[Sammelthread] ATI 5850 Bios (Techpower Bios Editor)

Acid

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

ich hab mal einen neuen thread erstellt, da ja sehr viele user fragen hierzu haben....

dieser thread ist für jeden der interesse hat sein biso der ati 5850 zu flashen die vorteile davon liegen klar auf der hand, z.b. meines erachtens der größte vorteil die karte taktet sich im 2d betrieb wie gewohnt automatisch runter... und es muss nicht im hintergrund ein nerviges tool laufen....

Ich hoffe es sind einige hier die ihr ``OC Bios`` bereitstellen würden... und ``uns`` anfängern einige tipps geben....

Ich währe sehr dankbar wenn jemand sein bios bereitstellt, am besten er schreibt die taktraten direkt dazu, damit man sie z.b. per afterburner ausgiebig testen kann, und wenn sie problemlos laufen sollten man sich an den flash wagen kann.......

Das kann böse Enden. Selbst beim gleichem Hersteller und gleichem Modell kann es leicht unterschiedliche BIOS Varianten geben. Also mich würden die heutigen Tools für die HD5000 Serie interessieren. Hab schon länger keine Ati geflasht. Aber prinzipiel empfehle ich immer das eigene BIOS aus zu lesen und zu modden.

oookai :) gut zu wissen, könnt ihr mir sagen ob ich außer gpu (mhz), ram (mhz) und voltage noch was ändern muss? bzw. wenn ich die ändere irgendwas noch verändern sollte?

oookai :) gut zu wissen, könnt ihr mir sagen ob ich außer gpu (mhz), ram (mhz) und voltage noch was ändern muss? bzw. wenn ich die ändere irgendwas noch verändern sollte?

Auf jeden Fall vor einem OC Flash einen besseren Kühler verbauen. Im BIOS kann man dann noch die U/min. für die Lüfter anpassen.

mhh also normal sollte der standart kühler ausreichen, teste ja die werte vorher mit afterburner somit sehe ich ja in wie weit es mit der temp passt....

sollte sich der lüfter nicht automatisch der temperatur anpassen...........

mhh also normal sollte der standart kühler ausreichen, teste ja die werte vorher mit afterburner somit sehe ich ja in wie weit es mit der temp passt....

sollte sich der lüfter nicht automatisch der temperatur anpassen...........

Soweit ich hier im Forum gelesen habe, wird eine HD58xx, mit Stock-Kühler, ca. 75°C unter Last warm. Da braucht man kein OC ins BIOS Flashen. Meine Grakkas sollen zumindest Rock-Stable laufen. Und dann muss man noch an den Sommer denken. Dieses Jahr solls richtig warm werden ;)

ja jedoch hat sie sehr gutes oc potenzial.... also ich erreiche z.b. mit 900 /1200 (standart 725 /1000) eine max temp von 85grad... und dass ist ja schon recht viel oc.... sind ja ca 25% mehr.....

ich weiß welchen kühler du hast :D und du solltest wissen dass ich genau den haben möchte :) aber noch bissla sparen dann bestell ich ihn mir...

Zurück