[Sammelthread] ATI Radeon HD4850/HD4870/HD4870X2 Sammelthread

ok cool danke dir@Digger dann werd ich mal schauen was ich für ein Lüfternehm auf die Lautstärke kommt es mir nicht an nur das er gut Kühlt.

Sagt mal gibt es ne Bastelanleitung wie man denn Kühler tauscht???
wenn nein Dann ward ich das machen (HD 4850 mit dem S1 r2 Kühler

ach den kühler tauschen is doch kinderkrams :D

schrauben ab, wlp drauf, kühler drauf festschrauben, (ramkühler nich vergessen)

btw liegt da keine anleitung dabei :hmm:

e: ansonste kannste ja ein schönes "tagebuch" machen, dann hamwa ne anleitung ;)

ja ich denk ich werd dann ein Tage buch machen ^^

so hab jetzt gerade meine bestellung loß geschickt:

1

Arctic Cooling VGA Cooler Accelero S1 Rev.2

15,90 EUR​

1

Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm

7,90 EU

ich hoffe ich hab alles was ich brauch naja dann hoff ich mal das es am Dienstag kommt will basteln:D:D:D

Hab grad auf der Rückseite meiner HD4870 4 kleine LED´s entdeckt.
Leuchten tun sie aber nur kurz nach dem Start und gehen dann beim Booten wieder aus.

Haben das alle 4870 und vor allem wozu sind sie da?

also bei meiner HD 4850 hab ich auch welche gesehen aber wieviel es ind kein plan

mmhhh wenn man im Bios denn eintragfinden würde könnte man das im Bios ja so einstellen das sie immer Blinken oder so (wöhre doch möglich oder??)

mmhh da hast recht Digger nur leider ist die BEstellung schon raus deswegen reicht erst mal 1 Lüfter. Im Notfall hab ich noch 2x80mm von MS-Tech rum liegen die man verwenden kann ^^

ich find so was nice und ich denk wenn man sich mal mit dem Bios beschäftigt könnte man die Led`s auch anders nutzen ^^

sber mal ne andere frage weis jemand ob es schon ein MOD bios gibt für HD4850 das man die Einstellungen von der HD 4870 hat bzw ob sowas in planung ist??

es gibt ab und zu bei manschen Grafikkarten ein anders bios (zb. ich hatte eine x850 Grafikkarte mit einem andern bios hatte ich dann eine x850xt (die dann schneller und besser war als die normale x850)

ich hoffe du hast es jetzt verstanden

oder was auch nett währe, währe ein Bios wo schon das oc inkl. ist sprich nicht erst weigkeiten selber übertackten sondern bios flaschen und zack man hat ne schneller Grafikkarte

Schnapp dir bitte mal nen Duden ... bei "flaschen", "übertackten" und "währe" gibts Augenkrebs ;)

Du kannst natürlich ein OC-BIOS auf die HD4850 aufspielen, das Leistungsniveau einer HD4870 kannst du so aber nicht erreichen.

cYa

Vllt. meint er auch bessere Speichertimings? Das hab ich das letzte mal bei der 6800 GT getweakt im Bios....

es gibt ab und zu bei manschen Grafikkarten ein anders bios (zb. ich hatte eine x850 Grafikkarte mit einem andern bios hatte ich dann eine x850xt (die dann schneller und besser war als die normale x850)

ich hoffe du hast es jetzt verstanden

oder was auch nett währe, währe ein Bios wo schon das oc inkl. ist sprich nicht erst weigkeiten selber übertackten sondern bios flaschen und zack man hat ne schneller Grafikkarte

Bei den alten x800 Karten ging das mal das man deaktivierte Pipelins aktivieren konnte, aber bei der HD4800 Serie geht das nicht. Du kannst höchstens die Taktraten im Bios verändern.

Auch wie schon gesagt, kommst du damit trotzdem nicht an die Leistung an einer HD4870 ran, die aufgrund anderem Speicher schon schneller ist.

Gruß

Ich bin auch stark am überlegen ob ich mir nicht die 4870 1GB holen soll ?!

Nur das blöde , ich habe mir damals (blöder Weise ) Vista Ultimate 32Bit gekauft , hab auch 4 GB Ram drin wovon der PC mit 3312 arbeitet !
Wenn ich mir nun die 4870 1GB hole hab ich nur noch 2,8GB Ram zur Verfügung :wall:

Kann ich nicht von 32 Bit auf 64 Bit Upgraden bei MS ? Hab mal gelesen das sowas gehen soll ? Müsste dann aber trozdem das OS neu aufsetzten oder ?

@ Alex2201

Es gibt noch keine gescheiten. Einfach selbst OCen und dann das eigene BIOS mit diesen Werten editieren, alles andere ist imo eh unsinnig.

cYa

Zurück