[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Nein, sowas nicht, denke das kommt mit der Zeit (als Aufklärer spiel ich so gut wie gar nicht, da ich nichts treffe :( ) Eher so generelle Sachen, aufs Gameplay bezogen, kann ich auch grade iwie nicht so in Worte fassen.. ^^

Ich versuche mir mal heute abend beim spielen n paar Gedanken zu machen, was ich wissen muss und schreibe es dann hier wieder zusammen... :)

Im Netz findet man auch manchmal ganz nette Guides zu den Multiplayern der einzelnen Spiele z.B. hier: The Ultimate Battlefield Bad Company 2 Multiplayer Strategy Guide: Part I :

greetz cap

Danke, führe ich mir mal zu Gemüte.. :)

EDIT:

Hier Dings, jetzt is mir noch was eingefallen, was ich gern wissen würde... Manchmal (auf Schneemaps) ist es einfach viel zu hell, man sieht gar nichts.. Kann man da iwie diesen (heißt glaub ich) Bloomeffekt runterdrehen, ohne die Gesamtgrafik in Mitleidenschaft zu ziehen...?

Zuletzt bearbeitet:
der bloom effekt lässt sich generell ausstellen (ging glaub ausnahmsweise mal nur in der ini), aber viel bringen tut das nich ;) schneemaps sin einfach asslig.

Helligkeit runterregeln bewirkt Wunder. Die ist default ziemlich hoch eingestellt. Bei mir sah nach dem runterregeln auch die Grafik viel besser aus

Und ein Tip um im Spiel besser zu werden, versuche mal nicht möglichst viele zu killen sondern möglichst lange zu überleben. Dann kommen die Kills von alleine

Helligkeit runterregeln bewirkt Wunder. Die ist default ziemlich hoch eingestellt. Bei mir sah nach dem runterregeln auch die Grafik viel besser aus

Und ein Tip um im Spiel besser zu werden, versuche mal nicht möglichst viele zu killen sondern möglichst lange zu überleben. Dann kommen die Kills von alleine

Hehe, danke... In die Richtung muss man erstmal umdenken, bei MW2 flitzt man ja nur rum und holzt um, ne gewisse umgewöhnungszeit brauch ich wohl.. :P

@thegamer
Es gibt noch den Lisedas Bad Company 2 Configurator 1.1 » Download » BF-Games.net
Was du beschreibst ist der Bloom-Effekt. Den kannst du damit ganz einfach ausschalten.

Finde ich superpraktisch, einfach vorm Spielstart gewünschte Einstellungen vornehmen und dann loslegen.
Außerdem sind die Einstellungen noch umfangreicher als im Game-Menü.

greetz cap

Cool, bedankt! Werde ich mir mal gleich zu Gemüte führen.. :)

ob du nu die ini mit nem texteditor öffnest oder solche extra tools da noch anwirfst... ich finds einfach übertrieben. die meisten werte sind ja selbst erklärend, da brauch man solche tools nich - mMn. settings.ini öffnen, Bloom=true suchen und in was wohl abändern? ^^ najut, die aa/af levels brauchen noch nen gewissen grad an nachdenkerei, aber sonst?

Hmmm iwie war das komisch mit dem Tool, meine Sicht war iwie "gewölbt" und meine Klassen stimmten nicht mehr, als Aufklärer hatte ich nur die Standardwaffe etc. Ganz strange... Das mit den aa/af Levels darfst Du mir aber gern noch mal erklären.. :)

"gewölbte" sicht is sicher nen hoher fov wert (field of view). ich hatts mal mit nem fenster erklärt. das fenster is quasi dein bildschirm und der ausschnitt der umwelt drausen im fenster, währe das dargestellte bild im monitor. so als grundlegende analogie.

wenn du jetzt weit weg vom fenster stehst, ist der ausschnitt der umgebung dahinter klein, gehst du näher ran, wächst er. denkt man sich vom kopf 2 linen zu den beiden rändern des fensters (rechts und links) so erhält man auch nen winkel zw diesen beiden linien (am kopf). hoffe das ist vorstellbar ^^ jedenfalls ist der winkel klein, wenn man weit weg ist. wäre das fenster in der unendlichkeit, wäre der winkel 0 und die beiden linien parallel. aber isses ja ned. jedenfalls ist dieser winkel der fov wert. je größer der fov wert ist, desto näher müsstest du an den bildschirm ran (bzw desto größer müsste der bilschirm sein) damit das gefühl der natürlichkeit nicht irgendwie getrübt wird. übertreibt mans, hat man halt sonen fischaugenblick ^^

und bei den aa/af einstellungen in der settins.ini verhält sichs wie folgt:
ingame hast du im menü ein dropdownfeld mit sagen wir mal 5 auswahlmöglichkeiten in dieser reihenfolge: aus (0), 2x, 4x, 8x, 16x. das as in der ini eingetragen wird ist nun nicht der wert, wieviel-fach aa/af berechnet erden soll, sondern die position des menüeintrags. aus (0) wäre also die 0, 2x die 1, 4x die 2 usw usf. will man 16x, darf man da also keine 16 eintragen, sondern muss sagen (meüpunkt) 4 (man fängt bei 0 an zu zählen, also is der index des 5. punktes die 4 ^^).

Imho ist 70 in etwa das Optimum und bis 80 kann man gehn ohne dass es unansehnlich wird, aber schon etwas gewöhnungsbedürftig. Darüber isses für mich nix mehr.

Ich hab nen 27"er, dachte ich guck mal was die Karte kann.. ^^ Hinzukommt, das ich iwie das Gefühl hab schneller zu laufen, wenn ich den FoV so hoch drehe.. Man braucht nicht mehr so ewig lang über die Maps.. :)

Achja, zu den Tipps bzw. dem Link von gestern oder vorgestern.. Habe mal n bissel auf Squad gespielt, bockt schon mehr wenn man darauf achtet... Hatte ne super Runde bei Heavy Metal, glaube fast 4000 Punkte.. :D

Zuletzt bearbeitet:
das man schneller rennt is nur ne optische täuschung, da in gleicher zeit ja mehr sichtbarer bereich an einem vorbeirauscht. oder anders gesagt: schau beim autofahren mal vorne raus und dann zur seite, was kommt dir gefühlt schneller vor? ^^

Verdammt, und ich dachte ich hätte nen coolen Trick gefunden.. xD Aber ist klar, hatte ich gar nicht bedacht soweit. Glaube ich lass das aber so, so geht das Spiel n bissel schneller.. :D

Übel übrigens wie lange son Eroberungsmatch dauern kann, war da gestern glaub ich bestimmt ne Std. bei..

Zurück