab ich in der Runde 3 Abrams und 3 Bradleys platzen lassen die meistens voll besetzt waren.
War ne Conquestmap (Namen weiß ich nich mehr), die mit den Schiffwracks im Wasser (die find ich mal richtig geil die Map).

Das war Spaß pur!
 
Wäre da Assault mit Thompson + C4 + Mun-Kiste nicht genauso gut oder besser gewesen?
Also jetzt nicht unbedingt etwas, was für die Sniper-Klasse spricht :-).
Es sei denn es macht besonders Spaß, als Samson aus der Sesamstraße rumzulaufen ;-).

Ja, da geb ich dir im Grundgedanken durchaus Recht, aber da ich der Recon-Klasse Punkte machen wollte, hätte mir das mitm Assault nix gebracht =). Ich hatte aber immer nette Assaults um mich rum, die mich mit Muni versorgt haben, sowas hab ich sonst recht selten.
 
Gegen Ende des Monats wird es für VIP-User ein weiteres kosteloses DLC-Paket geben! Enthalten sind diesmal aber nicht etwa komplett neue Maps, sondern neue Versionen der Karten Arica Harbour und Laguna Presa. Während Arica Harbour den oft vermissten Conquest-Modus verpasst bekommt, wird man auf Laguna Presa nun auch im Rush-Modus in die Schlacht ziehen dürfen.
Was ist denn ein VIP-User?

Server-Downtime heute und Morgen & Neuer DLC kommt!


Edit:

Okay hat sich erledigt.

Um sich das Mappack zu sichern, muss lediglich der beigelegte VIP-Code eingegeben werden. Dieser Umstand gilt jedoch nicht für die PC-Jünger. Die erhalten das Kartenupgrade direkt mit dem kommenden Patch.
http://www.bf-news.de/news-artikel,Zweites-Mappack-auf-dem-Weg,46765,1.html
 
Ach was habt ihr gegen Sniper ?, auf Port Valdez der BETA Map sind wir als Verteidiger immer auf den Hügel raufgelaufen und gemessert was geht bis halt die 10 sek um waren, besser gehts nicht :D, Die Sniper mekren das ja eh nicht ^^
 
auf Port Valdez der BETA Map sind wir als Verteidiger immer auf den Hügel raufgelaufen und gemessert was geht bis halt die 10 sek um waren, besser gehts nicht :D, Die Sniper mekren das ja eh nicht ^^

Jap war immer lustig gewesen 3 oder 4 hat man immer erwischt :ugly:

In der Vollversion wurde die Map für die Verteidiger aber was vergrößert
man kann jetzt auf den Hügel laufen ohne zu Sterben :D
 
Wenn die Sniper wenigstens mehr spotten würden....

Dein Wort in [setzen Sie hier bitte die Gottheit Ihrer Wahl ein] Ohren. Nicht umsonst wird die Sniper-Klasse als AUFKLÄRER bezeichnet, gerade die sollten also spotten was das Zeug hält. Aber was kommt in der Praxis? So gut wie nichts...
 
Dein Wort in [setzen Sie hier bitte die Gottheit Ihrer Wahl ein] Ohren. Nicht umsonst wird die Sniper-Klasse als AUFKLÄRER bezeichnet, gerade die sollten also spotten was das Zeug hält. Aber was kommt in der Praxis? So gut wie nichts...

Also wenn ich als Scharfschütze unterwegs bin, ist immer sofort Q bei Sichtung gedrückt.
Aber sehr viele denken leider nur "i own ya" und so, ist aber so wie Soldaten die vorbei laufen und keine Munikiste legen obwohl man sie mit Q anspricht auf Muni und im Teamchat fragt.
Deshalb hab ich ja immer extra Muni dabei :D



Die zwei Maps kann man spielen, aber nicht als Conquest/Rush
 
Dein Wort in [setzen Sie hier bitte die Gottheit Ihrer Wahl ein] Ohren. Nicht umsonst wird die Sniper-Klasse als AUFKLÄRER bezeichnet, gerade die sollten also spotten was das Zeug hält. Aber was kommt in der Praxis? So gut wie nichts...

Das soll ja durch diese Auto-Spot Verbesserung erleichtert werden, welche aber (zumindest bei mir) in keinster Weise funktioniert. Obwohl das Teil montiert ist darf ich fröhlich jeden weiter selbst markieren
 
Manchmal hämmer ich wie ein bekloppter auf Q ein, aber das Spotten will manchmal einfach nicht funktionierten. Wahrscheinlich gibts eine zeitliche Begrenzung von einem Spotting bis zum nächsten. Wobei ich halt oft auch direkt nach einem Spot, sofort wieder spotten kann. Vielleicht weiß ja einer von euch Rat?
 
Zurück