[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

was ich auch ma bei nesonbay bei rush erlebt hab war auch ziemlich blöde. ich als verteidiger gesehn, das A (die mcom die ned am ufer is) schaden nimmt. ich rein ins haus - keiner da, nur loch in der wand. bis ich beim gegner suchen gerallt hab, was da immer dmg macht wars schon zu spät :/ da hat einer am po der welt gestanden mit ner CG oder was weis ich un hatte einfach stur auf die mcom geballert (daher auch das loch in der wand). hatte scheinbar ne mumbelkiste neben sich, denn das hatte bissl gedauert gehabt. aber ohne auch nur einen gegner nahe der mcom oder c4 oder mörserhagel war das ding fort -.-

aber was mich auch immer aufregt: ich komme IMMER ins idioten team :ugly: hab das mal beobachtet (ich flieg ja schnell ma ausm spiel un muss eh nen neuen server suchen - da bietet sich das an ><) und es war irgendwie immer so, das ich in dem team war, das nich eine flagge hatte oder nur überrannt wurde beim rush. dann bin ich versuchsweise halt auch ma allein los un hab ne flagge geholt. da spawnt aber auch keine sau vom eigenen squad bei mir. im gegenzug taucht dann natürlich vom gegner team ein vollständiges squad auf. aber mehr wie 3 schaff ich auch nie auszuschalten ><

ätzend sowas. blos dann nen serverwechsel zu machen bringt ja auch nix. zu 99% immer der selbe ruß. un mich irgendwo mit hinten zu verbunkern un rumzucampen is mir au zu blöde :/

Habe z.Zt. Urlaub und spiele daher auch etwas mehr als sonst:devil:, mitlerweile habe ich an die 500 Std. und ziehe mal ein Resume!

Vom Gameplay her, ich muß echt sagen, das es angenehmer ist morgens/Vormittags zu zocken als spät abends. Das Game ansich läuft alles in allem "sagen wir mal befriedigend". Kleine bugs sind noch vorhanden, aber man kann relativ gut mal ein paar Std. zocken ohne das irgendwas massiv stört.

Was mich persönlich am Game noch stört
- eher seltene Freeze man kann nurnoch Reset machen
- Massive Lags auf einigen Servern, trotz perfekten Ping
- 20 Mann Freundesanzeige sind eindeutig zu wenig
- Serverlisten funtzen immernoch nicht zu 100%
- Servertools funzten auch nur eher bescheiden, Anbieterabhängig
- Hitbox hängt um einiges nach, nicht so schlimm wie BF2 aber merklich spürbar

Vom Gameplay her
Ich habe immernoch das Gefühl das sehr viele Leute den Sinn des Games nicht verstanden haben. Sehr viele sind einfach nur auf ne geile K/D aus, keine Ahnung warum:ka:. Auf manchen Maps ist es normal das z.B. bei Rush von beginn an sich ein Sniperduell von 30 Mann einstellt, was totaler Käse ist. Wenn es dann mal jemand schaft die Teile zu zünden, intressiert es keinen, keiner der Angreifer verteidigt die blinkende Mcom, aber es geht auch keiner hin um zu enschärfen.
Ich glaube ich bin auch einer der wenigen die wissen das es auch Rauchgranaten gibt;) Habe schon über 4000 von den Eiern verschossen und ganze Dörfer eingenebelt, um es mein Team zu ermöglichen an die Mcom zu gelangen und um diesen verdammten Sniper zu ärgern, da nun ihr gecampe weit hinten in ihrer Base nichts bringt:D leider erkennen die wenigsten das dies ne taktische Maßnahme ist um das Game zu gewinnen:wow:.
Zu den CG,RPG sowie den GL noobs muß man sagen das es mitlerweile erträglicher geworden ist, bei den meisten Servern ist es eh untersagt die gegen Inf. einzusetzen!
Die verkackten Sniper sind einfach nur lästig. Die juckt es nicht das ein Game verloren geht, das Mcom blinken die sitzen direkt daneben und machen nichts. Sitzen in ihrer Base und machen Tontauben schießen, sehr Niveauvoll, aber wenn man halt den geist eines 8 Jährigen hat;)
Gestern, war ich auf Isla Inocentes Verteidiger, nachdem ich sofort zu beginn 2 mal weggesnipert wurde und niemand zur Insel kam habe ich dann auch die SV98 ausgepackt. Es war echt wie auf der Kirmes. Der ganze Hügel gespickt mit Fledderanzügen. Die waren so dämlich das obwohl ich die schon 2 x da weggeknallt habe sie sich genau da wieder hinsetzen wollten. Na ja was solls, das Ende war dann das nicht eine Mcom gezündet wurde und ich ne K/D von 23/2 hatte. Spaß hats leider keinen gemacht:(
Eine Sniper begrenzung wäre echt auf jedem Server zu begrüßen, allerdings setzen dann genau diese Affen mit der Spas, 870, Neo in der Ecke und campen ungeachtet vom Spielverlauf!

