[Sammelthread] ATI Radeon HD4850/HD4870/HD4870X2 Sammelthread

Also nur noch mal so als frage wenn ich mir so die Benchmarks von ComputerBase von der 4870 anschaue seh ich eig nicht das die bei 1680x1050 einbricht aber bei Pcgh sind die Benchmarks wida komplett anders also wenn die HD4870 mit 1GB wirklich einen Vorteil bringt dann ist das aber eine mega Graka wenn man die ComputerBase Benchmarks als Vergleich nimmt.

Es geht doch die nächste HD 4870 mit 1Gb VRAM ist gelistet. Und zwar von Sapphire welche Marke mir persönlich eher zuspricht als Gecube.

PCGH - Preisvergleich

Mfg Binn

P.S. Wie kann ich den Preisvergleich gleich geöffnet in den Thread einfügen?

Es geht doch die nächste HD 4870 mit 1Gb VRAM ist gelistet. Und zwar von Sapphire welche Marke mir persönlich eher zuspricht als Gecube.

PCGH - Preisvergleich

Mfg Binn

P.S. Wie kann ich den Preisvergleich gleich geöffnet in den Thread einfügen?

Gelistet schon, aber noch kein Vertreiber für den Artikel. Wenn die ersten Karten ab dem 7ten verfügbar sein sollen, dann wirds mal langsam Zeit das da noch ein paar Karten mehr auftauchen.

Gruß

Vorallem dachte ich das es vllt wenigstens schon ein paar Benchmarks gibt das man sieht das si ewas bringt weil bei der X2 gibt es ja auch shcon Bnchmarks:nene:

Wird die 4870 soviel wärmer als ne 8800GT? Mich wundert es schon das bisher keine passiv gekühlten aufgetaucht sind.

Nur ganz dezent, schluckt ja auch nur schlappe 100 Watt mehr :D

attachment.php

cYa

Obwohl die normale 88GT wegen dem bescheidenen Singleslotkühler auch schon sehr warm wird. Deswegen hab ich auch einen AC Accelero S2 drauf gemacht damit bleibt sie wunderbar kühl.
Den mach ich mir später auch auf meine zukünftige HD4870 1GB machen passen tut er ja.(Hoffe ich)

Mfg Binn

Ich habe ja die ECS auf der AC gleich drauf ist. Die läuft damit auch vollkommen passiv. Bei der 4870 wird das nciht so einfach gehen

Ich habe den S1 auf einer HD4850 getestet. Offener Testaufbau, keine Lüfter. FurMark angeschmissen und bei 120° abgebrochen.

cYa

*schluck* ... 120°C ... also passiv kann man knicken. Ich bin aber mit der Standardkühlung auch zufrieden.
Nur wenn ich spiele, wir die Karte laut. Hab den Fan auf 40% gefixed. Ansonsten läuft die Karte "auf dem Desktop" und bei Filmen mit 200/200.

Mit einem 800er S-Flex kein Ding, unter 70°. Wobei man sich Gedanken um die VRM machen muss, der VRAM lebt vom Luftstrom.

cYa

Bei ner Auflösung von 1280x1024 sollt eigentlich die 4850 mit 1GB vollkommen langen? Schneller als die 8800GT ist se jedenfalls?

Zuletzt bearbeitet:
kurze Zwischenfrage :) hat ATI mittlerweile den Stromverbrauch im Idle in den Griff bekommen (per Treiber vielleicht), weil bei den ersten Test die Stromparmechanismen nicht funktioniert hatten...war drei Wochen nicht da und konnte das nicht verfolgen.

Zurück