[Sammelthread] Asus P7P55D Evo / Deluxe / Premium

@ toby

denn du docp ausgewählt hast musst du im gleichen bios fenster die geschwindigkeit manuell auswählen .. das ist ein eigener menüpunkt der erst kommt, wenn man docp auswählt .. dort kannst du dann 1300,1600,1800 etc auswählen

bezüglich des themas

wenn ich manuell auf 1600 ram einstellung gehe, verliert mein i5 750 die stromsparfunktion .. gibt es ne möglichkeit höheren tak aber mit stromspar zuerhalten ?

und

@ windows fan

meinst du den sockel hersteller ? foxconn lotus ?

Hm mal ne frage wie konnte es ne defekte graka schaffen den 1. pcie slot meines p7p55d pro unbrauchbar zu machen?

Also ich habe eine P7P55D LE und habe das Problem dass eine externe VERBATIM 1 GB eSATA Platte bei Systemstart vom JMicron Prozess nicht erkannt wird. Dementsprechend kann ich keine Datensicherung auf die ext. Platte machen.

Unter Windows 7 wird die Platte aber sehr wohl gefunden.

Neuestes BIOS 1307 ist drauf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit externen eSATA Platten?

/meinereiner

Ich hätte ebenfalls eine Frage, undzwar habe ich vor das P7P55 Deluxe zu kaufen, komme aber überhaupt nicht damit zurecht welcher Ram jetzt kompatibel ist. DD3 ist schon klar und da ich 1333 wollte wäre das jetzt auch noch eine Bedingung. Doch in der Beschreibung bei einem Anbieter im Internet (Ich sage aus dem Grund "Schleichwerbung" jetzt nicht mehr) steht unter der genaueren Beschreibung der unterstützen RAM-Geschwindigkeit z.B. PC3-10600.

Frage 1: Fällt unter den Bereich "PC3-10600" auch z.B. PC3-10666?

Frage 2: Muss der Ram eine bestimmte Versorgungsspannung haben oder ist das dem Mainboard "egal"?

Eine Antwort auf deine 1. Frage weiß ich grad auch nicht.
Zur Spannung: Du benötigst Speicher mit maximal 1,65V.
Idealerweise nimmst du welchen mit 1,5V.

Danke schonmal für die Antwort, ansich ist das Problem für mich geklärt, da ich schon bestellt habe ^^. Falls Rückfragen enstehen, weiß ich ja an welchen Thread ich mich wenden muss ;)

Ich hab mal die DRM Spannung im Bios von 1,5 auf 1,65 erhöht, aber der 16000er Ram wird immernoch als 10700 erkannt :/

Um mit einem i5-750 DDR3-1600 nutzen zu können, muss die CPU mittels BCLK von 160MHz übertaktet werden.
Das ist der Nachteil des i5 gegenüber eines i7-860, der bietet nähmlich einen Speicherteiler mehr, sodass auch
bei 133MHz schon DDR3-1600 möglich sind.

Hi,

welches der Boards ist denn aktuell zu empfehlen, das Deluxe hat ja wohl kein USB3 / SATA3 ?
Oder doch lieber gleich ein P7H57D-V EVO ?

Du kannst das Deluxe in der Ausführund "-E Deluxe" nehmen,
dann hast du USB3.0 und SATA3. Allerdings ist es günstiger
die "alte" Variante (also ohne -E) zu nehmen und die U3S6-Karte
drauf zu stecken.

Das P7H57D-V Evo basiert auf einem andren Chipsatz (H57 nicht P55).

Du kannst das Deluxe in der Ausführund "-E Deluxe" nehmen,
dann hast du USB3.0 und SATA3. Allerdings ist es günstiger
die "alte" Variante (also ohne -E) zu nehmen und die U3S6-Karte
drauf zu stecken.

Das P7H57D-V Evo basiert auf einem andren Chipsatz (H57 nicht P55).

Danke für die Antwort.

Habe jetzt ein paar Tage drüber geschlafen und bin zu dem Entschluß gekommen, das ich auf USB3 und SATA3 verzichten kann und das Board bei 100 Euro kosten soll.
Wenn ich mehr für das Board ausgebe, kann ich auch gleich auf Sockel 1366 springen, was ich nicht möchte.
SLI benötige ich auch nicht, was wohl der größte Vorteil der "Deluxe" Edition ist. Genauso wie dieses Bedienteil auch nicht benötigt wird. Der CPU soll einmal gut OC eingestellt werden und nicht mehr angerührt werden.