Na ja was solls, es ist echt ein geiles Spiel und richtig geil ist es wenn ein Spiel so richtig auf der Kippe steht und und es ein Ständiges hin und her gibt. Auch wenn man anschließend ne negative K/D hat, macht das am meisten bock. Ich hoffe nur das diese ganzen geistig unterbelichteten wieder nach CoD gehen und uns endlich in frieden taktisch agieren lassen, das man auf hohen Niveau und mit Spannung geprägt seine Abende verbringen kann!

So gehe jetzt mal ein paar wegsnipern:lol:

hehehe, aber stimmt schon. son richtig geiles spiel kommt selten auf. wenn man auch ma gerne stirbt bzw ohne frust - seltenheitswert :/ und selbst auf solchen servern war spätestens 2 3 runden später wieder die luft raus. bäh

Diese Sniperorgien sind wirklich lästig.Gestern auf Arica Harbor Verteiiger gespielt und im letzten Abschnitt waren im gegnerischen Team 13! Scharfschützen, 1 Assault und 2 medics:ugly: .... sowas macht das Gameplay echt kaputt

Ich kann mitfühlen ......
manchmal verlassen wir schon den Server wenns zuviel ist ....

Naja, hab grad Urlaub, auch bis vorhin noch gezogt ...
und es stimmt schon, spiele zwar kaum(oder nie) RUSH, sondern eher EROBERUNG, aber gehe meist mit ein bis zwei "FLAG ATTACKER" Nadeln raus .... weil sich kein "A...." wirklich um die Flags kümmert oftmals.
Hauptsache Kills machen und/oder Snipern ....

Habe mittlerweile 190k Sanipoints, aber nur 380 Aufklärepoints .... irgendwann werd ich allerdings auch mal Snipern (müssen?) ....

PS.
Was bedeutet eigentlich die "Fertigkeitsstufe" in den persönlichen Stats ??

Man kann die Klase Aufklärer ja auch anders zocken als nur rum zu campen. Habe die VSS mit RedDot an vorderster Front gezockt, die ist garnicht schlecht mit Magnum Mun. Z.Zt zocke ich gerade die T88 mit RedDot ist ungefähr wie die M1 oder die M14 nur mit Rotpunkt eigentlich garnicht schlecht. habe sogar mal bersucht die M24 mit RD zu zocken aber das geht garnicht. Außerdem kann der Aufklärer noch viel mehr wo es maßig Punkte für gibt. Die annährungsminen bringen schon einiges und mit C4 hat sich schon so mancher Panzer verabschiedet. man muß nicht zwingend nur Campen!
Die richtigen sniper Gewehre nehme ich eigentlich nur um andere campende sniper zu ärgern. Da ich die Karten mitlerweile gut kenne, weiß ich meist wo die sitzen und dann ist es ein heiden Spaß wenn die sich nicht mal mehr hin hocken können.
weiß kein Mensch was dieser Skill bedeuten soll, du bekommst jedenfalls mehr Skill wenn du einen Gegner mit höherem Rang killst und umgekehrt! Wirklich kaufen kannste dir daür nichts!!!

Diese Sniperorgien sind wirklich lästig.Gestern auf Arica Harbor Verteiiger gespielt und im letzten Abschnitt waren im gegnerischen Team 13! Scharfschützen, 1 Assault und 2 medics:ugly: .... sowas macht das Gameplay echt kaputt

definitiv -_- wenn du dann noch attaker bist und dein ganzen team nur snipt ist es richtig vorn arsch! bei dev ist das nicht umbedingt besser wenn alle nu snipen und keiner mal bombe defused... aber was solls... server wechseln und fertig =/

Bei Combat Arms gabs ein schönes Vote-system zum kicken,find ich manchmal durchaus angebracht bei BC2 das mal einzuführen...

