[Sammelthread] ASUS Rampage III Extreme

Solang es nicht so geht wie beim Enermax Modu87+ 800 Watt Ende Februar bestellt, bis jetzt noch nicht da. :fresse: :wall:
full

Und auch kein Händler in De der es auf Lager hat.
Zum RIIIE mein Händler sagt Anfang bis Mitte Mai.

ich hoffe das es nicht so lange dauert:what:

der 01.05 +- 5 tage sagen meine kühnsten träume:D und ja ich glaube an meine träume :lol:

wir werdens ja sehen...ich bestell eh, egal wies aussieht, diesen mittwoch oder donnerstag....hoffentlich muss ich nicht zu lange warten:hail:

na bestellt is nur sterbe ich vor Ungeduld

sind eigentlich 12GB mit Ramtakt 2000 und BLCK 200 möglich ? Laut deines Tests könnte es ja möglich sein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an wie arg die CPU einen Uncore von 4 GHz mag ;) Die 4GHz sind mit den meisten (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) i7-920/930 ja eh nicht mit praxistauglichen Spannungen erreichbar. Ich denke das muss man von CPU zu CPU entscheiden. Das Board hat sicherlich die Voraussetzungen, trägt aber nur einen sehr geringen Teil dazu bei. :schief:

BTW: Willkommen im Forum :)

Ich wollte eigentlich das Mainboard mit meinem 980x befeuern und 12GB Corsair Dominator GT 2000MHZ.

Dazu Habe ich mir den Danamics LMX Superleggera zur kühlung besorgt... :schief:

meinst du mein Plan könnte funktionieren ?:confused:

ich stell mal nochmal kurz die frage - beim letzten mal scheint jeder sie überlesen zu haben :heul:

das board hat ja 2x 8pin cpu-saft zufuhr....leider besitze weder kenne ich ein NT das 2x 8pin cpu lanes hat
meins hat 1x4pin und 1x8pin....kann ich die einfach kombinieren?
odaaaa kann ich sogar hingehen und nen 8pin gpu stecker nehmen....davon hab ich noch en paar;) (sry das ich nicht selbst nach gucke ob der 8pin gpu an den cpu stecker auf meinem mobo passt, hab aba kein bock den pc aufzumachen:D

Du nimmst einfach nur einen 8Pin und fertig ;) Das langt für deine Bedürfnisse eh zichfach. Die zwei Stecker sind da nur drauf, wenn man mal über 5 GHz mit SubZero geht... ;)

ich denk auch das ich die 300 watt nicht ganz erreichen werde :lol: NIEMALS !!!

das war mir kla, wollte nur mal interessehalber wissen ob ich theoretisch auch 8+4pin benutzen kann
ich probiers auf jeden fall aus obs mit dem zusätzlichen 4pin stabiler läuft beim übertakten

danke trotzdem;)

Zuletzt bearbeitet:
@rig:
das BeQuiet! DarkPower Pro8 1200W wäre zb. ein nt, welches deine "träumereien" (2x8pin connector) erfüllen würde - es gibt natürlich noch mehr nt's :P
sogar an die zusätzliche stromversorgung der pcie slots wurde bei diesem nt mit einem extra dafür vorgesehenen "mb-connector" gedacht.. die kannst du natürlich aber auch mit ganz normalen 4pin-molex versorgen ;)

@wolff1975:
in meinen augen ist der superleggera eine fehlinvestition.
wie hast du denn vor 12gb dominators gt 2000mhz neben ihm auf diesem mobo zu verbauen - das ding ist total klumpig, passen da die rambausteine überhaupt noch unter die kühllamellen?
außerdem soll man laut reviews die pumpe hören können und seinen preis ist er nicht wert, wenn man die gleiche kühlleistung beim megahalems für (VIEL) weniger geld bekommt.. (laut reviews)

achso, es wird erst recht nicht passen, wenn du auch noch vorgehabt haben solltest die kühleinheit des corsair-rams zu installieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Zukeeny :

Nun ich habe mir da schon etwas ausgedacht wird etwas eng aber sollte passen ... Ich mach dann ein paar Bilder...;)
Ansonsten kann ich immer noch den megahalems nehmen darauf kommt es nun wirklich nicht mehr an aber das wäre ja nur eine Notlösung...:schief:

Vielleicht ist dann der Zeitpunkt gekommen auf eine Wasserkühlung um zu satteln :kotz: jedoch halte ich das nicht gerade für eine tolle Lösung...

Was denkst du über das H50 von Corsair ? :confused:

Allein Wichtig ist das das Mainboard endlich verfügbar wird damit ich anfangen kann... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
es kommt ganz darauf an, was du mit deinem system vorhast.. wenn es keine wasser-/ln2-kühlung wird, kannst du rekordverdächtige übertaktungsversuche vergessen.

laut reviews kannst du einen 980x mittels luftkühlung locker auf 4ghz+ takten, auch wenn bei den ersten tests wohl ausgewählte produkte zur verfügung gestellt worden sind, müsste es auch mit einem "normalen" 980x möglich sein ;)

bei den meisten, wenn nicht bei allen luftkühlern der extraklasse, entstehen höchstwahrscheinlich bei vollbesetzung der rambänke platzprobleme, da sie sehr nahe am cpu-sockel platziert sind.
um solchen problemen aus dem weg zu gehen sehe ich den corsair h50 als sehr gute alternativlösung an - keine probleme mit hohen ramkühlern wie die eines corsair dominator 2000mhz kits.
desweiteren liefert er im vergleich zu luftkühlern eines kalibers wie des megahalems, nh-d14 usw. sehr gute messwerte bei niedrigen rpm der lüfter (push-pull-prinzip)..

in einigen tests ist zwar auch hier von einem leichten brummen der pumpe die rede, jedoch würde er mit einem preis von 60-70€, den nicht vorhandenen platzproblemen rund um den sockel und den sehr guten messwerten bei niedrigen rpm der lüfter im push-pull-prinzip (!) weit oben auf meiner favoritenliste stehen.

Zuletzt bearbeitet:
ICH WILL ES !!! :motz:

kann doch nicht sein das wirklich keiner auch nur die spur von nem plan hat wann das dingen endlich rauskommt :heul:
und dazu kommt das mache händler dann noch sowas wie "voraussichtlich in 3-4 wochen lieferbar" sagen...da sollen die mich lieber anlügen und mir hoffnung machen:D

wenn es einen menschen gibt der weis wann es soweit ist....kläre uns auf:hail:

:what: alter schwede
das is ja der wahnsinn...bei den teilen geh ich mal schwer davon aus das das die dominator gt 2000 sind oda???
und direkt zwei gtx480 ich bekomm die kinnlade nicht mehr hoch
ich hab mir die dominator nur 1mal bestellt und anstelle von dem i7 x980 nen i7 930

alter jetzt bin ich neidisch (sry das ich alter sag aba mein verstand fährt bei dem anblick ne stufe runter :D)

Der Prozessor is der absolute overkill. Wär mir das geld nicht wert...aber ansonsten nice ;D
Die Grafikkarten + Cpu schon 2000 euro :D

Zurück