[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Quelle?
Die News gibt erst seit gestern, weitere Infos sind noch nicht genannt worden.
Die News ist schon ein paar Tage alt.
Aus dem Dice-Blog vom 7.1
However a majority of the the games logic is controlled by the server and there will be Serverside control options for the dedicated servers.

Public Server Files: We will not distribute these publicly. There are many factors for why we have decided this with the biggest factor being security & integrity of our game & Dedicated Servers.

Doch schon so alt, und ich dachte immer PCGH ist nur so lahm.:ugly:

Ich hasse es, wenn immer nur die Hälfte in den News erwähnt wird.:nene:

Ich hab eben gelesen, das Dedicated Server nicht uneingeschränkt unterstützen werden, sondern die muss man mieten und zwar von DICE ausgewählte Hostpartnern.
Die Frage ist jetzt, ob die voreingestellet settings haben werden oder mit Adminrechten frei konfigurierbar sind.

Das war bei BF2 aber auch so, das geht halt darum, damit die auch die Rangliste mit sämtlichen Features erstellen können! Der Nachteil ist, das die verdammt teuer sind, unserer 32er BF2 Server hat damals 270€ im Monat gekostet, aber da der Clan 31 Mitglieder hatte, ließ sich das so gerade ertragen!;)

Das war bei BF2 aber auch so, das geht halt darum, damit die auch die Rangliste mit sämtlichen Features erstellen können! Der Nachteil ist, das die verdammt teuer sind, unserer 32er BF2 Server hat damals 270€ im Monat gekostet, aber da der Clan 31 Mitglieder hatte, ließ sich das so gerade ertragen!;)
Kann ich nicht wissen, hab BF nie online gespielt.;)

Solche Preise wird aber niemand Privat tragen können und Clans müssen wohl ausreichend Member haben, um den Server zu finanzieren.
Ich hoffe aber, dass die Server günstiger angeboten werden.

Das waren damals Server die nur von EA zertifiziert waren, die dann halt so teuer waren. Einige haben es auch mit normalen Server für ca. 40€/Mon. hinbekommen, waren dann aber leider keine Ranked Server und die Punkte Zählten dann nicht beim Hochleveln. Finde ich auch extrem Teuer, aber was will man machen, wie wir alle wissen, lassen die sich solche extras Wuchermäßig bezahlen.

Aber sorgen würde ich mir keine machen, trotz der Preise gabs damals zu Topzeiten 12000 Server, also mehr als genug, damit wir uns alle gegenseitig umnieten können:devil:

Beispielsweise geht es im ersten Absatz in der Hauptsache um die Frage Hardware oder Software Mixing. Es wird erklärt das es einfach zu komplex gewesen wäre mit den alten Standards zu arbeiten und einige Effekte nicht möglich gewesen wären. Dazu kommt das laut der Steamumfrage viele Spieler beim Einsatz von Hardwarebeschleunigung für den Sound einen signifikanten Nachteil gehabt hätten. Dies wollte man auf jeden Fall umgehen.
Außerdem verweist katamakel im dritten Absatz darauf, das es anders als bei Intel oder den Grafikkartenherstellern, die immer wieder Testsample bereit stellen, bei den Soundkartenherstellern eine wesentlich größer Zahl gibt und das es schlicht nicht möglich diese alle zu testen. Mit Software Sound hat man zudem den Vorteil das alle Karten die gleichen tollen Erlebnisse bieten.
Wichtig ist auch der Hinweis, das die Soundengine dank Software deutlich besser mit einem besseren PC skaliert. Mehr Power bedeutet also auch mehr Sound. Und das gilt auch für künftige Versionen der Engine.
Wer nun also den bestmöglichen Sound haben will, der sollte einfach alle Effekte die seine Soundkarte generiert ausschalten. Und das Signal quasi nur durch die Karte schleusen, denn so werden Probleme vermieden. Das gleiche gilt wohl auch auf den Konsolen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen mal diesen Text im Netz durchgelesen.
Welche Effekte soll man da jetzt eigentlich genau abschalten, um den bestmöglichen Sound zu erlangen?

