[Sammelthread] ASUS Rampage II Extreme

Gut dann in RMA schicken
Hat was mit der qpi Einheit zu tun, die stecken eine neue ein und schicken es dir zurück.
Mfg
 
Neues wirst du eh keins bekommen , eher ein refresh Board
Du kannst mal an der qpi Einheit wackeln und sie mal fest aufs Board drücken
Ist unter dem Ding was leuchtet
 
Wir haben die Ware daher ohne Anerkennung
einer Rechtspflicht zur
Prüfung der Garantieansprüche zum
Lieferanten / Hersteller aus Kulanz
weitergeleitet.

wie lange dauert biss mb zürück kommt?
 
Hallo hab hier ein kleines Problem:
Hab gestern das board inkl i7 920 zusammengebaut und suche seitdem nach treiber für die die soundkarte. Den der ton geht nach knapp 15mins wieder aus und das nervt.
hab die von der Asus page schon probiert dann kommt aber eine fehlermeldung das die unterstützte hardware nicht im pc ist. Gibts da noch wo treiber dafür?
wäre über jede hilfe dankbar!!!
dankeee mfg
 
Jo das ist nervig mit Win 7
Weis die Reinfolge nicht mehr genau , aber geht nur in einer Richtung zu installieren, das es geht.
Du musst erst glaube den treiber drauf machen und dann das Sound Blaster X-Fi Utility oder wie gesagt umgedreht
Nach jeder installation neu starten!!!
Ich muss da mal nen kollegen fragen, bei mir schon so lange her.
 
Ja wäre schon wenn du mir das nochmal genauer erklären würdest :ugly:
Am besten noch einen Downloadlink dabei :daumen::hail:
mfg
 
Guten Tag,

hoffe ich bin hier richtig und hier kann mir geholfen werden.^^

Also ich habe mein PC im Sommer 2009 gekauft zusammengebaut und nix eingestellt alles auf auto gelassen.

i7-920 boxed stepping c0/c1
6 gb ram von corsair tri-kit ddr3-1600 (tr3x6g1600c9)
asus rampage 2 extreme bios version 1904
graka zur zeit ne sapphire 5770

so wie gesagt alles lief für meine spiele waren immer genug fps da, aber dann habe ich mal so ein bisschen rumgeschaut hier im forum.

Ich habe den i7 overclocking guide gelesen und auch hier ein paar seiten vom sammelthread und ging in mein bios und habe gesehen das mein ram nur mit 1066 läuft und habe ihn einfach mal auf ddr-1600 gestellt.

abgespeichert und zack auf meinem schönen lcdposter steht locked und nix geht mehr.

also wieder ins bios und wie es im forum stand alle spannungen und die ram timings manuell eingestellt abgespeichert und zack im windows ladebildschirm einen neustart und wieder im lcd poster locked

seit ein paar tagen versucheich jetzt hin und wieder mal ein paar einstellung aber nichts funktioniert stabil ... selbst das idioten sichere cpu level up auf i7-940 oder 965 funktioniert nicht wenn ich dann was zocke kommt ein schöner bluescreen und dann locked

mir ist schon bekannt das man mit einem boxed kühler nicht übertakten soll aber um es nur mal zu testen müsste er doch reichen

hat jemand vllt von so etwas wie ich es hier geschriebe gehört
ist vllt was kaputt oder fehlerhaft in meinem system
und ne frage wie warm darf eine nb und sb werden

bin für jeden rat dankbar

mfg integral

ps. mein betriebssystem ist win7 professional 64 bit
 
@Integral: Würde dir empfehlen die Programme Core Temp, Cpu-Z & Prime 95 herunterzuladen.

Stelle dann alle Einstellungen auf AUTO und starte Prime, egal welchen Test, starte Cpu-z, um die Standard Spannung @Load herauszufinden, unter "Core Voltage".
Dann gehst du ins Bios und stellst diesen Wert ein, Qpi & Vdimm stellst du auf die oben genannten Werte von Marvin82.

Anschliessend gehst du in 10 Mhz Schritten nach oben, und lässt jedes Mal Prime ca 30 Minuten laufen, und zwar den Blend Test.
Achte aber unbedingt auf die Temperaturen, sie sollten nicht über 75°C gehen. Wenn dein Pc dann irgendwann abstürzt, musst du entweder die vCore erhöhen, oder den Takt herunterschrauben.

An deiner Stelle würde ich aber nicht zu viel übertakten, bzw. die vcore nicht allzuviel erhöhen, wegen dem Boxed Kühler ;)

mfg shoon
 
So wie ich das verstanden habe geht es ihm primär um den 1600Mhz RAM Takt, aber wenn er die CPU auch noch hoch ziehen will dann erst die CPU wie beschrieben von shoon
Dann wenn du die CPU ausgelotet hast komm erst der RAM
 
so danke für die schnellen antworten
kleine änderungen die bios version ist 1914 und nicht 1904
habe den blend test gemacht und meine cpu steht unter volllast bei 1,28 volt

ich bin ins bios gegangen und habe nur den ram auf 1600 mhz gestellt vcore auf 1,28 qpi-spannung auf 1,35 und knapp über 1,65 volt
timings auf 9 9 9 27 1t gespeichert hochgefahren und bluescreen
er hat neugestartet jetzt läuft es zur zeit aber normal ist das doch nicht oder

ich hatte vor 2 wochen mal memtest gemacht welches man per usb-stick starten kann beim hochfahren nach 90 mins und ca 1,5 durchläufen hat er keinen fehler gemeldet (muss das vllt länger laufen)

mit der cpu übertakten lasse ich mal besser im prime 95 blend-test kommen gute 75-79 grad raus je nach kern^^ und das schon nach 5 mins

ps. naja wollte dann nochmal neustarten nach dem post da ist er mir beim herunterfahren mit einem bluescreen abgeschmirrt leider ist der immer nach 3 sek weg kann nie lesen was er hat ... das gleiche ist dann nochmal beim herunterfahren und einmal beim hochfahren passiert

habe ihm bios jetzt mal von 1t auf 2t gestellt da hat er keine faxen gemacht habe ihn extra 2 mal hoch und runtergefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird die QPI Voltage mit 1,35v noch zu gering sein
Aber bei nem C0 nicht ungewöhnlich, zumal die QPI ja bei eingestellten 1,35v auf 1,30v Load fällt
Wenn du 1,42V einstellst sollte es laufen, aber beachte Intel sagt das max liegt bei 1,35V wobei du diese dann ja Load hast wegen dem Dropp :D
 
Zurück