[Sammelthread] ASUS Rampage II Extreme

hallo D!str(+)yer...

So ich habe da was gefunden die HD grafikkarte gibt es mit 512 und 1 GB.......

Ich werde mir die kaufen HD 5770 ATI 1 GB - GDDR5 SDRAM & 850 MHz ist bestimmt nicht schlecht oder kosten punkt 160€ ist viel holz !!!!!!!!!!!

Wo muss ich drauf achten auf die Mhz zahlen beim die karte !!!! danke

lg peter
 
Guten Tag zusammen habe folgendes Problem,

Board ging wunderbar.
Auf einmal als ich wieder startet wollte startet er aber es tut sich nichts aufm DISPLAY erscheint nur die ZEIT kein LOCKED.
Und es leuchtet nur die BIOS LED. Habe auch schon versucht mitm BIOS2 oder BIOS1 zu starten, aber es leuchtet nur die BIOS LED und es geht nichts weiter.
An den KOmponenten kann es ja nicht liegen da er davor wunderbar funktioniert hat. UNd wenn die BIOS LED leuchtet, schaltet er sich nach 5 sec. ab und startet wieder neu. Aber passiert danach immer noch nichts.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ????


Vielen Dank

Konntest du dein Problem lösen? Hab nämlich auch das Probem, dass nur die BIOS LED und HD LED leuchtet und der Pc startet nicht...

mfg shoon
 
Hachja,

das Problem kenne ich zu gut :D.

Ihr müsst nur euer Bios resetten (hinten an der Blende den Knopf drücken, ca.1-2 Sekunden gedrückt halten).

Danach müsst ihr euer Bios einstellen, falls ihr was verändert habt wie zB. Takt oder so...

Ansonsten einfach so lassen, warum dieser Fehler auftritt ist mir nicht bekannt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab ein Rampage II E. Gestern habe ich mal meinen PC komplett vom Strom gezogen und ein paar Kabel umverlegt. Also ich den Pc wieder einschaltet wollte, hat sich zwar alles eingeschaltet es kommt aber kein Bild. Hab dann mal den LCD Poster hervorgeholt. Auf dem steht Welcome-->Locked und fertig. Weiter geht er nicht.

Hatte den Prozzesor zuvor übertaktet. Kann das daran liegen?

Versucht habe ich schon mit den anderen Bios aufzustarten, mit weniger Ram, Batterie rausgenommen, Bios resetet, mir gehen langsam die Ideen aus.

Mein System : i920, Mushkin Redline 1600er Cl 6-6-6-18 6x2 GB, 4890er

Danke für die Antworten
 
Hallo. Ich bin neu hier.
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner.
Die Probleme sehen so aus, das mein Rechner sehr häufig abstürzt. Bei Spielen fängt es erst an permanent zu ruckeln bis hin zum Absturz (Bluescreen)
Da steht einmal: Memory_Management; internal_Power_error;Bad_pool_caller.
Meinen RAM habe ich mit Memtest getestet und keine Fehler festgestellt. Mein Board habe ich austauschen lassen und das Problem besteht immer noch. Hat jemand erfahrung woran es liegen kann?

ASUS Rampage Gene 2
Gainward GTX 460
Pentium i7 950
OCZ3P1333LV6GK
Samsung SP2504C
 
Hi,

willkommen im Forum.

Was für ein NT nutzt du eigentlich. Das Problem hört sich sehr merkwürdig an. Ich hab das gleiche Board mit einem i7 920. Vielleicht wird auch CPU oder GPU zu heiß und takten sich runter. Das könnte das Ruckeln erklären. Daraufhin könnte ich mir einen Absturz durchaus vorstellen.

LG, Paule
 
Das Proplem aüssert sich auch so, das ich tripple Channel drin habe und nach dem Absturz nur noch 4 Gb angezeigt werden und das System dann läuft. Nach dem neustart werden dann wieder mal wahlweise 4 bzw. 6 Gb angezeigt. Einmal wurde nur noch 2 Gb angezeigt. Temperaturen sind bei CPU und GPU normal. ca 40 Grad. Habe ein Mugen rev. b
Nt: Enermax Liberty 500 watt

Windows 7 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegts dann evtl. am RAM? Auch wenn diverse Progs keine Fehler anzeigen, würde ich dennoch mal probeweise andere Riegel probieren. Hast du übertaktet?

LG, Paule
 
hey leutz,
kurze frage war grad verzweifelt auf der suche nach der Wake On LAN funktion im BIOS aber i-wie übersehen bzw. net gefunden könnt ihr mir evtl. weiter helfen und sagn wo ich des finde?!

Gruß
 
hi leute,

ich suche derzeit nach einem thread, den ich schonmal hier im pcgh forum gefunden habe. thema dessen sind die optimalen bios settings für das R2E, ohne übertakten zu wollen.
 
Hallo leute

hab ein Rampage 2 Extreme und 6 gb ddr 3 1600 von corsair aber die Speicher laufen nur auf 1333 das ist auch so ok nur es geht mir mehr darum es werden nur 4 GB erkannt statt 6gb,beim Neustart und im bios zeigt er auch 4 gig an,an was kann es liegen ???
Habe auch andere speicher getestet,geht auch nicht.
 
Die Riegel müssen in die blauen slots
Stecken nicht 3 in den blauen sondern 2 und einer in den weisen hast du kein triplechanel und somit keine 6GB zur Verfügung!
Also 3 in die blauen und die weisen erst bestücken wenn die blauen voll aber auch nur komplett also 3
 
Die Riegel müssen in die blauen slots
Stecken nicht 3 in den blauen sondern 2 und einer in den weisen hast du kein triplechanel und somit keine 6GB zur Verfügung!
Also 3 in die blauen und die weisen erst bestücken wenn die blauen voll aber auch nur komplett also 3

riegel sind in die blauen slot gesteckt.
habe auch mit 6 riegel getestet(12 GB)
und auch eenzeln getestet,erste blaue slot funz nicht.
 
Dann erhöhe mal die QPI Voltage
Wenn das nicht hilft CPU raus und wieder rein, falls du einen Kühler mit Backplatte nutzt schraub die mal estwas locker da diese meistens beim RIIE den Sockel verbiegen.
Wenn das nix hilft dann ein fall für RMA aber Teste erstmal!
mfg
 
Dann erhöhe mal die QPI Voltage
Wenn das nicht hilft CPU raus und wieder rein, falls du einen Kühler mit Backplatte nutzt schraub die mal estwas locker da diese meistens beim RIIE den Sockel verbiegen.
Wenn das nix hilft dann ein fall für RMA aber Teste erstmal!
mfg

Habe alles getestet.keine chance.
zum glück habe noch 3 monat rest garantie.
 
Zurück