Welche Effekte soll man da jetzt eigentlich genau abschalten, um den bestmöglichen Sound zu erlangen?
EQ, Hall usw. denke ich
Aber sorgen würde ich mir keine machen, trotz der Preise gabs damals zu Topzeiten 12000 Server, also mehr als genug, damit wir uns alle gegenseitig umnieten können:devil:
War das aber nicht so das man non Ranked Server auf X-Beliebigen Servern betreiben konnte?!?

Ja das ging. Weiß es nicht mehr zu 100%, aber ich meine no Ranked Server, konnte man auf jeden X-beliebigen machen. Die kosten dann so ca. 40€, kannst dich halt nur nicht hochleveln, aber zocken geht!

Bei Amazon steht unter Sprache: Englisch und Deutsch
Weiß jemand ob es stimmt, weil dann wäre ein Kauf in Uk überflüssig.

ich hab jetz ma bei battlefield.de nen kommentar abgegeben mit email. so wies aussieht, picken die sich da leute für nen key raus. oder habsch das falsch verstanden? ^^

ich hab jetz ma bei battlefield.de nen kommentar abgegeben mit email. so wies aussieht, picken die sich da leute für nen key raus. oder habsch das falsch verstanden? ^^
Da steht doch
Daneben wird es im Laufe der nächsten Tage die Möglichkeit geben, sich hier auf Battlefield.de für einen der begehrten Keys zu bewerben - aber aufgepasst, das Kontingent ist sehr begrenzt.
Also in den nächsten Tagen wird eine neue News kommen bewerbt euch jetzt und dann kann man sich bewerben.

Aber schon krass, wie sich die Zeiten geändert haben: Bei BF2142 gabs noch eine Demo vor Release. Da konnte jeder mal antesten und dann kaufen. Jetzt muß man vorbestellen, damit man eine Beta zocken kann. Damit das aber nicht ganz dannach aussieht, gibts paar Beta Keys auf einigen Seiten. Wir wissen aber alle, dass so gut wie keiner einen kriegt (?) :)

Zu der Sound Sache: Da ich grad bei BF2142 bin. BF2142 hat noch die Creative X-Fi Soundkarten unterstütz. Da wurde noch das EAX usw. genutzt. Hat aber nicht immer gut geklungen, als die Software Variante.
Bei BFBC2 wirds also nur die Software Version geben, wie ich hier gelesen habe.

@Blizzard23: Es sollten alle Effekte wie eben EAX bei Creative, oder Raumsimulationen (die z.B. eine Kirche simulieren) abgeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest für die Konsolen-Versionen wird es eine Demo geben. Es ist also nicht so, dass Demos völlig ausgestorben sind.
Der Trend zu Bezahl-Betas (wie es bei MMOs schon üblich ist) gefällt mir aber auch nicht. Den Sinn einer Beta haben die schon lange nicht mehr.

auf dem pc wirds auch ne demo geben (nach meinem kenntnisstand)...aber dass die vor release kommt glaub ich irgendwie nicht

aber wozu brauch ich ne demo, wenn ich eh schon weiß, dass das spiel DA SHIT wird? :ugly:

In der Beta gibts dann die Map "Port Valdez". Hab den Levelabschnitt mal gegoogelt.
Find ich cool, dass es den Ort wirklich gibt :) (Wie bei BF2142)

Zuletzt bearbeitet:
lass mich raten: das erste is die ingame grafik? :P

@Tamio: joa das hab ich gelesen gehabt, aber nu ham die leute da fleissigst kommentare geschrieben un sich da beworben. habsch halt ma mitgemacht ^^ vllt bringts ja was.

Also wie es scheint kämpfen wir am "Pipeline Terminal". Das scheint die Map zu sein :)
Übrigens gibt es nur eine Straße dahin ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, schonma ne gute sniper lamer location raussuchen ^^ man müsste sich sone kleine tarnhütte bauen können als sniper. säge und draht dabei, ab innen wald, paar bäumchen gefällt und künstlerisch zusammengebunden, bissl nadel zeugs äste drüber - voila, fertig ist der nicht zu übersehende komische sniper bau(m) :P

Zurück