Das liegt auch daran, dass die Physik in Bad Company 2 keine richtige ist. Es wäre schlicht unmöglich, die ganzen Daten zu übertragen:
Beispiel: Einer ballert in ein Haus mit einem Panzer, die Ziegel fliegen raus und draussen explodiert eine Granate, sprich beeinflusst die Flugbahn der Ziegel, dann fährt ein Jeep vorbei wo die abprallen usw... NICHT MÖGLICH!
Was in Bad Company 2 benutzt wird sind Scripte, sprich Granate ins Haus = Mauer explodiert. Damit das nicht immer gleich aussieht, gibs halt eine Menge Scripte für die gleiche Aktion, sprich hau 20 Granaten ins selbe Haus an der selben Stelle und es sieht immer anders aus, allerdings werden sich bei genügend Wiederholungen die Explosionen wiederholen.
Damit hat man super Performance, da nur das Skript auf allen Pcs ausgelöst werden muss, spart Rechenleistung und es sieht zudem noch super aus - ausserdem muss man nicht Spieler trennen wie bei Crysis
Ich war anfangs skeptisch, aber ingame sieht das Ganze sehr fein aus: Lieber flüssiges Gameplay als dass die ganze ******** ruckelt wenns mal richtig zur Sache geht. Ich habe zwar nie bewusst aufgepasst, aber mir kam die ganze Destruction 2.0 NIE gescriptet vor (und ich habe sehr ausgiebig die Beta gezockt).
Dafür gibs natürlich auch nette Krater auf der Strasse wenn mal ein Panzer explodiert - wenn man anfangs noch volle Pulle mit dem Quadbike über die Map fegen konnte, wird es nach einigen Spielminuten eine reinste Hüpfpartie