[Sammelthread] Asus P7P55D Evo / Deluxe / Premium

Jetzt gibts auch noch von mir 2-3 Bilder aus London.

Interessant ist die Zusatzkarte, die "echtes" Sata-6G ermöglicht und so den Flaschenhals (namentlich wohl die PCIe-x1 Anbindung des Controllers) umgehen will. Auf dem Papier war das System im HDTach-Bursttest tatsächlich deftig schneller. Ob man da jetzt aber derart viel Vorteile im Alltag hat, wage ich mal stark zu bezweifeln ;)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php

 
Ja bei mir kommt morgen auch das ASUS P7P55D PRO P55 an...zwar nur zum zusammenbauen und kurz testen aber bin mal gespannt auf den neuen i7 860...
 
@snajdan (und alle, die es wissen):

Wie hoch sind eigentlich die Kühlkörper beim Deluxe um den CPU-Sockel herum an der höchsten Stelle?

Ich plane nämlich, mir das Board für meinen zukünftigen i860 zu holen.

Kühlen wollte ich den nämlich gerne mit dem Prolimatech Megahalems und ich habe ein wenig Sorgen, dass der Kühler mit den Kühlkörpern des Deluxe kollidiert...:what:
 
Man könnte noch erwähnen, daß das Premium das erste Board mit Sata3 ist. Und da SSDs in zukunft günstiger und werden...und bald auch an die Grenzen von Sata 2 kommen....

PS: ob der Prolimatech Megahalem da drauf passt interessiert mich übrigens auch ;)
 
also mit nem nordwand und doppelter lüfterbestückung konnte ich slot 1 nicht benutzen, ok beim p55 sowieso egal, weil man jeweils slot 2 und 4 absofort bestücken "muss"
 
Heute angekommen:

Grund für um dieses Board zu kaufen:

Die Maximus 3 Serie ist hässlich (ich mag kein Rot) und da P7p55D Deluxe hat kein Esata auf dem Backpanel (ist mir sehr wichtig).

Ist noch nicht eingebaut aber kommt demnächst( mit 8GB Gskill Ripjaws DDR3 1333 Cl7 + I7 860).



attachment.php



attachment.php
 
Das Evo hat noch zusätzliche Taster, um das Mainboard auch
ohne angeschlossene Gehäuseverkabelung zu starten...
braucht man normalerweise aber eh kaum.
 
ich würde mir gerne das premium holen, wegen der sata3 anschlüsse. Soll ja irgendwann mal ne SSD als systemplatte rein. Hat jemand das premium und kann mal seine meinung dazu kund tun?
 
Das EVO hat auch noch einen SATA Controller mehr am Board und damit 8 SATA + 1 ESATA wobei auch noch eine Blende für einen 2. ESATA Port dabei ist. und wie gesagt Dual GB lan.
Pro hat 7 SATA + 1ESATA
 
Was mich brennend interessiert ist, wer von euch das Deluxe mit RAM-Vollbestückung betreibt und was für RAM definitiv stabil läuft (1333 oder 1600er, CL egal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut,auf zwei mal lan kann ich sehr gut verzichten genauso auf den zusätzlichen SATA Port.Läuft 1600er Ram stabil und wie siehts mit OC aus?
 
Also ich nutze seit 2 Wochen selber das Asus P7P55D Pro, bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden.
Ich habe das Board zusammen mit i5-750 und 4GB DDR3-1600 CL8 von Corsair im Einsatz.
Übertaktet habe ich die CPU mal auf 3,36GHz (21*160MHz).

Dadurch läuft der RAM dann auf 1600MHz, mit Prime95 getestet... absolut stabil.
Nur die Temperaturen machen mir mit dem Boxed-Kühler Sorgen, sodass ich ersteinmal nur Standard-
Takt eingestellt habe, wodurch der RAM maximal mit 1333MHz läuft.
Muss ich halt auf passende Wasserkühler für Sockel 1156 warten.
 
Auf den P7p55D evo liefen bei mir 8GB (4x 2GB) Gskill Ripjaws DDR3 1333 CL7-7-7-21 @1,5V auf DDR3 1600 CL 7-7-7-24 @1,65V stabil. OC: I7 860 zz auf 3,8GHz @1,33V weiter wurde noch nicht getestet (muss erst WLP wechseln).

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Board, da auch Eist/Speedstep bei OC funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück