[Sammelthread] ASUS Rampage II Extreme

Ich werd wahrscheinlich das R2E bei mir verbauen und wollt fragen ob die Xeons unterstützt werden? Wollt entweder nen 920 D0 verbauen oder eben den W3520. Von ASUS-Seite werden die Xeons nicht unterstützt, zumindest stehen die nicht in der Support-Liste.

MfG, Paule

In der Kompatibilitätsliste stehen die in der tat nicht, aber ich kenne genug die einen Xeon darauf betreiben.
Das sollte keine Probleme machen =)

Hallo,

Wenn Du nicht unbedingt Rekorde brechen willst reicht ein D0 oder ein guter C0. Der D0 braucht i.d.R. weniger Vcore und ist im extremen OC wohl ausdauernder.

Ich betreibe meinen C0 mit 20x200 bei Vcore 1,35 unter Wakü und bin mit meinem RIIGene vollstens zufrieden

Ich will natürlich keine Rekorde brechen, aber mit 4GHz will ich schon unterwegs sein, natürlich nur wenns klappt. Hab auch bereits einen D0er bestellt! Bin gespannt, wie gut und ob mein RAM auf dem Board läuft. Sobald das Board da ist (Mitte nächster Woche) werde ich hier mal posten, wie gut das Teil läuft.

MfG, Paule

Hi, hab da eine Frage, die nicht direkt was mit dem RIIE zu tun hat, aber mit dem mitgelieferten Zubehör.

Ich habe mir vor einigen Monaten eins gekauft und erstmal offen auf dem Schreibtisch zusammengebaut. Leider war es defekt und nun tritt die Garantie in Kraft. Ich soll es (wie üblich) eingepackt mit allen Teilen zurückschicken.
Bei dem ganzen PC-Krams, der bei mir herumliegt, weiß ich leider nicht mehr, wie die mitgelieferten SATA-Stromkabel aussehen und im Handbuch ist keine Zeichnung.

Kann ein RIIE-Besitzer vllt ein Bild hochladen und mir sagen, wie viele von den Kabeln mitgeliefert werden?

Das wäre sehr hilfreich.

Gruß
exoRR

hey leute brauche mal eure hilfe
habe seit gestern 6GB G.Skill Trident DDR3-2000 und habe sie auch gelcih verbaut aber was soll ich sagen ich habe ein großes prob
#und zwar diese dähmlich spicher bekomme ich net auf 2000MHz eingestellt bei mir ist i-wie bei 1600MHz schluss fragt mich net warum habe es stunden versucht nix
habe auch mal alles auf auto gelassen und es so probiert, oda auch latenzen auf CL10 gemacht oda "nur" 1800MHz aber es geht nix wenn sie höher als 1600 MHz sind ich weiß mitlerweile echt nix mehr und bin leicht gereitzt von diesen speichern und wenn ich sie net auf 2000MHz bekomme schicke ich sie zurück

hoffe mal das vllt schon jemand erfahrung damit gemacht hat und mir evtl. weiter helfen kann

danke schon mal

Gruß

ich hatte dencpu ja ne ganze weile vorher mit 1600er speichern auf 4.2GHz
so und spannung is laut hersteller 1,65V habe ich dann auch genommen
und der cpu läuft im mom ersmal auf standart sprich 2,67GHz und auch so machen die speicher probs weiß echt nix mehr, aber ich habe auch noch nirgens n test mit dem RIIE in kombination mit den speichern gesehen kanns sein das die garnet kompatibel sind?????

ich weiß zwar grad nix mit uncore takt anzufangen aber ich kann sagen das der cpu über 2 monate auf 4.2GHz gelaufen is und das ohne weitere probs kein absturz nich sogar mit prime lief er

Der CPUtakt hat aber nix mit dem Uncoretakt zu tun ;)
Für DDR3-2000 musst du zwangsläufig 4GHz Uncoretakt haben (UCLK muss beim i7 immer doppelt so groß wie der effektive Ramtakt sein!).

97754d1240601140-sammelthread-asus-rampage-ii-extreme-imgp8907.jpg

Hier auf dem Bild zu sehen, es geht um den UCLK takt.
Nicht jede CPU macht 4GHz Problemlos, das solltest du mal einzeln austesten, ich denke nämlich nicht das die Rams das Problem darstellen.

hmmm okay also bis jetzt wusste ich nie wofür UCLK steht deswegen war der immmer auf auto danke für die info also wenn ich das richtig verstanden habe mus der UCLK auf etwas über 4000 ??? korigier mich wenn ich flasch liege
und der BCLK sollte auf 200 oda???

sooo okay ersmal ein reisen DANKESCHÖN für die infos:hail::hail::hail::hail::hail:
so der UCLK läuft jetzt auf 4007 oda so und was sol ich sagen es funzt jetzt auch mit 1000MHz bzw.2000MHz *stolz*
jetzt habe ich nur noch ein kleine prob und zwar mein command Rate is bei 2T wie kann ich das auf 1T stellen???:huh:
wenn diese forum hier ich wär.. wär es sch***e

naja danke echt

Im Menupunkt "DRam timings controll" (siehe Bild oben ganz unten der letzte punkt) kommst du in das menu zum einstellen der Timings: link, ich bin ein bild

Dort kannst du bei "DRam timing Mode" (unter 2ND Information) zwischen 1T & 2T wählen.
Wird bei ASUS nur mit "N" benannt satt T.

Hallo zusammen,

nun sind alle Teile zusammengebaut, aber es will nicht funktionieren! Der Rechner läuft zwar an, aber ich bekomme kein Bild auf den Schirm. Bei der HD4890 gibt der Bildschirm aus "Bitte Signalkabel prüfen" und bei meiner alten GeForce2 MX400 PCI kommt nur der schwarze Bildschirm! Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der LCP-Poster "Locked" ausgibt. Was auch immer das bedeutet in dem Zusammenhang. Der CPU-Kühler wird nichtmal ansatzweise warm, nichtmal, wenn ich den Lüfter mit der Hand stoppe.

Kann mir jemand weiterhelfen?

MFG, Paule

P.S.: Was ich bereits versucht habe:
- eSATA-Kabel entfernt
- alle SATA-Geräte entfernt
- nur ein RAM-Riegel laufen lassen
- PCIe-Slots gewechselt
- BIOS-Reset

Biosreset durchführen? Riegel in die blauen Ramslots stecken und ruhig mal durchwechseln?

Locked bedeutet schlichtweg dass das Board noch nichtmal richtung Bios steuert, geschweige denn CPU/Ram/VGA initialisiert. Denke am Board ist da das Problem zu suchen.

Zurück