Man kann ja mitlerweile die Klasse Aufklärer beschränken, so das nur 2 Sniper pro Team erlaubt sind, keine Ahnung warum da so wenig von Gebrauch machen, das wäre dann nämlich Ideal und so reine sniperduelle wird es dann nicht geben!

Bislang habe ich diese Serveroption auch nur auf eurem Server gesehen. Echt schade dass das nicht verbreitet ist.
Wahrscheinlich, weil die Option zwiespältig ist. Denn auch ein Team von Sniper kann eine "normale" Runde spielen, es liegt aber an den Spielern, ob sie das tun. Sonst könnte man genau so den Ingenieur beschränken, weil sich Leute über den CG Missbrauch aufregen.

man sollte eher die waffen irgendwie klassifizieren und beschränken können. weil nen sniper mit pumpe un c4 oder so campt au ned rum. ich bin irgendwie ned so der sniper hecht un die klasse hängt bei mir auch zurück, aber wenn ich bei euch wenigstens mit ner pumpgun punkten wöllte, könnt ichs garnich ^^

also ich fänds sinnvoller, wenn man alle scharfschützengewehre auf 2 pro team beschränken könnte, dann können andere auch den sniper - naja, eben NICH sniper sondern recon ^^ - spielen, nur halt mit anderen wummen.

T88-Sniper + Reddot ist ne ziemlich effektive Mischung. Man hat zwar nicht soviel Munition (und die Bereitschaft mancher Assaults einem Nachschub zu geben ist meisten dürftig oder erst gar nicht vorhanden) aber dafür reichen meistens 2 Schüsse aus und der Gegner liegt.

Hi also soviele Probs mit Snipern wie hier beschrieben wird hatte ich (zum glück) noch nicht...

Aber wenn mir einer auf den Geist geht, laufe ich schonmal gerne ne Ewigkeit aussen an der Map rum um ihn von hinten zu messern... Letztes Mal campten 2 nebeneinander, den einen haben ich mit dem Defribilator erwischt, den anderen wollte ich messern.. Leider hats nicht geklappt, Teamspeak halt :ugly:

War aber trotzdem funny für mich :D

PS: Kann man eigentlich irgendwie die feindlichen Sonden des Snipers zerstören ??? Darauf schiessen passiert nichts ?!

Jo, die meint er wohl. Ne, man sieht die nicht, man hört die nur piepsen. Und wenn man das hört, dann sollte man auf der Hut sein =)

Nö, die UAV kanste auch sehen. Kleiner scharzer Ball.:D

Ich hab kein Bock mehr auf BFBC2.
Gibt es eine gute Plattform wo ich das Game verkaufen kann ?
Egay macht mir ja bei ab 18 einen sch3iß Strich durch die Rechnung.
Aktivierungmethode bei BFBC2 ist bei mir mit DVD - und der Account + Soldat wird einfach mitverkauft, oder ?
Dann müßte das doch ohne Probleme gehen, richtig ?

Jaja die Lowbee Sniper, wer hasst sie nicht? Das blöde ist nur, daß die meistens gar nichts drauf haben (außer Zahnbelag). Treffen tun die Dauersniper auch nix, denn meist ist ihr Skill so gering, daß sie bewußt nur als Sniper reingehen um nicht elendig abgeschlachtet zu werden. Naja dafür ist das messern dann ein besonderer Genuss :) Außer wie gestern wo man auf Arica nicht mal den Berg bei den amis rauf darf. Wollte sie alle demütigen und messern diese Typen ohne Eier aber ich wurde wegen Baseraping(!!!!) gekickt. Völlig kranker Scheiß. Ich muß also iwo sitzen bleiben und warten, daß die runter kommen (was sie natürlich nicht tun). Wieder rauf, wieder gemessert. Wieder gekickt. Habe dann gefragt warum, Antwort war: "Respect the rules. No Baseraping." Rofl Kartoffel

Ich habe gerade das Problem das ich nicht mit meinem Bruder zusammen von mir zu Hause BC2 spielen kann.

Wenn er micht hinterher connected fliege ich vom Server....

Hat jemand das Problem schon mal gehabt und kennt vielleicht eine schnelle Lösung?

Zurück