[Sammelthread] ASUS Rampage II Extreme

Kann ich eigentlich die Ram Riegel auch in weiß und blau stecken? Oder sollte das nur in einer Farbe bleiben? Weil, wenn ich meinen CPU Lüfter drauf baue, dann blockiert der jeweils eine Farbe, weil die Dominator GT so hoch sind.

Kann ich eigentlich die Ram Riegel auch in weiß und blau stecken? Oder sollte das nur in einer Farbe bleiben? Weil, wenn ich meinen CPU Lüfter drauf baue, dann blockiert der jeweils eine Farbe, weil die Dominator GT so hoch sind.

DAS Problem kenn ich...allerdings wegen Vollbestückung :ugly:

attachment.php

Musste die Halteklammern kürzen und zurecht biegen, damit das passt :daumen:. Jetzt berühren sich RAM und Lüfter zwar - aber SO geht's :D

Was fürn Kühler verwendest du denn??

Feinet Dingen feinet Dingen
Ja und noch die gute 2GB
Hab meine vor kurzem leider verkauft und ne ATI gekauft wegen DX11 aber im nachhinein Ärger ich mich schon !
Meine erste lief extrem gut 790Mhz 1800Mhz 1380Mhz meine zweite nicht mehr so aber noch gute 756 1650 1350

Ich würde es nicht bereuen ... habe vor kurzem meine 2. GTX285 1GB auch verkauft ... läuft trotzdem noch alles anstandslos, was ICH persönlich spiele ;)

Warte jetzt aber gespannt auf die GF100-Karten. Mal schauen, was Nvidia da zusammengelötet hat :D

@Marvin:

So das Problem wurde beseitigt. Da bei der Core CPU der Speichercontroller ja mit der CPU verwaltet wird, habe ich da nochmal ganz genau hingeguckt. Und siehe da, der Fehler lag mal wieder 50 cm vor dem Bildschirm. Beim Einbau habe ich doch tatsächlich ein Beinchen des Sockels nicht erwischt ( filigraner Scheiß ist das ) und verbogen. Nach mühseliger Fummelei hab ich es wieder grade bekommen und frisch eingesetzt. Und siehe da, auf einmal stehen da 6 GB im Bios und im W7.

Wie Intel auf diese total bescheuerte Idee kam, solche Sockel wieder zu verwenden, ist mir schleierhaft.
Trotz Bärenleistung der Prozessoren rate ich jedem von den neuen Core Systemen von Intel ab, zumindest dann, wenn man diese selber montieren muss. Da kann man so schnell Mist machen und das ganze Board versauen. Erinnert mich ein wenig an die "alte" AMD Zeit, wo die DIE aus Keramik gern mal bei der Kühler Montage weg geknackt ist. War auch totaler Müll.

Trotzdem danke für den Rat von dir marvin, zumindest hast du mich immer weiter in Richtung Speichercontroller getrieben mit deinen Lösungsansätzen, also von daher war das nicht umsonst :)

Mal ne frage: Lohnt es sich wirklich mal nen BIOS update drauf zu hauen oder ist das nicht so wichtig ? Den ich hab noch das vom release drauf.

Wenn du schon so fragst.;)
Hast du irgend welche Ansprüche warum sich ein Update lohnen sollte?
Was heißt denn bei dir "release"?

naja das erste bios eben was zum produktions beginn draufgehauen wurde. Und es gab ja mittlerer weile schon ne menge neue bios versionen. Ach und kann man dabei was kaputt machen ?

Mal ne frage: Lohnt es sich wirklich mal nen BIOS update drauf zu hauen oder ist das nicht so wichtig ? Den ich hab noch das vom release drauf.

Sagen wir es so, gibt es keine Probleme, so gibt es keinen Grund für ein update.
Schau dir vielleicht mal die change logs an der neuen Versionen, brauchst du davon nichts, musst du auch nicht updaten.

Kann dabei was schief gehen ? Und gibt es lohnens werte neuerungen ?
Kann mir einer den link hier rein posten ?

Solange während dem flashen nicht gerade der strom ausfällt, kann normal nichts schief gehen.

Die links zu den Bios Versionen & der allgemeinen Download page sind im startpost ;)

naja das erste bios eben was zum produktions beginn draufgehauen wurde.
Welches wäre?
Und es gab ja mittlerer weile schon ne menge neue bios versionen.
Die offiziellen Changelogs, also was verändert wurde, sind doch auf der ASUS Rampage II Seite zu erlesen.
Wenn du kein Problem oder anderen Anspruch hast kannst du bei deiner "unbekannten" Biosversion bleiben.
Ach und kann man dabei was kaputt machen ?
Jedes Biosupdate ist gewissen Risiken behaftet. Im schlimmsten Fall geht gar nichts mehr.
Aber da das Board 2 gesockelte Bioschips hat und man zw. den Bioschips/Versionen umschalten kann ist das Risiko geringer.
Zum Anderen hat das Bios ein integriertes Flashprogramm (EZ Flash 2) was recht zuverlässig ist.
Das geht super mit nem FAT 32 formatierten USB Stick.
Das wird alles im Handbuch beschrieben und sollte keine Schwierigkeiten machen.

Zurück