[Sammelthread] ATI Radeon HD4850/HD4870/HD4870X2 Sammelthread

Selbst die HD3870 ging schon auf 90°, wenn die den gleichen Kühler auf die HD4850 packen, gibts n Feuerwerk :ugly:

cYa

also meine PowerColor HD 4850 hatt im Lehrlauf ca 80° angezeigt und unter Volllast sorgar 92° ( maximale Lüfterdrezahlt lag bei ca 23%) . Nach dem ich mich im Netz einwenig umgeschaut hab hab ich ein anders Bios gefunden das denn Lüfterbesser regelt. Und jetzt siehe da die Temps sind besser unter volllast nur noch 72° (aber dafür läuft der Lüfter jetzt auf 50%)

Selbst die HD3870 ging schon auf 90°, wenn die den gleichen Kühler auf die HD4850 packen, gibts n Feuerwerk :ugly:

cYa

Hattet Ihr nicht auch mal einen Test gemacht wo Ihr ein Ei auf dem Kühler gebraten habt? :D Wenn es eine Passive HD4850 gibt bitte ich um wiederholung. :ugly:

Gruß

ich sag mal so es kommt drauf an also wie bestimmt schon gelessen ich hab ne HD4850 mit 512MB und hab nen 22" dran und zock meistens wenn es möglich ist auf max auflösung von 1680x1050 wenn du das geld sparen willst kauf dir ne Normale HD4870 und steck denn rest in einen Guten Kühler+Lüfter für HD 4870

aber wenn du auch immer sehr viel AA/AF dazuschaltest kann es dir vorallem in der Zukunft bei neueren Spielen passieren das dir trotz des guten Speichermanagments von Ati die karte zusammenbricht weil ihr die 512mb dann doch zu wenig sind.

Ich habe da gerade was feines entdeckt :sabber:

attachment.php

Das ist die HIS Radeon HD 4850 ICEQ4.

Mehr findet Ihr hier:

HIS Radeon HD 4850 ICEQ4 unveiled

Gruß

Nein, aber ich gehe mal stark davon aus, das da auch noch eine HD4870-Variante kommt. ;) Aber so lang das ding blau ist, kommt mir das nicht ins Case. :nene:

Warum das denn bei dir alles rot im Case? ;)
Ich hoffe stark das HIS eine 1Gb Variante der HD4870 rausbringen würde, das wäre cool.

Mfg Binn

Schwarze PCB's find ich auch richtig Schick. Jedoch passt blau besser zu Ice als rot. ;)
Nunja mal schauen es werden bestimmt noch mehr eigene Designs auf den Markt kommen.

Mfg

Gibt es irgendwelche informationen wie viel die HD4870 mit 1GB jetz wirklich bringt weil ich kann es einfach nit mehr aushalten vorallem wenn sie nach den Gerüchten auch noch sehr wenig produziert wird?
Also damit mein ich das sie sehr schnell ausverkauft sein wird und ich vllt gar keine bekomme (meine vorbestellung habe ich zurück genommen da es die GraKa jetzt für 20 euro weniger gibt)

Gibt es irgendwelche informationen wie viel die HD4870 mit 1GB jetz wirklich bringt weil ich kann es einfach nit mehr aushalten vorallem wenn sie nach den Gerüchten auch noch sehr wenig produziert wird?
Also damit mein ich das sie sehr schnell ausverkauft sein wird und ich vllt gar keine bekomme (meine vorbestellung habe ich zurück genommen da es die GraKa jetzt für 20 euro weniger gibt)

Leider noch nicht, ich denke die ersten Test wirds geben wenn die 1GB auf verfügbar sind.

Mfg Binn

Zurück