Von den Punkten her, nö.
Ich flash jetz einfach neu, mach den Treiber neu drauf etc. Fang also komplett von vorne an.
e:/ So, das CCC war Schuld, jetzt läufts eigentlich so, wie ich das wollte.
Nur hat sich durchs Atitool herausgestellt, dass 850/1100 zu weit ist, und der Chip keine 830MHz durchhält.
Beim Ram hab ich auch noch ein paar Mhz Luft nach oben, aber der bleibt bei glatten 1100.
Bei Furmark hab ich nun ca. 75°C nach ein paar Sekunden. Geht eigentlich. Kühler will ichs eigentlich nicht haben, mal schauen, ob die Lautstärke nach längerer Zeit noch erträglich bleibt.

Kann es sein das Crysis mit einer 4870 nicht so recht will?
Ich kann auf 840/1150 alles laufen lassen bis auf Crysis, selbst 3DMark03/06 auf repeat und komplett hoch gedreht.
Oder sind die Taktraten doch nicht 100% stabil, das ist leider was ich befürchte.

Ich werde mir bald eine neue HD4870 kaufen und bin noch etwas unsicher, ob es wieder ein Modell von Sapphire sein soll. Immerhin will ich das beste OC-Potenzial und wenn ich mir so die Tests verschiedener Hardwareseiten anschaue, schneidet die Powercolor überall hervorragend ab.
Weiß irgendjemand, welche HD4870 im Durchschnitt das beste OC-Potenzial aufweist?
PS: Die Graka kommt unter H²O > es ist also egal, welchen Kühler die drauf hat.
MfG, boss3D

Nö, die laufen alle vom gleichen (TSMC-) Band.Kann man nicht einfach sagen, die Grakas des Herstellers XY lassen sich besonders gut OCn?
kurze Frage..
Ich habe das P5W DH Deluxe (pci 1.1) und eine Sapphire x1950Pro
ist die Leistung besser mit 2 dieser GraKa's oder mit einer einzelnen 4850 bzw. 4870 mit 1GB.. z.B. diese ?
was empfiehlt ihr mir? CrossFire oder neue GraKa?