ja, hab ich. hat sich aus meiner sicht gar nix getan.
ich takte weiterhin mit dem AMD Tool weiter runter, denn im Idle bei 500/900 verbraucht die karte weiterhin den gleichen Saft wie beim 8.7
Sei mir bitte nicht böse, aber langsam habe ich ernsthaft das Gefühl, du hantierst etwas unsachgemäß an der Graka, nur um endlich einen Garantiegrund zu finden.Also weiß net aber gestern ist das bild im desktop eingefroren musste neustarten und dann ist der Lüfter immer sehr laut geblieben und ging immer wieder auf 100% und es kamm kein Bild mehr und jetz wieder das gleiche aber nach ein paar minuten ist er gestartet ist das jetz ein garantie grund?
Oder gibt es einer erklärung?
Die GraKa war natürlich unübertaktet

Ok, lassen wir das. Mir kann es schlussendlich ohnehin egal sein, warum die Graka Fehler macht ...Also das glaub ich icht ist nicht mein erster PC ich habe sie ja nur eingebaut vúnd eigentlich keinen Fehler gemacht und sie ist ja auch erst gelaufen es gab ja ohne irgendeinen Grund den freeze bin essen gegangen als ich wieder da war war der Bildschirm eingefroren udn davor ging noch alles also vielleicht kann ich an zwei stellen gleichzeitig sein das glaub ich aber nit und das mit den Spielen das die nicht richtig laufen mit Crysisi und Race Driver Grid und ATI Tool test dafür kann nur dei Grafikkatrte was!!!!!!!!!!!!
... schon gemacht?Ich würde einfach mal eine e-mail an den Händler schreiben und ihm alle Probleme, die die HD4870 bei dir macht, beschreiben. Du wirst dann schon merken, wie der Händler reagiert.
Ach ja: ^^ keine großen Hoffnungen mehr machen ...
das Treiber deaktiert auch seine Stromsparfeatures sobald du den Takt mit einem externen Tool einstellstja, hab ich. hat sich aus meiner sicht gar nix getan.
ich takte weiterhin mit dem AMD Tool weiter runter, denn im Idle bei 500/900 verbraucht die karte weiterhin den gleichen Saft wie beim 8.7

Also das glaub ich icht ist nicht mein erster PC ich habe sie ja nur eingebaut vúnd eigentlich keinen Fehler gemacht und sie ist ja auch erst gelaufen es gab ja ohne irgendeinen Grund den freeze bin essen gegangen als ich wieder da war war der Bildschirm eingefroren udn davor ging noch alles also vielleicht kann ich an zwei stellen gleichzeitig sein das glaub ich aber nit und das mit den Spielen das die nicht richtig laufen mit Crysisi und Race Driver Grid und ATI Tool test dafür kann nur dei Grafikkatrte was!!!!!!!!!!!!
.

@ SpIdErScHwEiN
Schau mal in meine Signatur. Dieses System betreibe ich mit einem Chieftec 500AB (500 Watt) und es läuft absolut stabil. Wenn dein Netzteil also auch nur von einer halbwegs brauchbaren Marke ist, sollte es mehr, als ausreichend sein ...
MfG, boss3D
.gif)
Ich sprach ja auch vom Netzteil in meinem PC und das ist definitiv ein Chieftec 500AB. Außerdem wollte ich ihm damit nur sagen, dass ein Netzteil, dass mind. 500 Watt hat, auf jeden Fall reicht ...Es ist ein Bequiet 550 Watt. Steht oben![]()

Bei weitem nicht.Ich würde mal deinen Quad etwas mehr OCn (3.6 GHz könnte der schon habenIch hab sogar nur nen 480 Watt Netzteil und nen übertakteten Quad Core..
Und das läuft nicht mal am Limit.Bei weitem nicht.
) und falls das nicht mehr geht, dann ändere wenigstens den Speicherteiler. Der Takt deiner RAMs ist schon etwas niedrig ...