[Sammelthread] ASUS Rampage II Extreme

"Hallo" zusammen, oder "Servus" wie man(n) bei uns sagt ;)

Also, seit ca. 5 Jahren besitze ich "erst" nen PC. In dieser Zeit hab ich mir so einiges an wissen angeeignet, was über das Wissen eines Otto-Normal-Verbrauchers hinausgeht.
Mein System (Komplett PC) :lol:

Intel Pentium 4: 3,00 GHz
Memory: 2000 MB
GPU: Radeon X1950 Pro

Nun will ich mir endlich nen eigenen PC zusammenschustern.
Möchte mir ebenfalls die ASUS Rampage II Extreme holen, und evtl. die Nvidea GeForce GTX 295.
Nur weis ich nicht, da ich mir Windows 7 Ultimate hole, und DX 11 erscheint, frag ich mich, ob die ASUS Rampage II Extreme kompatiebel sein wird?
Bleiben die Steckplätze des Mainboards gleich für die Grafikkarte??
Soll ich wartern, bis für Windows 7 genügend Hardware,
wie z.B.: Motherboard & Grafikkarte zur verfügung steht ??

Schon mal vielen Dank im Vorraus !!!

Das Motherboard hat nichts mit DX10 zu tun ;)
Die Grafikkarte muss DX11 unterstützen, und das werden erst die neuen Karten die demnächst raus kommen.
Eine GTX295 unterstützt auch nur DX10.

Zu thema warten,
ich würde zumindest auf die neue Grafik Generation warten. Die neuen ATIs sollen schon nächsten Monat raus kommen, dann werden zumindest die Preise fallen ;)

Jap, PCX 3.0 wird es zwar demnächst geben, aber die Steckplätze unterscheiden sich Mechanisch nicht und werden abwärtskompatibel sein ;)

frage:

mein monitor mit grafikkarte über hdmi kabel verbunden.

wenn ich den pc starte kommt erst ein bild ab dem aufleuchteten vista symbol beim starten. also dann wenn der bildschirm eine auflösung von 1920x1200 annimmt. die ladevorgänge davor was wohl höchstwahrscheinlich nicht in dieser auflösung abläuft ist nicht sichtbar bzw. zeigt mein monitor kein signal an. (komme nicht ins bios über hdmi weil ichs nicht seh)

kann man da über ne bios einstellung was abändern damit der komplette start usw am bildschirm erscheint ? jemand schon erfahrungen gemacht ?

wenn ich es per dvi kabel mache kommt komischerweise alles, was ich aber genausowenig möchte da hier kein ton übertragen wird.

Das Bios hat damit mal gar nix zu tun ;)

Probier mal den anderen DVI Port der GraKa, meistens gibt es einen Primären und einen Sekundären ...

ja is schon klar aber über HDMI gehts halt nicht was ich eigentlich möchte um dieses dicke kabel loszuwerden xD

dvi zeigen mir beide anschlüsse bios und ladesequenzen an.

über hdmi krieg ich erstn bild ab vista start ;)

Ich könnte mir denken, dass im BIOS nur der Standart-VGA-Treiber geladen wird, der dann nur für den primären Port zuständig ist und der HDMI-Port dann erst mit Windoof...:what:

ich will mir das kit auch holen aber die emtfernung is mir zu extrem der preis ok kennt jamand n deutaschen händler der das als komplettkit verkauft und auch n gut preis hat????????

Kann mir wer sagen wo ich neue Chipset treiber fürs Board / Chip bekomme? Die auf der Asus seite sind noch von 2008!!!!! Bei intel find ich nix gescheites irgendwie... danke.

Hi Leute

Ich würde mir gerne das ASUS Rampage II Extreme kaufen mit einem Core i7 920
könnt ihr mir da 6GB RAM empfehlen ?
Also die müssen schon einen ordentlichen Takt haben muss auch nicht günstig sein
muss halt das beste sein ^^

Also ich hab 2 Tripple-Channel-Kits von Corsair. Zwar "nur" die 1600er, aber die taugen...:D

Also insgesamt 12 GB und Win 7 64bit - einfach klasse :daumen::daumen::daumen:

Die besitze ich auch ... was mir auffällt bei deiner Config "kroebus" ist, dass du trotz durchgehend hochwertiger Komponenten ein "Xilence NT" benutzt *grusel*würg*

Zurück