[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

@muertel: Um die FPS zu erhöchen braucht man eben Quadcore.
Hier die Frage von einem User.
Und hier die Antwort vom Grafikprogrammierer bei DICE.

Edit: Das selbe Problem hatte ich mit meinem C2D auch. Die 4GHz haben da auch nichts gebracht. Hab jetzt schnell Quadcore geholt, und mit 3,33GHz läuft das Spiel trotzdem viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Tag,

konnts grad mal 10 sekunden testen bevors wieder abgeraucht is *kotz* - ph2 x4 920 auf 3,2ghz - 60-80% last. die graka (4870) is nie zu mehr wie 70% beschäftigt und grad mal 5-10° wärmer wie im idle... settings is alles high und 1600x1200 in dx9.

wieso schmiert der dreck laufend ab? langweilt sich der rechner un hat keinen bock drauf oder was? ich verstehs ned -.-
weil es eine Beta ist?! Ich habe auch des Öfteren CTD - ist heit einfach so.

@Conan: Ich hab ja einen Phenom II (<- Quadcore ^^), der Flaschenhals bei mir ist die 8800GT (mal schauen was die nächsten Monate so bringen ;) ).

Es ist nunmal so, dass die Mehrheit der Zocker einen Dualcore hat - Quads sind nicht so verbreitet! Zumindest low-Details sollten mit einem Core2Duo drinnen sein :)

Hat jemand ernsthaftes Interesse, das mal mit mir durchzuprobieren? Wenn ja, bitte melden!

Versuch 1:
Umgebunsvariable "NUMBER_OF_PROCESSORS" von 4 auf 2 gesetzt, hat nichts geändert, Spiel lief weiterhin auf 4 Kernen.

Versuch 2:
Eine Erkennung, wie viele Threads das Spiel benutzt wird sowieso schwierig, bei mir schwankt der immer zwischen 33 und 35 hin und her...

Zuletzt bearbeitet:
@Conan: Ich hab ja einen Phenom II (<- Quadcore ^^), der Flaschenhals bei mir ist die 8800GT (mal schauen was die nächsten Monate so bringen ;) ).

Es ist nunmal so, dass die Mehrheit der Zocker einen Dualcore hat - Quads sind nicht so verbreitet! Zumindest low-Details sollten mit einem Core2Duo drinnen sein :)

Ups. Überlesen. Ok dann läufts bei dir ja bestens ;)

Die Engine ist nicht nur für PC Entwickelt. Konsolen haben schon länger mehr als zwei Kerne (3 Xbox, glaube ich) und zwei + sechs SPUs bei PS3. Daher ist die Engine auf Dualcore leider nicht zu gebrauchen :(

Hat jemand ernsthaftes Interesse, das mal mit mir durchzuprobieren? Wenn ja, bitte melden!

Versuch 1:
Umgebunsvariable "NUMBER_OF_PROCESSORS" von 4 auf 2 gesetzt, hat nichts geändert, Spiel lief weiterhin auf 4 Kernen.

Daher sind die FPS bei dir mit zwei Kernen konstant geblieben, weils doch mit vier lief ?

Hi,

da bin ich nochmal.

Die CPU ist ein phenom x4 965 der 50grad hat nach 3std spielen, wenn ihr meint das ist ok dann bin ich beruhigt.

was ich noch fragen wollte kann mir jmd einen guten joystick empfehlen für bad company 2? habe win 7 falls das ne rolle spielt ( habe atm 90 euro im geldbeutel).

mfg man sieht sich im game

Daher sind die FPS bei dir mit zwei Kernen konstant geblieben, weils doch mit vier lief ?

Nein, wenn ich das Spiel zwingen will, nur zwei Kerne zu benutzen (also Windows dem Prozess einfach nicht mehr gibt), dann gehe ich im Task Manager auf Set Affinity und gebe dem nur 2 der 4 Kerne (Häkchen setzen).

Was ich jetzt versuche ist das Spiel zu verarschen. Ich weiß nicht wie sehr du dich mit PCs und vorallem der Programmierung auskennst, daher weiß ich jetzt nicht, was ich erklären soll und was nicht :D

Wenn du weißt, wie Multicore-Skalierung funktioniert (Threads, usw), sag mir das, sonst fasse ich das kurz zusammen.

Tag,

weil es eine Beta ist?! Ich habe auch des Öfteren CTD - ist heit einfach so.
des öfteren ist aber nicht IMMER. ich kann ja mittlerweile seit 2 tagen nichts mehr machen. mit viel glück kann ich mal ne 4tel stunde spielen. meistens aber (so 95%) fleg ich sofort nachm start aufn desktop zurück. ne beta die man nich spielen kann, is nutzlos. also werd ich ja wohl sowas verlangen dürfen. wenn ich in einem von 5 fällen oder einma in der stunde rausflieg - wayne. da lass ich deine aussage gelten. aber doch nich in dieser auswirkungsform :/

Temps sind vollkommen ok! Nen Joystick kann ich dir nich empfehlen, klein Plan von den Dingern...^^
Ich hab hier noch nen Logitech Extrem 3D Pro stehen :D

Hei Leuts,

hab mal wieder ne Fräge. Unzwar hat ein Kollege von mir ein Problem, was wir nicht genau "feststellen" können. Unzwar fängt er immer an zu "laggen", wenn er getroffen wird. Kann das leider nicht besser beschreiben, da ich das Problem nicht hab.
Kennt wer ne Lösung bzw. woran das liegen könnte?

Vll. wenn ein effekt geladen und erzeugt wird laggt es oder ? Das kenn ich...z.b. bei mündungsfeuer oder explosionen. Aber das hab ich bald hinter mir ;) Zwar nicht bei BC2 aber bei anderen titeln.

sowas hatt ich auch schonmal. un nich nur hier in der bc2 beta ^^ tiemlich mies wenns bild laggt wenn der gegner um die ecke kommt. die müssen denken, man sei der letzte nub >< aber ich weis auch nich, woran das liegt :/

Grade aus Zufall mitbekommen..

attachment.php

..wie klein die Welt doch ist :schief:
War allerdins wiedermal so´n Hasskill, er hält rauf ich fall um. Immer wenn ich das mit der M249 mache laufen die fröhlich weiter und Messern mich :ugly:

Ich mach auch mal PCGHX vor meinen Namen! Aber erst mal ein geiler Fail-Screenshot von gestern Abend :D

Bild zu breit

Der Typ lief die ganze Zeit mit dem Ding rum und hat auch noch versucht, zu campen :D Das ist natürlich ziemlich in die Hose gegangen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück