Nightcrawler
Kabelverknoter(in)
so habe nun endlich soweit alles bekommen und auch mal zeit mich ans übertakten zuwagen...
hab nun 2 stunden rumprobiert
habe nun
Multi: x20
BCLK: 180
ddr3 Freq: 1443
uclk: 2887
qpi rate: auto
cpu voltage auf 1,1875
cpu pll 1,81
qpi: 1,3
Dram Bus Voltage: 1,643
ich schaff es nicht das es stabil läuft... hat irgendwer nen tipp?wollte versuchen den ram auf seine spezifikationen zu bringen (1600 CL8). scheint aber auch nicht möglich zu sein
ganz vergessen: der i7-920 ist nen D0 und die batch ist ne A.. falls das hilft
edit: gerad entdeckt... bei cpu-z wird nen multi von 12 angezeigt.... im bios hab ich den jedoch auf 20 eingestellt... wie geht das denn?
--> ok gerad entdeckt da ich eben CMos clear gemacht hab, hat sich Speedstep und co wieder aktiviert...
hab nun 2 stunden rumprobiert
habe nun
Multi: x20
BCLK: 180
ddr3 Freq: 1443
uclk: 2887
qpi rate: auto
cpu voltage auf 1,1875
cpu pll 1,81
qpi: 1,3
Dram Bus Voltage: 1,643
ich schaff es nicht das es stabil läuft... hat irgendwer nen tipp?wollte versuchen den ram auf seine spezifikationen zu bringen (1600 CL8). scheint aber auch nicht möglich zu sein
ganz vergessen: der i7-920 ist nen D0 und die batch ist ne A.. falls das hilft
edit: gerad entdeckt... bei cpu-z wird nen multi von 12 angezeigt.... im bios hab ich den jedoch auf 20 eingestellt... wie geht das denn?
--> ok gerad entdeckt da ich eben CMos clear gemacht hab, hat sich Speedstep und co wieder aktiviert...
Zuletzt bearbeitet:

Es geht hier um die Begrenzung der Leistungsaufnahme der CPU. Mit dieser Option auf enabled, geht der PC beim Überschreiten der (afair) 140 Watt einfach aus und die hats beim i7 schnell