Ich würde mir auch ein Gigabyte Board holen, da sie bei den günstigeren Boards mehr bieten - komme aber gegen dieses blaue PCB nicht an....

Das mit dem anderen Chipsatzim P7H57D-V Evo wußte ich, aber da ich dann die Grafikeinheit des i5 nutzen kann, wäre dies ja nur vom Vorteil. Ansonsten hat der H57 doch keinen Nachteil zum P55, oder?

hallo zusammen wollte nur mal fragen wie weit man mit nem deluxe board kommt mein pro macht bei fsb 455 dicht

danke mfg

Hallo

ich habe eine Frage zum Board kann ich die neue Generation an Mainboard mit meinem alten Netzteil betreiben?
Cooler Master eXtreme Power 550W ATX 2.01 (RP-550-PCAP) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

MFG

Das kommt darauf an, was du so drin hast. Ich hatte ein 600W Netzteil und eine Asus P7P55D-E PRO mit i5-750 Prozessor. Da hatte das Netzteil schon leichte Schwierigkeiten, wenn der Rechner mal komplett vom Strom getrennt war. Es konnte bis zu 10 Minuten dauert, bis der PC wieder ansprang.
Dazu kamen bei mir noch diverse HDDs und USB-Geräte. Irgendwann wollte es nicht mehr, als ich dann ein Gigabyte Board dran hatte.

Auch wenn oft gesagt wird, dass die Netzteile ausreichend sind: Wenn ein gewisses Alter erreicht ist, dann bringen die nicht mehr genug Power.

Ich möchte mir das ASUS P7P55D-E Deluxe (mit USB 3.0) kaufen. Außerdem sollen dazu 8GB DDR3-RAM angeschafft werden.

Welche RAM-Speed 1333, 1600, etc. kann ich auf dem Board maximal verbauen?

Hallo.
ich habe das normale P7P55D.
ich habe mir eine Creative X-Fi Fatality zgelegt.
Diese ist per PCIe anzuschliessen, jedoch ist der einzige kleine passende Slot direkt unter der Graka,
wodurch diese keine Luft mehr bekommt und sich mega aufheizt...
...kan mir einer sagen ob die Grafikleistung nachlässt, wenn ich sie in den 2ten normalen PCI-Slot stecke?
Danke

@Lvingston: Zu deinem Board, das ich mir jetzt auch besorgt hab gibts die ganzen Asus tools ja dazu. HAst du die installiert bei dir und laufen die korrekt. (Turbo V braucht keiner in Wirklichkeit oder?)

lg

hallo, ich habe das p7p55d-e.
das hat usb 3.0.
komischerweise bricht aber mit ner externen usb 3.0 festplatte die Übertragungsrate von anfänglich ca. 120 mb/s bis runter auf usb 2.0 standard 30 mb/s. Außerdem hab ich das Problem auch mit dem Supertalent Supercrypt usb 3.0 16gb.
Der Usb 3.0 Controller ist auf dem neusten Stand.
woran könnte das liegen??

Update: bei ATTO bekomm ich die vollen Schreibe- und Lesegeschwindigkeiten. Aber leider ist das ja nur theoretisch....

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
ich wollt mal ganz blau Äugig fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die SATA Controller zu testen, die auf dem Mainboard verbaut sind.....
Sonst scheinen 6 Festplatten gleichzeitig kaputt zu sein.

Es geht um das Asus P7P55D Sockel 1156.

Ich hab da nämlich folgendes Problem:
1. Statt zu booten hängt er ab und zu mit der Meldung (ca. jeder 4te Boot):
A Disk read error occurred. Press STRG+ALT+ENT to restart.
Die Festplatten sind aber neu. Und das Problem tritt weiter auf. Sind die
Festplatten wo anders angeschlossen, konnte ich es bisher nicht feststellen.

2. Teilweise extrem lange Ladezeiten auch von anderen Festplatten.

Deswegen meine Vermutung, dass der Controller auf dem Board hinüber ist.
Hilft da vielleicht auch nur ein BIOS update?

mfg
Tobi

Zurück