[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Hab heute seit Ewigkeiten mal wieder gespielt, nur gestorben und dauernd schieße ich auf ein und der fällt einfach nicht um und knallt mich dann ab :ugly:

So, meine Settings:

[WindowSettings]
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=59
VSync=false
[Sound]
Quality=medium
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=medium
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=medium
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=auto
Aniso=2
Detail=high
RenderAheadLimit=1
Fov=65

Und meine Ergebnisse:
Treiber 197.45
Frames: 14511 - Time: 149145ms - Avg: 97.295 - Min: 61 - Max: 138

Treiber 257.15
Frames: 14073 - Time: 150003ms - Avg: 93.818 - Min: 53 - Max: 132

Als Benchmark habe ich Crack The Sky genutzt, vom Beginn des Videos bis zu dem Moment, wo der Typ vom Dach geschlagen wird und man seine Waffe bekommt. Das sollte die beste Stelle zum Benchen sein denke ich.

Laut GPU-Z ist bei beiden Treibern die Speicherauslastung identisch, nämlich beide male bei 397 bzw. 394 MB.

Allerdings wurde die Karte mit dem älteren Treiber heißer, nämlich max. 88°C, mit dem neueren Treiber waren es nur 84°C.

Eine Erklärung dafür ist, das die GPU-Auslastung beim alten Treiber höher war.....

Wieso das so ist, verschließt sich mir. Die Benchmarks habe ich innerhalb von 7 Minuten erstellt, also unter absolut gleichen Bedingungen.
Vllt. liegt es daran, dass es halt noch ein Betatreiber ist.

Vielleicht lieber noch ein paar Tage warten. Die langen Ladezeiten sind wieder zurück. Hotfix in den nächsten Tagen.
Twitter / Terry Makedon: RT @jbaert: @CatalystMaker ...

Lange Ladezeiten ?

Also vom Gefühle her merke ich keine Veränderung. Ich hatte erst den Beta 10.4, dann 10.4 und seit heute 10.5 und alle sind ohne ganz genau hinzuschauen in etwa gleich von der Ladezeit.
Wenn die nächste Map kommt hatte ich vorhin noch 4 Sekunden bevor es losgeht.

Kann sein, dass es mit dem 10.5 etwas länger dauert, aber bestätigen kann ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Lange Ladezeiten ?

Also vom Gefühle her merke ich keine Veränderung. Ich hatte erst den Beta 10.4, dann 10.4 und seit heute 10.5 und alle sind ohne ganz genau hinzuschauen in etwa gleich von der Ladezeit.
Wenn die nächste Map kommt hatte ich vorhin noch 4 Sekunden bevor es losgeht.

Kann sein, dass es mit dem 10.5 etwas länger dauert, aber bestätigen kann ich das nicht.

das betrifft ja auch nur die HD4xxx & 3xxx karten. :schief:
der Hotfix für die 5xxx wurde nicht vergessen...

Versteh ich das richtig, dass morgen der neue Patch rauskommt?

Deffintiv nicht.
Der patch ist zwar imho in der qulitätskontrolle, aber es wurde gesagt das ein patch immer zu anfang/mitte der Woche eingespielt wird, damit fals was schief geht, dran gearbeitet werden kann ;)

//edit
oder meinst du den GraKa Hotfix?
das könne durchaus sein^^

Das Problem bei der 5xxx Serie wurde schon vorher gelöst, die 4xxx Besitzer haben noch bei Map wechsel nen Tag gewartet^^
Der Treiber für dei 4 Serie kam eine Woche später, falls ich es richtig verstanden habe.

Ja das war aber schon ewig her. Habe den Patch gleich zu beginn geladen und seit dem ist es perfeckt ;)

Sind die 3-4 mal kurzen aufeinander folgenden Ruckler/Lags auf allen Servern oder ist das serverabhängig ?
Oder liegt die Problematik wo ganz anders ?

Zurück