[Sammelthread] ATI Radeon HD4850/HD4870/HD4870X2 Sammelthread

8xAA Edge Detect samt Quality AAA knallt die X2 in GRID in 1.680 weg ... man bekommt jede Karte "tot", wenn man nur will.

cYa

@ Fekl:

Das mit den Spannungswandlern ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke nicht das dass auf so lange Dauer gut geht wenn die keinen Kühler haben....

Ich hoffe das sich z.B. Thermalright und Arctic-Cooling sich noch was einfallen lassen und einen Spawa-Kühler beilegen/rausbringen werden.

Gruß

Naja ich hab ja ne 4870. Rote Grundplatte des Kühlers ist noch drauf und die kühlt alles was der Stock eben auch kühlt, außer die GPU. Auf der sitzt nen S1 mit 2 120mm Lüffis. Diese wiederum Kühlen doch auch die rote Platte viel besser als es der 70mm Radialpropeller vom Stock täte....
Deswegen kann das was Everest ausliest eigentlich nicht stimmen... Gewissheit wär mir aber lieb^^

pcgames Hardware schrieb:
Radeon HD 4870 X2 im PCGH-Benchmark-Test...

Mit 100 Prozent Lüfterdrehzahl erreicht die Karte unerträgliche 12,5 Sone (60 Grad unter 3D).

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass wir in Zukunft mit schwerem Gehörschutz vorm Rechner sitzen müssen? :devil:

Es ist halt ein teures Hobby..aber als dumm würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Ist genau das selbe wie die ganzen obergescheiten Leute die ein 2700 kg schweres Auto kaufen und dann einen 300 PS Motor brauchen dass sie bei der Ampel gleichschnell wegkommen wie meine Tante mitm 75 PS Starlet.

Viel hilft viel. Wer auf die Brechstangen, Panzerfaust, etc Methode steht für den ist die Karte genau das richtige.

Sicher ist die Karte die Leistungsfähigste Karte die es am Markt gibt. Wie der Bugatti Veyron. Nur wenn man damit in Berlin im Stau steht hilfts nix. Da kann man auch nur Mikroruckeln damit.

Die Karte verspielt halt viel von Ihrer Rechenleistung dadurch, daß Mikroruckler auftreten können und man die Minimum FPS höher ansetzten muss. Wenn man mit einer normalen Karte bis 30 FPS runter kann und mit der X2 nur bis 40 FPS dann ist schonmal die hälfte der zweiten GPU für nix, und das auch nur im Optimalfall wenn CF wirklich unterstützt wird.

So...habe mir soeben eine Sapphire HD4850 bestellt. :sabber:
Ich mach mal Bilder wenn sie da ist und setz sie hier rein.
Bis dahin noch gedulden :sabber:

Im ganzen Internet is nix zu finden. Habe jetzt über ne Stunde gegoogelt: Ob die 48xx Karten mit dem 8.7er jetzt weniger Strom brauchen im Idle oder nicht bleibt eines der großen Rätsel der Menschheit. Alle schreiben: Ich probiers aus wenn ich von der Arbeit zuhause bin oder so ähnlich aber Antworten gibts keine. Hat hier jemand ungefähre Anhaltswerte dafür ob da jetzt weniger Stromverbrauch ist im Idle oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass wir in Zukunft mit schwerem Gehörschutz vorm Rechner sitzen müssen? :devil:

Zusätzlich gibt es dann zu der Strom-Flatrate auch noch 10 Gutscheine für den Ohrenarzt und ein Hörgerät dazu. Das Hörgerät brauchst du dann nach einem Jahr bei 100% Lüfterdrehzahl.:haha:

Morgen werde ich mir auch eine HD4850 bestellen und damit meine X1950PRO in Rente schicken *freu*

Gruß

Sehr toll. Wirst es nicht bereuen. Die HD4850 ist ne feine Karte. :daumen:

So...habe mir soeben eine Sapphire HD4850 bestellt. :sabber:
Ich mach mal Bilder wenn sie da ist und setz sie hier rein.
Bis dahin noch gedulden :sabber:

Genau, Foto's sind gern gesehen.

Gut, über den Sinn einer X2 braucht man nicht so viel reden. Ein CF aus zwei HD4870 ist das selbe. Strom zieht beides. Gut, die X2 hat schon das gewisse etwas. So ein Monster im Rechner. :D

Ich bin erstmal auf die Preise der 1GB GD4870 und der X2 gespannt. Dann wird sich entscheiden was gekauft wird. Wobei ich doch eventuell wieder zurück ins nVidia-Lager springe sobald es Hybrid-SLI-Chipsätze für den S.775 gibt. Wäre echt genial wenn Intel bei seinen G45-Chipsätz sowas für ATI-Karten anbieten würde. Immerhin haben sie ja auch CF bei den P35/X38/P45/X48-Boards.

Gruß

Ne ich meinte schon zwei HD4850 ;), aber wenn du dir nur eine kaufen willst dann hat sich das erledigt.

Mfg Binn

ahso ok, na dann guck ich mir mal den preis der 1GB variante an, ma schaun,
weil meines wissens ging sowas bei nvidia nich oda?!

oh daswär natürlich nich sooo praktisch.

aba wenn man schon ne 3870X2 mit ner normalen 3870 kreuzen kann...

Zurück