[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

AW: [Sammelthread] Battlefield Bad Company 2 (Beta)

Ja hab ich auch schon erlebt, bin sogar mal mit einem UAV mitgeflogen, ganze 30sec :D Dann wurde ich von nem Sniper runtergeholt..

Einfach bevor es abhebt mittig auf den Rotor stellen und Spaß haben :D.

Bevor er starte auf ihn raufspringen, wenn du dann erstmal in der luft bist musst du extrem genau a und d drücken damit du nicht runterfällst ;)

Noch ist Friendly Fire ja aus, versuch das aber mal im HC-Modus:devil: Da gibts klein Billy in Scheibchen übers ganze Schlachtfeld verteilt:lol:

Geschichten aus BC2

Gestern, 23Uhr Ortszeit, Port Valdez - Letzte Base

Ich, Plextron und noch 4 andere stehen an der M-Com im großen Gebäude und campen wie die Obernoobs, plötzlich kommt zum Fenster ein UAV Heli reingeflogen, alle nur so "WTF", und fängt an sich wie wild zu drehen. Ergebniss: 3 erschlagene Teamkollegen. Kaum wurden sie vom sich im raum befindlichen Medic wiederbelebt fangen sie an wie wild auf den Heli zu schießen, was wie sich später rausstellt keien gute Idee war, welcher sich wohlbemerkt immernoch mitten im Raum befand, kurz darauf explodierte dieser und ries alle 6 (mich eingeschlossen) Spieler in den Tod. :ugly:

Fazit: Pwned bei UAV Noob :ugly:

Soso, mitm UAV kann man wohl auch auf Infanterie-Jagd gehen :D. Aber dass der Explosionsradius von dem Teil so groß ist würd ich jetzt mal als Bug werten. Außer ihr standet alle direkt dran =).

Habt ihr das schon gesehen?
Soviel zum Thema DLCs.

Patrick Bach, Senior Producer von Battlefield: Bad Company 2, hat im Rahmen eines Interviews bekanntgegeben, dass pünktlich zur Veröffentlichung des Ego-Shooters Gratis-DLC zum Download angeboten wird.Der Zusatzinhalt soll über einen im Spiel enthaltenen InGame-Shop veröffentlicht werden und darüberhinaus zu einem späteren Zeitpunkt auch kostenpflichtigen Download-Content bieten.

Quelle: Battlefield: Bad Company 2: InGame-Shop mit Gratis-DLC zum Release

Da bin ich ja mal gespannt was die einem direkt zum Spielbeginn zur Verfügung stellen wollen. Vielleicht kann man sich später ja dann noch so Spezial-Waffen dazukaufen.

Dieser kostenlose (und später weitere kostenpflichtige) DLC sieht ganz nach der neuen EA-Strategie aus:
EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte - EA, Electronic Arts, EA Canada, Jason DeLong, DLC, Zusatzinhalt
DLC als "Raubkopierschutz", ähnlich wie es schon bei Dragon Age und Mass Effect. Schlussendlich: Ich würde vom ersten DLC nichts besonderes erwarten. Nichts was normalerweise nicht sowieso im Vollspiel dringewesen wäre.

Schlussendlich: Ich würde vom ersten DLC nichts besonderes erwarten. Nichts was normalerweise nicht sowieso im Vollspiel dringewesen wäre.

So wirds auch mit Sicherheit sein. Von einem DLC, der am Releasetag erscheint und dazu auch noch kostonlos ist, erwarte ich nicht viel.

Es wird irgend etwas banales sein, welches mit Absicht aus der Vollversion entnommen bzw. erst garnicht implementiert wurde.

Wie jetzt, es wird also später kostenpflichtige Inhalte geben?
Das Spiel, das mich mit Versand 97,60 DM kostet ist nicht vollständig???
Das es bei kostenlosen Spielen wie Heroes sowas gibt ist klar, aber bei dem Preis?!?

Ach das geht ja noch...:what:
Wenn ich daran denke, dass damals Diablo2 125,95 DM gekostet hat :ugly:

Und heute bekommst du es für 5€ in der Grabbelkiste:fresse:

Als "Kopierschutz" das mit den kostenlosen Inhalten übrigens gar nicht so schlecht. Aber bei nem Multiplayer bringt das doch eh nix?!?

Hab ich was nicht mitbekommen? Ihr rechnet heutige Europreise tatsächlich noch in DM um? Das die hinten und vorne (zumindest Verhältnismäßig) nicht mehr stimmen ist euch schon klar oder? :D

Und heute bekommst du es für 5€ in der Grabbelkiste:fresse:

Als "Kopierschutz" das mit den kostenlosen Inhalten übrigens gar nicht so schlecht. Aber bei nem Multiplayer bringt das doch eh nix?!?

Ja, ich finde das auch ziemlich fragwürdig. Vorallem bekommen Spieler mit zu viel Geld einen Vorteil, sollten diese Inhalte sich auf die Balance auswirken.

Das der Preis nicht stimmt is mir schon klar, vor allem hatte ich keine Lust die Inflation etc. rauszurechnen:D Aber so etwa in dem Segment bewegt sich der Preis, plus oder minus 10-20DM. Und dazu noch kostenpflichtige Inhalte, die den duchsch0nittlichenKäufer/Gamer benachteiligen??

Sollte es wirklich Inhalte sein die sich auf die Balance auswirken... Wird das Spiel sehr schnell wieder verkauft ;(

Nun die kostenpflichtigen DLCs werden später wohl hauptsächlich neue Maps beinhalten.

Ist doch vom Prinzip das gleiche wie die Booster Packs damals. Die hatten nämlich auch ihren Preis. Mit der Balance hat das nichts zu tun. Entweder man gibt etwas Geld für neue Maps aus, oder eben nicht.

Was die DLCs noch so bringen, wird sich zeigen.

Solange es bei Maps bleibt. Bei BF2 und SF war es ja auch anfags so. Nur wenn man SF gekauft hatte ,bzw. sich beim Freund mit dem eigenen Acc eingeloggt hatte, konnte man die neuen und besseren Waffen nutzen.

Zurück