[Sammelthread] ASUS Rampage II Extreme

ne, natürlich di cpu auch, da hab ich aber noch nen kühler von aquacomputer.
ich nehme 2 ssd platten, weil ich 2 betriebssysteme installen will. 1tb kommt sowieso rein.
hättest du beim ram einen besseren vorschlag??
und eine gute wakü?

was haltet ihr von dem speicher
6144MB OCZ Reaper HPC PC3-12800 CL7 Triple Kit

wakü
MIPS EVGA X58i Classified Triplechip POM
MIPS EVGA X58i Classified Mosfet POM
muss ich da am board noch was anderes kühlen??
gibt es alternativen? bessere?

hab mich jetzt doch für das EVGA X58i Classified entschieden.
cpu kühler hab ich.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin
Ich möchte mir demnächst (morgen) mir mein sys kaufen jetzt wollte ich fragen
wenn ich bei dem board
den multi 17 benutz und die "übertacktungs funktion" anlasse ober dann unter last bis multi 21 wieder hoch geht ( vorraus gesetzt das der i7 nicht zu heiß wird.

achja ab welcher temp schaltet sich die "übertacktungs funktion" ab ?

mfg Operator

Moin moin
Ich möchte mir demnächst (morgen) mir mein sys kaufen jetzt wollte ich fragen
wenn ich bei dem board
den multi 17 benutz und die "übertacktungs funktion" anlasse ober dann unter last bis multi 21 wieder hoch geht ( vorraus gesetzt das der i7 nicht zu heiß wird.

achja ab welcher temp schaltet sich die "übertacktungs funktion" ab ?

mfg Operator

Wenn du den Multi 17 einstellst, dann geht der Turbo-Modus nicht mehr, der geht nur wenn der Multi auf auto steht ;)

Der Turbo schaltet sich bei keiner gewissen Temperatur aus, der CPU muss innerhalb seiner TDP arbeiten.

luft. ja aber bloß 1.. was ich völlig sinnfrei finde weils ja 2 gibt. nochmal so ein gleicher wäre fein oder was leistungsstärkeres

Hallo,

hätte mal eine Frage, werde mir eine Wakü für CPU und Grafikkarte holen. Aber nun frage ich mich ob es sinnvoll ist auch das Board zu kühlen, wenn ich meinen i7 920 auf 3,4 - 3,8 übertakten will. Ist das sinnvoll oder erst wenn ich mehr will? Falls ja gibts nen guten Kühler für das Board?

Gruß

Alex

Hallo,

hätte mal eine Frage, werde mir eine Wakü für CPU und Grafikkarte holen. Aber nun frage ich mich ob es sinnvoll ist auch das Board zu kühlen, wenn ich meinen i7 920 auf 3,4 - 3,8 übertakten will. Ist das sinnvoll oder erst wenn ich mehr will? Falls ja gibts nen guten Kühler für das Board?

Gruß

Alex

Sinnvoll ist es allemal, da beim OCen NB und SB auch recht heiß werden können. Die Frage ist nur macht das dein Budget mit???

Ich sag mir immer: wenn ich schon am Schrauben bin, mach ich doch gleich Nägel mit Köpfen - nur wie gesagt: eine Frage des Budgets...

Klar ob ich jetzt die Euro mehr ausgebe oder net ist nun auch egal ;) Habe im Wakü thread ne Zusammenstellung vielleicht könntest mir ja sagen ob das so hinhaut und auch die Kühler empfehlen wo ich brauche dafür. Wäre nett ;)

Gruß

Alex

hey leute brauche jetzt mal dringen euren rat
also ich habe auch das board seit ner weil (4monate) funzte auch super bis jetzt, hatte den CPU auf 4GHz bei ~40°C und NB und SB bei ~35°C mit WAKÜ

ABER seite gestern wird das board dermaßen heiß das man sich vörmlich verbrennt(70°C), okay habe ich gedacht und alles wieder auf standart gemacht und jetzt sinds immer noch 55°C, der cpu is bei lockeren 28°C.
aber auf dauer macht sich das board bemerkbar in dem es die ganze wakü aufheitzt und sogar das wasser eine sehr hohe temp annimmt
ich weiß nich was das sein kann da bisher ja alles lief ohne probs

so dazu kommt jetzt noch das dass board den ram riegel im ersten slot nicht mehr erkennt (speicher einzeln gestestet funzen alle) 2,3,4,5 und 6 nimmt
wenn ich ein riegel in den ersten slot stecke sagt das bios das nur 4gb drin sind, aber cpu-z kann den riegel erkennen

ich weiß grad nicht was ich da jetzt machen soll BIN RATLOS

is das ganze jetzt ein garantiefall?? wenn ja is die noch gültig? weil ich den NB kühler durch einen wakühler ersetz habe?

ich hoffe mal das jemand rat weiß

das board is bei K&M gekauft weiß vllt jemand wie die das mit der garantie so handhaben? ich meine dauert das lange oda geht es recht zugüging von statten?

danke schon mal für eure antworten

hmmm, zu hohe Temperatur ist kein Garantiefall, solange alles noch funktioniert.
Aber wenn die eine RAMbank defekt ist könntest du das denk ich über Garantie einschicken.

Sehe ich auch so, dass eine nicht mehr funzende RAMBank ein Garantiefall ist. Die Frage ist nur hattest du beim OCen auch am V-Takt der RAMs gedreht? Wenn die nämlich feststellen, dass das Board nicht in den Spezifikationen lief könnte es wiederum schlecht aussehen.

die speicher waren nie über 1600 mhz getaktet also eig immer im standart
lediglich der BLCK wurde angehoben und v-core auch
aber muss mich mal informieren wie lange sowas dauern kann wenns net lange dauert schicke ich das am weekend weg

hat jemand schon mal mit K&M erfahrung gamcht wegen garantie

wie sollen die das den festellen?...die mühe macht sich kein Händler und ASUS schon gar nicht.

Bin mir nicht sicher, ob die das nicht feststellen können. Ob sie das machen ist was anderes. Aber ob irgendein Widerstand verschmort oder eine Leiterbahn geschmolzen ist, kann sogar ich dir sagen. Dazu muss man nicht mal Elektriker gelernt haben...:ugly:

Aber er kann ja Glück haben und es wird anstandslos getauscht. Einfach probieren.:daumen:

die speicher waren nie über 1600 mhz getaktet also eig immer im standart
lediglich der BLCK wurde angehoben und v-core auch
aber muss mich mal informieren wie lange sowas dauern kann wenns net lange dauert schicke ich das am weekend weg

hat jemand schon mal mit K&M erfahrung gamcht wegen garantie

K&M ist eigentlich ein guter Laden - nicht die Billigsten, aber gut. Hatte zwar noch keine Garantiefälle bei denen, aber Service war eigentlich immer gut.

wie ich sehe passen bei dem Koolancer auf die spanungwandler kühler nur verschrabute tüllen mit G 1/4 10mm schlauch bei mir sind es aber G 1/4 13mm schläuche vebraud da muss ich gucken wie ich das ändere

Zurück