[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

NEIN !!! sry aber es sind die genauen Daten des Kompletten spiels. Wir können gerne um nen auto wetten oder so...

Einige Fakten, was hier manche für Befürchtungen haben ist ja nicht mehr normal :D

1. Bei der PS3 Beta waren über 300.000 Leute dabei
2. Die Server waren nie überlastet oder ähnliches, auch der Download ging fix&ohne Probs von sich
3. Systemanforderungen: Die Konsolen sind schwach ja, aber gleichen das durch die relativ potenten CPUs aus - Wenn ich dann sehe dass ein Quadcore empfohlen ist, dann komme ich schon ins Grübeln! Hoffe dass man auch mit einem Dualcore noch gut dabei ist (mir wärs ja egal, hab einen Quad :P)
Sonst sehe ich da keine Probleme: Oder kennt jemand ein Konsolengame, welches auf halbwegs aktuellen PCs nicht läuft? (Ausser GTA, das läuft ja nur mit Quad ordentlich).
4. Wenn man bei Steam ein Game preloadet, dann werden die gesamten Daten runtergeladen, allerdings verschlüsselt. Wenn der Releasetag da ist, werden die Daten freigegeben und meist noch ein paar MB nachgeladen :)

Nach punkt 1 bin ich erleichtert ;)
Auch bei Steam wird nur 1-2 gb für die Beta gesaugt. Weil die chance viel zu groß wäre das es geknackt wird. Steam schreibt generell die System forderungen der vollversion dran. Deswegen auch die 15 gb. Bei der DVD version sind es nur 10 gb.

Wie sieht das eigentlich mit dx9 zu dx11 können diese Leute auf einen Server zusammen spielen damals bei Crysis wurde ja scohn zu dx10 getrennt die leute mit dx10 konnten zwar auf dx9 servern spielen aber nicht umgedreht? EIner ne Ahnung?

Ist ja egal welche version^^ Es gab ja auch keine probleme wenn einer mit nem low pc alles auf niedrig hate oder einer mit einem high end system rumlief. Beide konnten mit einander spielen. Wieso sollte es einen unterschied geben ? Wenn ja klärt mich bitte auf.

Ja denk doch mal nach, ein typ mit einem High End system kann doch einstellungen wie "Weitsicht" viel weiter hochdrehen als son Typ mit nem Gammel-PC.

Bsp.
Der mit dem High End system versteckt sich hinter nem gebüsch, der Gammler jedoch sieht das Gebüsch noch garnicht und nur den Gegner, weil er "view distance" auf 10 oder so hat, und drückt ihm schön nen Header rein worauf der Geldscheiser sich wundert wie er ihn jetzt nur sehen konnte.

Klingt doch relativ logisch oder? :ugly:

Trozdem kannst du mit voller grafik mit einem mit niedriger grafik zusammen auf einem server spielen. Und auserdem verschwinden nicht ganze Models (nen busch ist ein modell) sondern nur gräßer die auf weite distanz ausgeschaltet werden, weil sie nicht für jeden in der map verankert sind wie z.b. nen haus oder eben ein BUSCH

ich denke auch mal, dass nicht alle maps und spielmodis dabei sein werde und wenn überhaupts nachgepatcht werden, was dadurch die beta, in sachen datenmänge, erleichtert.

(nein ich weis nicht wies in der ps3 beta wa;))

Das lag daran das es bei Crysis DX10 bessere effekte gab ( z.B. besserer Rauch) den es bei DX 9 noch nicht gab und deswegen haben die DX9 und DX10 Gamer auf verschiedenen Servern gespielt.

In erster Linie ging es bei Crysis MP zwichen Dx9 und Dx 10 um die Physik.
Bei Dx 9 gab es keine Umgebungsphysik, mit DX10 konnte man Bäume
und so ein Zeug kaputt machen ^^

So eine Trennung wird es bei BFBC2 wohl nicht geben.

Glaube auch....Das wäre ja noch schlimmer -.- dann könnt ich nicht mal mit freunden spielen. Naja die Destruction 2.0 gibt es in DX9 wie in DX11.

Das liegt auch daran, dass die Physik in Bad Company 2 keine richtige ist. Es wäre schlicht unmöglich, die ganzen Daten zu übertragen:

Beispiel: Einer ballert in ein Haus mit einem Panzer, die Ziegel fliegen raus und draussen explodiert eine Granate, sprich beeinflusst die Flugbahn der Ziegel, dann fährt ein Jeep vorbei wo die abprallen usw... NICHT MÖGLICH!

Was in Bad Company 2 benutzt wird sind Scripte, sprich Granate ins Haus = Mauer explodiert. Damit das nicht immer gleich aussieht, gibs halt eine Menge Scripte für die gleiche Aktion, sprich hau 20 Granaten ins selbe Haus an der selben Stelle und es sieht immer anders aus, allerdings werden sich bei genügend Wiederholungen die Explosionen wiederholen.

Damit hat man super Performance, da nur das Skript auf allen Pcs ausgelöst werden muss, spart Rechenleistung und es sieht zudem noch super aus - ausserdem muss man nicht Spieler trennen wie bei Crysis :)

Ich war anfangs skeptisch, aber ingame sieht das Ganze sehr fein aus: Lieber flüssiges Gameplay als dass die ganze ******** ruckelt wenns mal richtig zur Sache geht. Ich habe zwar nie bewusst aufgepasst, aber mir kam die ganze Destruction 2.0 NIE gescriptet vor (und ich habe sehr ausgiebig die Beta gezockt).

Dafür gibs natürlich auch nette Krater auf der Strasse wenn mal ein Panzer explodiert - wenn man anfangs noch volle Pulle mit dem Quadbike über die Map fegen konnte, wird es nach einigen Spielminuten eine reinste Hüpfpartie :D

es liegt daran das man bei steam das fertig installierte spiel runterlät und die dateien auf der dvd gepackt sind,

Seid wann wird auf der Spielverpackung angezeigt wie groß die
Installations Dateien sind ? ;)

Wenn also die Install Datei 10 Gb groß wär dann müsste nach der Installation
der Ordner ja gleich groß sein wie der der runtergeladenen Version.

Vieleicht gibt es ja ne 3 DVD wo nur die Zwischensequenzen drauf sind,
die man einlegen muss wenn man SP spielt die werden dann immer von DVD geladen. :lol:

Und da es bei der Downloade Version diese Möglichkeit :ugly: nicht gibt
ist die Version halt 5 GB größer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück